Hi zusammen,
ich habe mal ne Frage bezüglich Eurer Erfahrung mit der Leerlaufdrehzahl an der 990 SM. Kurz nach Kaltstart (+15 °C) dreht der Motor gut 2000min-1, soweit so gut. Nach kurzer Fahrstrecke regelt das Motorsteuergerät ca. 1400-1500min-1 ein, was man deutlich an der "Motorbremswirkung" erkennt. Auch noch i.O. Eine LL-Drehzahl von 1500min--1 geht gerade noch, alles darüber fühlt sich "angestrengt" an. Meine Ducati 998 blubbert auch mit Einspritzung im LL ca. 1000 min-1, das hört sich natürlich und "gesund" an, wenn Ihr wisst was ich meine....
Wenn der Motor an der Kati heiß ist, werden wieder 2000min-1 eingeregelt, was sich durch deutliches "Schieben" beim Anrollen auf eine Ampel bemerkbar macht. Ich finde das Verhalten nicht plausibel und auch nicht i.O......
Welche Erfahrung habt Ihr mit der 990 SM?? (NICHT 950 SM!)
Gruß
Stefan