Beiträge von Syncro Tom

    Danke erstmal für die vielen Antworten!

    Die Kette ist noch die originale. Das Bike hat ja erst 6000 km runter. Werde morgen mal die Längung prüfen und schauen wie der Kettenschleifer an der Schwinge aussieht.

    Bin diese Woche ohne die Ritzel Abdeckung gefahren und habe keine Geräusche mehr. Aber das ist natürlich nur zum testen.


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Tom

    Hallo zusammen,

    an meiner 790er Duke traten in letzter Zeit unschöne Schleifgeräusche auf. Vorzugsweise wenn der Motor warm ist und im schiebebetrieb arbeitet. Habe das Geräusch dann im Kettenantieb lokalisiert und ein wenig mit der Kettenspannung gespielt. Hat keine Verbesserung gebracht. Jetzt habe ich die Abdeckung am Ritzel komplett abgebaut und die Geräusche sind weg. Kennt jemand das Problem? Muss ich da etwas bearbeiten oder gibt es da eine Lösung?

    Beste Grüße

    Tom

    Genau nach so etwas habe ich gesucht. Die X Grip Halterung hab ich schon im LKW und habe mich schon oft gefragt, ob ich so was nicht auch an der Adventure verbauen kann.
    Habe gleich mal eine bestellt.
    Danke Maddin für die Bilder und den Link.


    Gruß Tom

    Hi,
    hat mal jemand einen Tipp, wo ich den TKC 70 günstig kaufen kann?
    Komme nicht unter 211 Euro für vorn den 110er und hinten den 150er.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen,
    das es mit dem Schalthebel der 1050 ein Problem gibt, ist ja allgemein bekannt.
    Bei der 1000er Durchsicht habe ich meinen Händler (KTM Basel) darauf angesprochen, da mein Schalthebel ebenfalls Schleifspuren aufweist.
    Er hat sich mit KTM in Verbindung gesetzt und die Info bekommen, das es keine Austauschinfo gibt.
    Ich bin etwas ratlos. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Produktmangel mit dem ich jetzt leben soll.
    Wie war das bei euch so?


    Gruß Tom

    Ich habe jetzt auch dieses Kühlerschutzgitter an meiner 1050 montiert. Sieht jetzt viel besser aus, als dieser unlackierte Kühler!
    Allerdings würde ich beim nächste mal den Kraftstoffschlauch nicht auf die R Variante umbauen. Viel arbeit und das mit dem Drahtbügel ist eine fummelei.
    Dann doch lieber den original Schlauch mit zwei Kabelbindern befestigen.


    Gruß Tom

    (Edit Mod - JustMe: Diesen und den Folgebeitrag verschoben in den existierenden Thread)


    Hallöchen,
    mein Name ist Tom und ich bin von einer 640er SuMo auf die 1050er Adventure umgestiegen.
    Daher gleich mal eine Frage in die Runde.
    Im Cockpit ist ein Blinddeckel, wo eine Steckdose hingehört. Die Steckdose kann man online kaufen. Aber wie kompliziert ist der Anschluss? Muss ich noch Kabel ziehen. Oder ist im Kabelbaum schon ein entsprechender Abzweig vorgesehen?
    Ich will wärend der Garantiezeit nix kaputt machen. Daher frage ich lieber vorher mal nach.


    Gruß Tom