Beiträge von zipf

Meine längste Tour waren 5000km über ca. 2 Wochen mit der 2011er SMC, die Euro Tour 2015. Längste Tagesetappe waren da glaube ich ca. 900km. Ich bin aber auch schon 1550km an einem Tag gefahren.

Euro Tour 2017 war kürzer. Ich glaube nur 3500km. 2019 und 2020 in den Dolos, ca. 2000km jeweils. Tagesetappen in den Dolos 200-400km.

Alles kein Problem.

Respekt:sensationell:

Nur die harten kommen in den Garten:knie nieder:

Hi Noise

Also ich fahre in der 4 mit ca.55km/h ohne großartiges Schlagen der Kette durch die City.

Spannung der Kette eher im unteren Bereich der Markierungen.

LG

Holger

Moin Gemeinde.....

wollte nur kurz berichten, dass es tatsächich an der Batterie lag...die wirklich platt ( und nicht mehr aufzuladen war ! ) war.

Batterie erneuert, Steuergerät neu initialisiert ( prophylaktisch die Pole gereinigt und eingefettet ) und so soll es zuverlässig und ewig laufen !

vielen Dank für dein Feedback:Daumen hoch:

Wie weit sind denn deine Reifen abgefahren? Ich hatte das gleiche als mein Hinterreifen runter war aber vorn doch noch gut Profil - ABS greift bei leichtem Bremsen hinten ein und Traktionskontrolle war nur wild am Blinken in den Kurven - seit der neue Hinterreifen drauf ist, ist alles wieder wie es soll ;)

LG Alex

Moin

Ich finde das nicht mal so abwegig......

Ist doch durchaus vorstellbar das bei dieser Konstellation die Algorithmen wegen der unterschiedlichen Drehzahlen sensibler reagieren........

Du kommst eigentlich nur bei einem Modellwechsel in den Genuss von zwei neuen Reifen:staun: denn wenn der Vordere nach ca. 2,5 bis 3 K neu kommt, ist der Hintere auch schon wieder bald am Ende

und das ist der Hauptgrund warum ich mir angewöhnt habe immer Vorn und Hinten Gleichzeitig zu wechseln.......da man bei der unterschiedlichen Wechselweise V+H garnicht mehr in den Genus kommt wie schön das Moped doch mit komplett neuen Pellen läuft:Daumen hoch:

Hallo

Nun war es Gestern soweit, und ich hatte meine 1290er SDR beim neuen :Kürbis: Händler in CO.

Kurze Schilderung zum Ablauf, welcher meiner Meinung nach keinerlei Fragen und Ungereimtheiten offen gelassen hat.

Letzte Woche Freitag bin ich zwecks Terminvereinbarung in CO vorbei gefahren. Termin wurde zeitnah für Gestern ausgemacht.......

Der Servicemitarbeiter ist mit mir zusammen zum Motorrad gegangen, und hat mir die Details welche bei einer Jahreskontrolle anstehen genau erläutert.

Auf meine Frage der zu erwarteten Kosten wurde mir eine klare Aussage gemacht.

Jahreskontrolle incl. Ölwechsel in meinem Fall (4900Km) ca. 300.-

Brems / Kupplungsflüssigkeitswechsel und Ersatzfahrzeug in den 300.- nicht berücksichtigt.

Kosten Ersatzfahrzeug 0,45€ pro/Km (Finde ich jetzt völlig in Ordnung)

Auf meinen Wunsch bezgl. des Motorex Öl's und die Kette (wegen Drylupe) nicht zu schmieren wurde im Auftrag extra hingewiesen.

Gesagt getan Motorrad Gestern dort abgeliefert, KTM 790 Adv. als Leihmotorrad mitgenommen.

Die endgültige Rechnung belief sich alles in allem auf 381,- incl. Brems und Kupplungsflüssigkeitswechsel und Leihmotorrad. (Sehe ich als Fair an)

Mir wurde bei Abholung die Rechnung sehr detailliert erläutert, und ich hatte keine weiteren Fragen.

Das Motorrad wies keinerlei Fettfinger oder der gleichen auf.

Ich bin mit diesem Ablauf sehr zufrieden, und hoffe das dass auch bei meinen nächsten Besuchen dort so bleibt!!!:Daumen hoch:

Fazit:

Der neue :Kürbis:Händler ist in keiner Weise mit dem vorherigen :Kürbis: in CO zu vergleichen, auf Grund der gestiegen Erwartungen der Kundschaft, bleibt meiner Meinung nach die familiäre Atmosphäre (welche ich eigentlich sehr mag) auf der Strecke. (Das ist meine persönliche Meinung):driften:

Kannst ja hier mal berichten wie es dir ergangen ist.

Oder du lässt dir erstmal einen Kostenvoranschlag machen ?

Noise

hast du nicht gesagt der macht keine Kostenvoranschläge?

Oder meinst du damit, ich solle mal mein Glück versuchen einen KV zu bekommen?

Natürlich teile ich meine Erfahrung danach hier im Forum. Dafür ist ja so ein Forum da:Daumen hoch:

Hi

Also mir wird ja hier langsam Angst und Bange wenn ich das so lese. Habe letztes Jahr beim Jochen noch die 1290 SDR gekauft. Und jetzt steht die erste Jahresinspektion an:staun: und da werde ich wohl meine ersten Erfahrungen mit dem neuen :Kürbis: Händler in CO machen müssen......Allerdings bin ich nach dem lesen einiger Beiträge nicht sehr optimistisch das da was anständiges dabei rum kommt.

Fragen kann man, aber mein Händler gibt keinen Kostenvoranschlag raus. Ich bekam die Ansage solange es dauert, dauert es und das muss dann auch bezahlt werden. Man sei ja schließlich keine no Name Werkstatt...

Hi Noise

du sprichst aber nicht von dem neuen KTM Händler in CO? Oder doch.....

Finde die Aussage schon etwas heftig:Daumen runter: