Tankverkleidung SDR abnehmen

• Servus, benötige euer Schwarmwissen.

Hab mich heute mal mit dem Abnehmen der Tankverkleidung versucht.

Mit der Linken, vorne, hab ich mich versucht. Die 2 sichtbaren Schrauben oben seitlich, und die unten am Kühler hab ich gelöst. Jedoch komm ich nicht weiter, hält bombenfest. Will natürlich nichts kaputt machen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke, Chris

• guggsdu hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Servus, benötige euer Schwarmwissen.

Hab mich heute mal mit dem Abnehmen der Tankverkleidung versucht.

Mit der Linken, vorne, hab ich mich versucht. Die 2 sichtbaren Schrauben oben seitlich, und die unten am Kühler hab ich gelöst. Jedoch komm ich nicht weiter, hält bombenfest. Will natürlich nichts kaputt machen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke, Chris

Du musst das Verkleidungsteil am Tankdeckel mit gefühlvoller Gewalt abziehen.

Da drunter sind noch mal 2 Schrauben.

Dann das schwarze Plastik in der Mitte aus der Gummitasche ziehen, und dann die ganze Verkleidung entgegen der Fahrtrichtung nach vorne abziehen.

Achtung, bei der rechten Seite ist unter der Verkleidung der Empfänger für's keyless eingeclipst!

• Danke, habs abbekommen. Ohne Probleme und Schaden!

Wenn man weiß wie, kein Problem. 😉

In der Bedienungsanleitung hab ich tatsächlich nichts darüber gefunden…

• Ich mache auf die Gummiaugen immer Silikonspray, dann fluppen die Pöppels ganz leicht rein und raus ohne das man Angst haben muß was abzubrechen.