Beiträge von Glenzer

Servus,

hab jetzt viel über die SMT gelesen und Videos geschaut. Würde mir gerne so ein Teil in die Garage stellen.

Jetzt ist die Frage, eine günstige, neue aus 2024, oder gleich die 2026er? Beide mit 4 Jahren Garantie.

Optisch tendiere ich sehr zur 2024. Wurden bei dem neuen Modell die Mängel abgestellt, oder nur die Farbgebung verändert?

Danke im Voraus, Chris :prost:

Servus,

bei meiner kleinen (890) ist über den Winter in der Garage das Displayglas gesprungen. Bei Bj. 2021 brauche ich bei KTM nicht um Kulanz anfragen.

Daher meine bitte, wer hat die Anleitung zum Gehäusewechsel parat?

Ersatzteil hab ich mir bereits bestellt, gibt es genug Angebote im Netz.

Würde den Wechsel gerne selbst vornehmen.

Danke für Eure Unterstützung, Glenzer

Bin 5cm kleiner als Stefan.

In Sachen Fahrgefühl hat natürlich jeder ein anderes Empfinden. Daher ist es schwierig hier pauschale Aussagen zu treffen! Was mich nur erstaunt, dass einige Fahrer mit der Kröpfung des originalen Lenkers zurecht kommen. Für mich anatomisch unfahrbar…

Hab ihn auch um jeweils 1,5 cm gekürzt.

Gefühlt kein Unterschied 🤣

Fahrtest steht aus.

Also bei mir machen sich die 3 cm deutlich bemerkbar. Besseres Handling inklusive.

Würde mich wundern wenn du den Unterschied nicht merkst…

Sollte schon ein Profigerät sein! Den Chinaschrott kann man dabei nicht verwenden. 4 mm dickes Alu bedarf ordentliches Werkzeug. Mein Kumpel hatte so einen daheim, war im Handumdrehen erledigt…

Dank der Empfehlung von Stefan (xTermi) fahre ich seit geraumer Zeit den LSL Lenker mit der Voigt 25 mm Erhöhung und bin jetzt viel entspannter unterwegs. Von der Gewichtsverteilung etwa 60% auf den Lenker und 40% auf den Sitz komme ich gut klar. War bisher nur bei der Duke 890r noch besser und angenehmer.

Wird sich auf der Dolomitentour zeigen, ob ich nach 9 Stunden Fahrt das Bier noch halten kann. Wenn nicht gibts nen Strohalm… 😜

Danke an Alle hier für die Tipps und Tricks. Wenn jemand die Masterlösung gefunden hat, baue ich vielleicht noch mal um!

Übrigens war ich heute beim TüV Süd, der mir zwar für 40€ ein Beiblatt erstellt hätte, wo die bereits vorhandenen ABE‘s vom Lenker und der Erhöhung zusammengefasst werden, was aber überhaupt nicht nötig ist. Wenn ich beide ABE mitführe gibt es angeblich keinerlei Probleme! Find ich super…

Ergänzung:

Hab den LSL Lenker nach langem Hin und her um 3 cm gekürzt, also 1,5 cm pro Seite. Was für ein Unterschied bei solch geringer Veränderung. Hätte ich nie gedacht und bin jetzt total glücklich mit der Sitzposition und dem Handling. In den Kurven gefühlt viel mehr Kontrolle und einfach ein besseres Gefühl. Hat sich gelohnt, war aber nicht übermäßig großer Aufwand.

WICHTIG, Rohrschneider verwenden!

260€? Gutes Angebot.

Jedoch fahre ich auch bei Regen, da ist der eher ungeeignet…

Auch daran sollte man bei der Reifenauswahl achten!

Allerdings ist das der falsche Fred für Reifendiskussionen.

Genau, so hat es mir die KTM Werkstatt auch bestätigt. Da ich z.B. ein Moped aus 2023 gekauft habe, war der Wechsel nötig!

Ist auch Voraussetzung für die Garantieerhaltung, welche bei mir 4 Jahre beträgt.

Riser gibt es in allen möglichen Variationen, mit Versatz, usw.

Beim Probrake ist am Ende des Gabelholmes Schluß. Außer du verbaust ne länger Gabel!

Nur mal so zum Verständnis was ich meine.

Dank der Empfehlung von Stefan (xTermi) fahre ich seit geraumer Zeit den LSL Lenker mit der Voigt 25 mm Erhöhung und bin jetzt viel entspannter unterwegs. Von der Gewichtsverteilung etwa 60% auf den Lenker und 40% auf den Sitz komme ich gut klar. War bisher nur bei der Duke 890r noch besser und angenehmer.

Wird sich auf der Dolomitentour zeigen, ob ich nach 9 Stunden Fahrt das Bier noch halten kann. Wenn nicht gibts nen Strohalm… 😜

Danke an Alle hier für die Tipps und Tricks. Wenn jemand die Masterlösung gefunden hat, baue ich vielleicht noch mal um!

Übrigens war ich heute beim TüV Süd, der mir zwar für 40€ ein Beiblatt erstellt hätte, wo die bereits vorhandenen ABE‘s vom Lenker und der Erhöhung zusammengefasst werden, was aber überhaupt nicht nötig ist. Wenn ich beide ABE mitführe gibt es angeblich keinerlei Probleme! Find ich super…

Servus, benötige euer Schwarmwissen.

Hab mich heute mal mit dem Abnehmen der Tankverkleidung versucht.

Mit der Linken, vorne, hab ich mich versucht. Die 2 sichtbaren Schrauben oben seitlich, und die unten am Kühler hab ich gelöst. Jedoch komm ich nicht weiter, hält bombenfest. Will natürlich nichts kaputt machen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke, Chris

Sorry, schlampig gelesen, ich dachte in dem Post gehe es um den Lenker, den er verbaut hat.

Ich hab nämlich auch ein Problem mit dem rechten Handgelenk, und noch keine passende Lösung gefunden.

Den Lenker gibt es bei Louis für 89,90€. Mir passt auch die Breite! Liegt wohl an meinen Schultern… 😜