Beiträge von zipf

Nun zu meiner Frage, ich kann doch die Inspektionein auch bei einer Vertragswekstatt in D machen lassen und da ändert sich nix mit der Garantie oder?

Hi

Sollte nach meinem Wissensstand keinen negativen Einfluß auf die Herstellergarantie haben.

Hallo

DukeKai

Ich habe den Power 5 auch seit kurzem drauf und hatte ähnliche Probleme mit Wuchten.

Wuchtmaschine wollte 55g haben.....:denk:
    Durch mehrmaliges drehen der Reifen sind wir runter auf 35g gekommen. Eventuell haben die Drucksensoren einen negativen Einfluss auf den Rundlauf? Meinte zumindest der Reifenmonteur.

Hi

Wollte hier keinesfalls mit Halbwissen glänzen:knie nieder:

Meine Wissensstand kommt von der Geschichte mit meiner SD990 und der Leo Vince Auspuffanlage.

Die sollte ja seinerzeit offiziell zugelassen gewesen sein.......um von vorne herrein eventuellen Ärger mit der „Rennleitung“ aus dem Weg zu gehen, entschied ich mich eine offizielle Geräuschmessung machen zu lassen. :staun: Welche dann ja auch bestätigt hat, daß die Anlage eigentlich nichts auf deutschen Straßen zu suchen hat. Und die Frage auf kam wie den diese Homologation ausgesehen hat:denk:

Der Herr Sachverständige hat mir das damals mit den +3dB genau so erklärt.

ich meine gelesen zu haben, das das jetzt auch übers Steuergerät geht? Also ohne Hardware

hmmmm kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehen soll:denk:..... es muß doch zumindest ein Sensor den Schaltvorgang erkennen bevor das Steuergerät etwas steuern kann.

Eine 990er zu Treiben ist Motorradfahren pur. Alles was du machst macht sie auch. Du bestimmst alles selber und bekommst prompt die ungeschminkte Antwort darauf. Das Limit ist da wo du im Graben liegst, keine Fallstricke oder Hosenträger. Ohne Mut geht es nicht, und schon gar nicht ohne Vernunft. Sie ist schnell und agil und kann auch die lange Tour. Ein echter Kumpel :Kürbis:

mehr gibt‘s da nicht zu sagen.......würde ich genauso bestätigen:Daumen hoch:

Hi

Also ich habe auf den M7RR incl. Einfahrphase 3800km gebracht.
    Ich erhoffe mir ehrlich gesagt vom MP5 schon so 3500-4000......

Im Fahrehandbuch sind Luftdruckangaben für den Erstausrüster Reifen angegeben.

Und möglicherweise gibt es einen entsprechenden Aufkleber am Motorrad.

vielen Dank für den „friendly reminder“ hast natürlich völlig Recht.:Daumen hoch:

Steht genauso mit 2,5/2,5 im Handbuch........

Danke

Hallo :Kürbis: Gemeide

Danke für die Übermittlung Euerer Erfahrungen mit den MP5. Leider ist es wie immer.....mehrere Probanden = mehrere Meinungen. Was ja auch gut ist, weil jeder anders Motorrad fährt.
    Ich habe bzgl. Luftdruck nur die 2,5/2,9 auf der Michelin Seite gefunden.
    Außer beim Power RS soll man Solo Landstraße 2,3/2,3 fahren laut Reifenfreigabe.

superduke1792

Darf ich fragen wo du diese Info gelesen hast?

Bzw ab der 17er steht ja 2,5/2,5 drin

Mich stimmt das mit dem „schwammig“ etwas nachdenklich. Ich bin früher immer sehr gerne den PP2CT gefahren, und war damit immer sehr zufrieden. (Auf der Superduke 990 und Ducati Streetfighter „S“)
    Da der MP5 ja der offizielle Nachfolger des 2CT sein soll, hoffte ich das die den 2CT verbessert hätten.......

Naja, ich bekomme die Pellen am Mittwoch aufgezogen, und kann meine eigenen Eindrücke sammeln. Und wie schon gesagt, wenn‘s nicht passt muß halt die Michelin Zufriedenheitsgarantie greifen.

mo_75 Hallo hast die Power 5 Pelle mittlerweile aufgezogen, und kannst etwas dazu sagen?

Ich habe den Power 5 nun auch mal bestellt, und mit der Michelin Zufriedenheitsgarantie bis 30 Juni mach ich mir eigentlich keine Sorgen........:ja: