Längste Touren mit der 690 SMC-R

  • Hallo, ich wollte fragen, wer denn schon große Touren (mehrere Tage unterwegs) mit seiner SMC-R gemacht hat und wie viele KM auf der Tour gefahren wurden. Dabei interessieren mich die Gesamtkilometer, die Kilometer an einem Tag und ob es bei einer großen Tour von z.B. über 400km Probleme gab.

    Danke für die Antworten:Daumen hoch:

  • Meine längste Tour waren 5000km über ca. 2 Wochen mit der 2011er SMC, die Euro Tour 2015. Längste Tagesetappe waren da glaube ich ca. 900km. Ich bin aber auch schon 1550km an einem Tag gefahren.


    Euro Tour 2017 war kürzer. Ich glaube nur 3500km. 2019 und 2020 in den Dolos, ca. 2000km jeweils. Tagesetappen in den Dolos 200-400km.


    Alles kein Problem.

  • Die meisten schreiben, dass der Arsch weh tut.


    Mit der aktuellen bin ich bisher nicht über 200km gekommen. Meine 2000er 620 SC mit der originalen Sitzbank bin ich 20 Jahre gefahren, darunter auch viele mehrstündige Touren.

    Daher find ich die aktuelle Sitzbank bequem.


    Die aktuellen Modelle haben einen wirklichen technischen Schwachpunkt. KNZ


    Investier 140,- und kauf dir den Oberon, dann bist du safe und wirst dich nicht ärgern.

  • Meine längste Tour waren 5000km über ca. 2 Wochen mit der 2011er SMC, die Euro Tour 2015. Längste Tagesetappe waren da glaube ich ca. 900km. Ich bin aber auch schon 1550km an einem Tag gefahren.


    Euro Tour 2017 war kürzer. Ich glaube nur 3500km. 2019 und 2020 in den Dolos, ca. 2000km jeweils. Tagesetappen in den Dolos 200-400km.


    Alles kein Problem.

    Respekt:sensationell:

    Nur die harten kommen in den Garten:knie nieder:

    Gruß Zipf
    :grins:

  • 600km Tagesetappe + 2019er SMC-R + originale Sitzbank = schmerzender roter Pavianarsch.


    Bis 400km geht völlig unproblematisch, so dass ich nach 30min Pause Bock habe, direkt wieder aufzuspringen.


    Habt ihr mal, so wie ich Probleme mit "eingeschlafenen" tauben Handballen gehabt? Das passiert mir mit den originalen Griffen ab und an.


    Cheers

  • Sicher gibt es Motorräder wo man Bequem unterwegs sein kann,aber auf einer Harly können Gewisse fahrten auch Anstrengend sein.

    Ich finde wenn man sich die Fahrten Vernüftig Einteilt machen sie auf jedem Motorrad Spaß!!!

    Wenn man ca 600 km auf der Landstraße unterwegs war sind auch diese auf andern Anstrengend,oder schnelle fahrten auf Autobahnen.

    Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht wenn man nach ca 200 KM tanken muß,den da ist eine Pause immer Willkommen finde ich.

  • 2019, ab Südfrankreich bis in die Dolos, dort 4 Tage mit Freunden aus D verbracht und über die Route des Grandes Alpes wieder zurück.

    11 Tage unterwegs, ca 4000 Km.

    Tagesetappen zwischen 300 und 500 Km.

    Sitzbank Kahedo....


    Ist auf Dauer etwas unbequemer als meine 1290 aber der Fahrspass ist höher

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

    Einmal editiert, zuletzt von Achim1290 ()

  • 14ner smcr mit originalen bankl----780km

    am nächsten tag dann glei nochmal um die 400km, war ned angenehm, aber is gangen

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • 13ner Enduro R, Powert Part Ergo-Sitzbank schmal und hart .

    2016 Rumänien -Rundtour ,gesamt 3500, Tagesetappen 150-450km die Jahre darauf in Ligurien und angrenzendes Frankreich auch immer zwischen 150-450km .

    Die längste Tages Etappe waren mal 875km da waren es bestimmt 600km Autobahn....aber das macht eigentlich mit keinen Motorrad Spass.

    Wenn der Boppes brennt dann fahr ich mal n km im Stehen dann geht's wieder für ne Weile (-:

  • Genau,öfter mal im Stehen fahren.Man wird zwar oft angeglotzt und der Kopf geschüttelt,aber egal. Ich fahre manchmal mehrere Kilometer auf der Landstraße im Stehen,bis sich das Sitzfleisch wieder erholt hat.???

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Eine Invest. in eine gute, heißt wirklich ergonomisch aufgewertete Sitzbank (die PP zähle ich nicht dazu)- lohnt allemal. Habe auf Ori.-Bank und auch auf Bade-Bank schon bis zu a´ 10 h an 4 aufeinander folgenden Tagen verbracht (in Summe > 2 tkm). Geht beides, mit Ori.-Bank muss man aber erheblich leidensfähiger sein.

    Gruß Linsi

  • Letzte Woche 3 Tage Mühlviertel mit 320, 440 und 420 km( Kilometer sammeln bei solchen Straßen ist sehr müßig :ja:). 20er SmC-R mit originalem Sitzbrett plus Airhawk Kissen ab dem zweiten Tag. Ich befürchtete, das Fahrverhalten leidet recht wegen dem Luftpolster zwischen :arsch:und Moped. Ging aber aber ganz gut, auch scharfes Angasen. Man muss den Hobel etwas mehr über die Oberschenkel führen.

    Mein Boppes war aber trotzdem jeden Abend taub.

    Gepäck passte alles in den Tanrucksack.

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Hallo,


    KTM 690 Enduro Bj.14 mit Kahedositzbank, Tagesetappen mit 500km kein Thema, 800km gehen auch, aber dann ist man schon froh das man im Hotel ankommt. Solange man am nächsten Tag immer noch Lust hat zu fahren, war die Etappe nicht zu lang! Gruß, Christian

  • Hi Leutz


    Bei dem was ich hier lese......komm ich mir vor wie ein weichgespülter Mopedfahrer.:knie nieder:

    Ich bin wirklich beeindruckt von so manchen Etappen mit der 690 SMC :Daumen hoch:

    Bewahrheitet sich halt wieder mal der Spruch.......Nur die harten kommen in den Garten

    Gruß Zipf
    :grins: