Beiträge von zipf

C1267FF8-C9DE-4CC5-B1E7-A7F5B6D32C32.jpeg

Hallo Roman

Vielen Dank für die rasche Zusendung der Abdeckkappen.

Wie von Dir gewohnt klasse Arbeit!!!

Die Kappen sind optisch und vor allem funktionell sehr schön.
    Wenn man wie ich einen Zentralständer verwendet ist das eine tolle Lösung um das „Monster“ Rahmenloch abzudecken, und bei Verwendung des Zentralständers easy wieder zu öffnen.

Vielen Dank noch mal

Gruß

Holger

Hi

Der Ständer ist Baugleich dem Bike Tower.

So steht es auf der Homepage.

• Europaweit patentiert, powerd by BikeTower

Wie Ochito schon geschrieben hat, ist der von http://renngrib.de/ und preislich liegt der leicht unter dem Bike Tower. Ich habe den über EBay gekauft und dabei einen Gutschein einlösen können, deshalb ist meine Wahl auf diesen gefallen. Ich habe 420.- inclusive Versand bezahlt. Ich hatte auch den Abba Skylift im Auge....wollte aber die schnell und einfache Anhebung. Des Weiteren waren beim aktuellen Umrechnungskurs 560€ mit Versand fällig. Natürlich kann der Abba mit anderen Hebe Varianten punkten, aber die waren für mich nicht relevant. Ich wollte das Bike schnell und einfach komplett anheben. Zum Putzen, Kette schmieren Reifen Wechsel und natürlich für den Winter.

SadoMasoT schau Dir bitte mal das Video an. Das sind genau die Aufnahmepunkte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

solltest du dennoch Bilder benötigen würde Ich Dir Morgen welche schießen!

Hallo Leutz

Wollte Euch auch meine Wahl zum Zentralständer mitteilen.......:Daumen hoch:
    Habe heute meinen Wunsch Zentralständer (Bike Jack = Baugleich Bike Tower denke ich) bekommen. Von der Qualität und der Verarbeitung bin ich wirklich begeistert. Die verwendeten Materialien, Schrauben usw. sind vom Feinsten. Auch die Lackierung ist sehr gut.
    Das einzige was mir ein paar kleine Probleme gemacht hat, war etwas Routine zum ansetzen ans Bike zu bekommen. Anfangs dachte ich........bin ich jetzt zu blöd oder wie:sehe sterne: aber nach der richtigen Höheneinstellung der Adapter-platte und der richtigen Neigung des Bikes beim ansetzen klappt das jetzt super. Hat ein paar Versuche gebraucht aber nun läufts. :Daumen hoch:

Ich bin mit mit dem Ständer sehr zufrieden!!

ABD8611D-27EE-4DA7-B23C-7454A5B11F53.jpeg

...ich war mir schon fast 100% sicher dass es ein Con-Stands wird.

Aber jetzt komme ich noch mal ins grübeln...

...der bike-tower gefällt mir irgendwie besser, aber 160€ teurer (mit Rollen).

Gibt es günstige Shops und/ oder Forenrabatt?

Geht mir genauso...........

Ich habe als Alternative noch den Bike Jack gefunden. Dieser macht auch einen sehr guten Eindruck:Daumen hoch:

https://renngrib.de/shop/bike-…m-1290-super-duke-r-2017/

Und ist inklusive Rollen auf einem ähnlichen Preis-Level. Aber man kauft ja solche Sachen nicht alle Tage.

Hallo Maruks

Fühlst du die Kratzer an der Oberfläche?

Oder hast du den Eindruck das die Kratzer sich im Plexiglas befinden?

Wenn letzteres zutrifft tippe ich darauf das Sonne sprich UV Licht das Material spröde macht und dadurch diese Risse entstehen.

Wir hatten mal so einen Fall bei einem Garmin nach einem sehr heißem Italien Urlaub. Wir fühlten an der Oberfläche fast Gar nichts......sah aber optisch aus als ob sich jemand mit der Flex daran zu schaffen gemacht hat.

Hi Terror Muffin

Ich denke das eine normale Nuß nicht so gut geführt wird, da diese nur außen auf der Mutter aufliegt, und in der Achse keinerlei Führung hat, und dadurch leichter abrutschen kann.

Was ja bei 250N ganz schön heftig ausgehen kann........:staun:

Hallöchen c.b.p.33

ja ich habe eine Art Hattech Kennzeichenhalter (Nachbau) und Akra Hex. drauf. Habe denn Halter mit Horst77 hier aus dem Forum gebastelt. Der Horst77 müßte sogar noch die geänderte Zeichnung zum Laserschneiden haben.
    Frag Ihn bitte mal. Ich bin zu Zeit im Ausland und kann dir leider momentan kein Bild oder sowas schicken, da ich alles zu hause auf meinem Rechner habe. Bin ab 13.07 wieder zu Hause ab dann könnte ich dir etwas senden wenn du willst.

Budy

wenn dieses "rühren" auch bei gerade Auslauf ist, dann könnte es auch von deiner hinteren Walze kommen.
    Ist diese nahe der Verschleißgrenze?? Mit ner glatten Walze hatte ich die Probleme auch mal. Mann hat das Gefühl es "schlingert" und wird immer mehr mit zunehmender Geschwindigkeit
    Oder ist sie Neuwertig? Dann wie hier auch schon gesagt Fahrwerkseinstellungen wirken Wunder.

Zitat

Original von Tigger#77
    Nein, definitiv im 2 und 3 Gang bei allen Drehzahlen.

Ah jetzt kommt langsam Licht an Ende des Horizont.
    Nun dann werden wir mal Auspinnen und mal schaun ob das wheelen dann noch besser geht.
    Dankeschön und Gruß nach BA
    komm ja aus CO sind ja fast Nachbarn :grins: