Beiträge von PariCo

    Halstuch gibt es nur, wenn man beim Kauf den Haken bei „Werbung erlaubt“ gemacht hat. Ich hab kein Halstuch bekommen, meine Frau schon. Hab KTM geschrieben und diese o.a. Antwort bekommen.
    Gruss

    Die BMW 1250 wird immer das "billigere" Motorrad sein, denn die Frage nach dem Preis ist eine Frage nach der Investition. Investitionen werden abgeschrieben und der Abschreiber ist der Wert oder der Preis, den wir für das Moped zahlen. Da eine 1250er GS viel wertstabiler als eine SAS ist, zahlt man bei gleichen Listen Preisen für eine Ktm immer mehr, weil deren Abschreiber deutlich höher ausfallen.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Als ich letztes Jahr meine SAS verkaufen wollte, mit voller Hütte, habe ich Tränen in den Augen gehabt, als man mir die Preise nannte. Verstärkt wird der Preisverfall der einzelnen Motorräder noch durch die Kaufprämien, die KTM auslobt. Dann überlegt man sich drei Mal, ob man eine gebrauchte oder lieber doch neue Maschine kauft. Gut für KTM, schlecht für den Gebrauchtmarkt.

    Je mehr ich mir die neue S anschaue, desto eher fühle ich mich zur GS hingezogen (oder liegt es am voranschreitenden Alter?). Gut, daß ich bzgl des Themas Neukauf, die nächsten vier Jahre raus bin. Mal schauen, wie sich der Markt bis dahin entwickelt..

    Ich meinte im BMW-Konfigurator. Bei KTM bleibe ich unter 20 kE

    Da kommt es ja auch darauf an, welches Modell man als Basis nimmt. Die normale GS oder die ADV GS. Macht mal eben einen Sprung von ca 2.000€.

    Wenn ich die neue KTM konfiguriere, wäre ich schnell bei 21.500€.

    Gruß

    Fahr mit Sozia und Gepäck mal etwas zügig Pässe, dann reden wir weiter - für Solo Fahrer vielleicht noch akzeptabel, aber sonst seit 2013 der selbe Mist.


    Warum haben andere Hersteller in dieser Fahrzeug-Kategorie hochwertigere Teile wie z.b. M50 Zangen etc. verbaut, der schwere (schnelle) Esel will auch gebremst werden.


    Macht Eure Erfahrungen wenn ihr es nicht glauben wollt, ich hab das schon hinter mir.......für mich ist das Thema somit auch durch :kapituliere:

    Zumal sie ja auch auf die Bremse der SDR zurückgreifen könnten. Als ich nach einer Testfahrt wieder auf meine damalige SAS gestiegen bin, dachte ich , ich greife beim Bremsen ins Leere... Technik ist ja vorhanden...

    Soweit ich das beurteilen kann, hat KTM öfters gerne unterschiedliche Orangetöne. RAL 2009 hat an der SAS von 2017 gepasst und ist an der SDR 3.0 daneben. Wollte mir dieses Jahr kleine orangefarbene Streifen in RAL 2009 folieren lassen und habe gemerkt, dass der 2009er zu hell ist. Dieser wiederum hat perfekt an die SAS von 2017 gepasst. Verstehe wer will.
    Gruss Pari

    Hallo zusammen.

    Ich hatte zu meinen Adventurezeiten mal beim Händler nachgefragt wegen eine Schaltumkehrung und er musste meinen Wunsch verneinen. Also von offizieller KTM Seite gibt es nichts dafür. Wie es allerdings im Zubehörbereich ist, weiß ich nicht....

    Gruß Pari

    Naja, das zählen der Klicks erfordert noch kein abgeschlossenes Maschinenbau- od. Elektrotechnik-Studium :grins::zwinker:

    Das Zählen nicht, aber die Zusammenhänge von Durchhang, Zug-/und Druckstufe sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Zur Information, ich habe zwei Hände mit zehn Daumen...

    matz.1

    Alles gut. Die drei Schrauben sehe ich ja beim Fahren nicht. :grins:
    Aber es gibt viele Varianten seinem Bike einen individuellen Touch zu geben, und das ist auch gut so.
    Du hast viel Liebe in Dein Mopped gesteckt, das sieht man an den vielen, kleinen Details. Respekt.
    Gruss und kommt gut ins neue Jahr.
    Pari

    Oh, das sieht aber sehr spannend aus. Vor allem das Dashboard. Bedeutet das, dass man die Zug-/Druckstufen ggf. die Federvorspannung separat einstellen kann; und das auch noch elektronisch? Für mich talentfreien Handwerkslegastheniker wäre das ja ein Traum (zukünftig).

    Wäre ein Wunsch für die 2020 SDR gewesen. So muss ich es eben manuell einstellen (lasse n).
    gruss

    Es gibt noch diese GPR-Variante von SC. Hat den von euch mal jemand im Vergleich zum S1 hören können?

    Hi. Ich kann dir nur den SC1-R, zum Hören, anbieten. Dafür etwas näher. Wohne am Kölner Flughafen. Wenn du also mal im Bergischen oder der Eifel unterwegs sein solltest, kann man sich ja mal treffen oder auch gemeinsam fahren.
    Gruss Pari

    Ja Kniewinkel.


    und nein, die ist nicht zu heiß gewaschen und hat 875 mm Sitzhöhe

    Hi Sascha,


    alles gut. Wir haben zwar die gleiche Körpergröße, jedoch anscheinend anders verteilt. Da werde ich wohl eher ein Sitzriese sein.. ;o)

    Denke vielleicht durch die eventuelle Verlegung der Fußrasten nach hinten (ist bei der 3.0 möglich) in Kombination mit einer anderen Sitzbank dürfte es etwas angenehmer werden... Und Du kannst den Lenker noch 17mm nach hinten verlegen.


    Gruß Pari