Beiträge von PariCo

    Frage: Greift hier dann auch die Mobilitätsgarantie? Wegen dem "Rückruf" (ist ja kein planmäßiger Service) hat man ja einiges an Organisation und Kosten ( Moped hinbringen, abholen lassen, falls kein Ersatzfahrzeug ..), sofern der Händler einem direkt nicht hilft?

    Hi Thomas,


    meine Händlerin war sich nicht sicher, ob man das über die Mobilitätsgarantie abwickelbar ist. Überlegt habe ich es auch, aber riskieren wollte ich es nicht. Hab dann den Hintransport bezahlt und am Samstag selber angeholt. Falls Du es doch versuchst, wäre die Antwort bestimmt interessant.

    Gruß Pari

    Guten Morgen,


    welches Kindes Namen die Aktion trägt, kann ich nicht beurteilen.. Zwei unterschiedliche Händler haben das bei den Telefonaten als "Rückruf" bezeichnet. Mir ist es auch eigentlich schnurz, wie man es nennt. Ich habe auch nichts von einer hohen Klickrate, die mir auch völlig vorbei geht. Sensationsgeilheit? Mein Selbstwertgefühl ist im gesundem Maße. Unwissenheit- wahrscheinlich, bin aber auch kein Mechaniker.


    Ich sehe das als Info für alle SDR -Treiber, ihre Maschinen checken zu lassen- mehr nicht.


    Warum Du hier die Welle machen musst nur wegen dem falsch gewählten Terminus erschließt sich mir nicht so ganz - egal!


    Wünsche Dir dennoch eine schöne Woche.


    Gruß Pari

    Update.


    Meine ist heute in der Durchsicht. Ich habe eben einen Anruf von meiner Händlerin bekommen und es schein alles ok zu sein. Morgen kann ich mein Mopped wieder abholen....


    Gruß Pari

    hanne das erkennst Du am Besten, wenn Du auf der KTM-Seite Deine Daten eingibst. Da aber die 2.0 und 3.0 (im Kern) unterschiedliche Moppeds sind, glaube ich nicht, daß Deine betroffen ist. Sicher kannst Du aber nur sein, wenn Du das überprüfst.

    Ich glaube, ein Rückruf ist auch dann kostenlos, wenn er außerhalb der Garantie stattfinden. Nur werden die meisten Fehler in den ersten Jahren behoben und fallen somit immer in der gesetzlichen Garantiezeit an.

    KTM veranschlagt für den Tausch 3-4 h. Meine Händlerin meinte, dass sogar das knapp ist, weil man beim Tausch des Kabelbaums dann schonmal nen ganzen Arbeitstag einrechnen darf. Die Durchsicht kann bestimmt 40 min dauern und wenn Du Glück hast ist nichts durchgescheuert an den vier Kontrollpunkten.
    Meine wurde heute abgeholt und am WE ist schönes Wetter...:weinen::weinen::weinen::kacke::kacke::kacke:

    Nee, ein Händler meinte, ich könne damit noch fahren. Sollte dann auch im Mai einen Termin bekommen, weil ja keinen Ausleihmoppeds da sind und nicht weg komme.

    Im schlimmsten Fall fackelt sie halt ab auf der Strasse.....

    Hab eben bei meiner geschaut. Laut Fahrgestellnummer gibt es für meine auch was, aber es steht nicht dabei was genau. Nur dass ich mich bei meinem KTM Händler melden soll. Steht bei euch genau drin um was es geht?

    Ausserdem gibt es angeblich meine Auslieferumgsnummer nicht. Das ist doch die ID: Nummer, die ganz oben auf der Auslieferumgsurkunde steht oder?

    Das steht auch nicht dran, was gemacht werden muss. Ja, die ID ist die auf der Auslierungsurkunde. Die erste Information ist, wann deine bei der letzten Inspektion war. Bin da erstmal drauf reingefallen. Unten drunter steht dann nur ein Ausrufezeichen, dass eine RR-Aktion ansteht und du dich melden sollst. Ich hab es dann aus dem Gespräch mit dem Händler erfahren, worum es geht.

    Hallo,


    falls einige es noch nicht wissen sollten, es gibt eine aktuelle Rückrufaktion für die 3.0.

    Der Kabelbaum soll auf Scheuern überprüft und ggf. getauscht werden.

    Hatte gestern die Information auf FB und habe dann auf der KTM Seite Service und Sicherheit die notwendigen Nummern eingegeben. Meine ist betroffen und ich habe auch schon einen Termin bei meinem Freundlichen zum Check. Dauer mindestens einen Tag, da das Heck abgebaut werden muss. Also plant genug Zeit ein, leider verpasse ich das sonnige Wochenende.


    Gruß Pari


    PS: Seitens KTM habe ich noch keine Post bekommen, weder digital, noch analog.

    wieso ist eigentlich die italienische Flagge auf einem Auspuff aus UK?

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Inhaber die Farben schön fand. Ich denke, und dass ist meine persönliche Meinung, dass ein italienisch anmutender Auspuff eher bevorzugt wird, als einer mit einer britischen Fahne. So wegen „dolce vita“ und allem was mit italienischem Design und „bella macchina“ zu tun hat.
    Gruß.