Gibt es auch jemanden, der die Spiegel nach unten montiert hat? Mich würde interessieren ob das gut funktioniert und wie das aussieht.
Beiträge von M_ar_ius
-
-
Alles klar, danke für die schnellen Rückmeldungen, dann werde ich mir mal keine Sorgen machen dass der Krümmer so stark glüht
-
Hallo,
bei meiner SMCR (Bj 2019) ist mir heute aufgefallen dass der Krümmer nach max. 4 min sehr stark glüht. Die KTM stand jetzt ca. 2 Monate und ich hatte sie jetzt das erste Mal an, nachdem ich ein Ölthermometer im Gewinde für die Schraube nähe Kettenspanner befestigt habe. Dazu hatte ich versucht den Krümmer zu lösen, kam aber an die ineere Schraube des Krümmers so schlecht dran, sodass ich es gelassen habe, den Krümmer zu entfernen (das heißt ich habe die äußere Schraube des Krümmers wieder nachgezogen, wobei mir aufgefallen ist, dass ein Abstandsbolzen fehlt). Jedoch hatte ich den Abgassensor am Krümmer ab, habe ihn aber wieder angeschraubt, bevor ich den Motor gestartet habe.
Nach vielem Text, jetzt meine eigentliche Frage ist es normal, dass der Krümmer so glüht? Es kann sein, dass es auf dem Bild ein wenig mehr rot erscheint, als es wirklich war. 20230106_160332.jpg
-
Aber solange die E-Nummern stimmen, kannst du den Scheinwerfer auch auf Ali-Express kaufen, da gibt`S ihn um einiges günstiger. Motea kauft den Scheinwerfer auch in China ein.
-
Ich werde versuchen den Scheinwerfer mit Silikon überall abzudichten, nachdem das Wasser einmal vollständig draußen ist und danach werde ich wieder den Scheinwerfer mit dem Hochdruckreiniger reinigen. Mal sehen ob es dann funktioniert.
-
Servus
ich habe, das Problem, dass in meinen Scheinwerfer ein paar Tropfen Wasser gekommen sind und ich in einer Woche Tüv habe. Bis dahin müsste das Wasser raus, da er sonst beschlägt. Hätte dazu jemand eine Idee, wie ich das Wasser herausbekomme?
Danach würde ich übrigens den Scheinwerfer mit Silikon einfach nochmal abdichten. -
Falls es jemanden interessiert, ich habe letzte Woche 508 Euro für meine 10.000 km Inspektion bezahlt.
Viel Geld meiner Meinung nach.
-
Was habt ihr eigentlich für einen Satz Reifen bezahlt? Ich habe am Freitag beim örtlichen Reifenhändler welche bestellt und muss wahrscheinlich 380€ dafür bezahlen, was meiner Meinung nach echt teuer ist
-
Mit welcher Laufleistung kann man denn bei dem Power 5 rechnen?
-
Warum ist dir das so wichtig? Wenn du unbedingt sie wie Orginal aussehen lassen willst, dann kannst du sie glasperlenstrahlen und vllt noch mit Klarlack lackieren
-
Heute war ich beim TÜV mit der "B" Variante des Scheinwerfer (also dem Scheinwerfer, auf dem WC/R steht). Dort wurde mir gesagt, dass ich damit auch keine Probleme bekommen sollte ?
-
Alles klar und schonmal Danke für die Infos Ein Motorrad wie eine EXC hat wahrscheinlich einen zu großen Wartungsaufwand oder?
-
Servus, letztens habe ich meinen Kumpel endlich dazu bekommen seinen A2-Schein zu machen, nachdem er nun bestimmt 6 Jahre mit seiner 125er immer wieder mal fährt.
Dazu hat er mich gefragt, welches Motorrad denn "gut" wäre und so wie ich das verstanden habe, sucht er nach einem Motorrad, was Fahreigenschaften wie eine Enduro oder Supermoto hat.
Außerdem fand er auch schon eine Ducati Hypermotard und eine KTM 990 gut (Meines Wissens kann man die nur nicht auf A2 drosseln oder sehe ich das falsch?). Jedoch ist auch zu beachten,
dass er keine großen Touren damit fahren möchte und er höchstens 8000 Euro ausgeben will.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen
-
Ne, ich hab mir Adapter gemacht die ich dann auf die Spreizhülsen der Handguards geschraubt habe (mit einer versenkten Wurmschraube).
Die Handguards hab ich dann normal im Lenker mit den Spreizhülsen befestigt und auf dem Adapter (auf den Spreizhülsen) hab ich die Victory Spiegel montiert
Da ich diese Lösung für sehr gelungen halte und ich für den TÜV sowieso neue Spiegel brauche, will ich es eigentlich genauso ausprobieren. Dazu jedoch meine Frage: Sind denn alle Teile vorhanden, wenn ich mir die Spiegel kaufe und die Handguards noch montiert habe oder muss ich irgendetwas extra kaufen, wie z.B. die Wurmschraube oder die Spreizhülse?
-
Da ich leider noch keine großen Erfahrungen mit verschiedenen Reifentypen habe und nun wieder ein neues Paar brauche, würde ich diesem Thread entnehmen, dass der S21
relativ sportlich und im Vergleich relativ günstig ist. Mein letztes Paar Reifen waren die Conti Attack SM Evo, mit denen ich sehr zufrieden war, aber die haben mir zu wenig Laufleistung
und die S21 scheinen im Preisleistungsverhältnis besser zu sein.
Sehe ich das richtig?
-
Hallo ,
ich wollte mich auch nochmal zu dem Thema melden, da ich den Conti Attack SM Evo nun für ca. 2000 Kilometer gefahren bin und der Reifen nun wieder gewechselt werden könnte.
Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden, jedoch ist mir das zu teuer nach 2000 KM den Reifen zu wechseln
Daher meine Frage: Welcher Reifen bietet denn viel Grip und hält vllt. nochmal 2000 Kilometer mehr? Macht da der S22 Sinn?
-
Meines Wissens nach ist die nur zum Schutz von Dreck und Feuchtigkeit, da ich aber Sturzpads montiert habe, musste ich die kleine Plastikschraube auch entfernen
-
Hast du dir hier extra einen ofen dafür gebaut?
Nein natürlich nicht, habe die Teile extern strahlen und pulvern lassen
-
Wunderbar, hast du alles selbst gepulvert? Sieht echt schick aus, würde aber gerne noch das fertige Ergebnis am Motorrad sehen.
Ja, alle Teile wurden gepulvert und hier das fertige Ergebnis am Motorrad
-