Beiträge von alfalke

    Die Form sieht um Klassen besser aus als diese Mulde - die unterschiedlichen Orangentöne sind hoffentlich eine Täuschung beim Fotografieren....

    Die sind unterschiedlich. Es wäre so schön, wenn bei KTM alle Orangetöne gleich wären... Wie das alles passen würde. :grins:

    Meine nicht- beheizte Ergo dauerten 2 Wochen, bis die Benachrichtigung vom Händler kam, dass sie da sei.

    Ich hatte die auch. Habe dann die Unterseite mit der serienmäßigen Sitzbank verglichen und leider festgestellt, dass die beiden gleich waren.

    Daher habe ich sie zurück geschickt, weil ich keine selbst absenkende Ergo Bank brauche.

    Habe heute Abend eine Sendungsbestätigung bekommen, dass meine hohe Fahrersitzbank mit Popoheizung wohl am Donnerstag bei mir eintrifft.

    Offensichtlich sind doch einige lieferbar.

    Von der MRA Scheibe werde ich berichten, sobald sie lieferbar ist. Kann nur besser werden.:grins:

    Es scheint, als ob es hier Unterschiede in den Lieferzeiten zwischen der Beheizbaren und der nicht Beheizbaren gibt.

    Mein Händler hat mir beim letzten Besuch auch etwas von Verfügbarkeit ab Ende September gesagt.

    Deckt sich mit jürgenvj Terminen.

    Ja geht gut. Auch ist die Größe für 1-2 Flaschen Wasser, Handschuhe usw. angenehm wie ich finde. Auch die kleinen Außentaschen sind sehr praktisch. Es wird auch nichts vom Cockpit verdeckt. Auch ist der PRO-Tankring mit seiner Magnetvorrichtung gegenüber dem EVO viel besser, weil man nicht mehr fummeln muss, um ihn draufzusetzen. Da wackelt auch nichts, wenn er voll beladen ist.Dem kann ich nur zustimmen

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Hatte gerade eine Anruf von meinem Freundlichen bezüglich der automatischen Sitzbank-Verstellung auf Tief. Die letzten ERGO- Sitzbänke, die er verkauft hat, haben das Problem nicht mehr. Aber wann da ein Update für die normale Sitzbank kommt, kann er nicht vorhersagen. Von daher - und weil es mich nervt - nehme ich jetzt mal das Geld für die unbeheizte Ergo in die Hand.

    Ich hatte die Ergo PP Sitzbänke hier (zweiteilig). Produktionszeitraum war Ende Juni. Sie sahen von unten (Bodengruppe) genauso aus, wie serienmäßige Bank.

    Daher habe ich sie wieder zurück geschickt.

    Mopeds sind grundsätzlich Schluchspechte. Mein 300 Ps Diesel mit einem Leergewicht von 2 Tonnen (rund 10x das Gewicht einer SAS) braucht auch nicht mehr Sprit. Grossvollumige Mopeds sind und waren schon immer Spritvernichter, nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen.

    Jetzt weiß jeder, dass Du eine große Karre fährst. :zwinker:

    Ich denke, dass die Grundplatte bei allen 2teiligen unten die die gleiche Form hat. Nur die Grundhöhe oder mit/ohne Heizung und der Schaumstoff sind die Unterschiede. Und so lange da die untere Ausformung und das Gegenstück an der Maschine nicht verändert wird, ist es einfach Glück, ob es einen nicht trifft. Und genau dieses "nicht genau vorhersehbar" macht die Ursachenforschung wohl so schwierig.


    Welche Einteilige hast du? Ich bin auch schon in diese Richtung am Überlegen, aber niedriger passt mir gar nicht.

    Ich habe die mit der Artikelnummer: 61907940040

    Gemessen am Motorrad gegenüber der serienmäßigen Bank ist sie ca. 7 mm höher als die Originalbank in der untersten Stellung.

    Gegenüber der Originalbank in der oberen Stellung ist sie ca. 2 cm niedriger.

    Ich werde sie zurückschicken, weil es mir leider zu niedrig ist und eine neue Bank noch beim Sattler aufpolstern zu lassen, sehe ich nicht ein.

    Von daher warte ich wie so viele auf das was von KTM irgendwann kommt.

    Meinem Händler hat KTM für heute einen Rückruf wegen der Geschichte mit der Sitzbank zugesagt. Bin mal gespannt ob KTM ein Zeitfenster ihm gegenüber nennt.

    Hat mir so die Woche über mein Freundlicher auch bestätigt. Auch die Ergo-Bänke sind betroffen, Lösung noch nicht in Sicht. Nur die langen, einteiligen wären nicht betroffen.

    Interessant ist, wenn man dann sieht, dass die Produktion der Ergo Bänke im Juni war. Das Problem war da doch schon bekannt....?

    Habe ich eine Einteilige hier. Leider ist deren Höhe auf der niedrigen Höhe der Zweiteiligen. Ich brauch aber die obere Stellung.

    Allerdings sieht sie gut aus auf der Maschine.

    Falls jemand Zubehörpreise wissen möchte, gerade für die Karbonteile und Sitzbankhöhe, hoch

    1. KETTENFÜHRUNG Ref: 61904970000, 77,11€
    2. KETTENSCHUTZ Ref: 61904961000, 145,36€
    3. SEITENVERKLEIDUNGSSET Ref: 61908940044 272,15€
    4. ERGO-FAHRERSITZBANK, höher als Serie Ref: 61907940020 145,36€ noch keine Angabe zur Höhe.
    5. OPTION zu Pos. 4: ERGO-FAHRERSITZBANK, beheizt, höher als Serie Ref: 61907940025 194,15€ +14mm
    6. ERGO-SOZIUSSITZBANK Ref: 61907947000 125,84€

    Die Frage ist bei den Sitzbänken ob die nicht auch automatisch "runterfallen".

    Soweit mir bekannt, ist das Sitzbankproblem noch nicht gelöst.

    Ich hatte vor gut zwei Wochen die neuen PP Sitzbänke zuhause. Meine erste Handlung war, dass ich

    die Unterseiten der PP- und der Serienbank verglichen habe. Geht ja einfach. Nebeneinander hingelegt

    und festgestellt, dass sie identisch sind (Fotos habe ich noch).

    Stellt sich die Frage, was KTM ändern wird.... Bodengruppe der Sitzbank oder was am Rahmen bzw. an den Aufnahmen.

    Insofern befürchte ich, dass die o.g. Bänke auch eine "automatische" Verstellung nach unten haben.