Beiträge von Tourjörg

    Allerdings habe ich mir die Erlaubnis von KTM geholt dieses Aufkleber welche ich selber erstellt haben am Motorrad anbringen zu dürfen...


    die sollen doch froh sein das weiterhin Werbung für sie damit gemacht wird ,



    könntest ja wie ein Kumpel von mir immer , alle Aufkleber und Erkennungszeichen entfernen und in camouflage lackieren

    so das keiner mehr den Hersteller weiß und erkennt :teuflisch:

    Bei Touratech bekommt man gerade das Zumo 595
    mit abschließbarem Halter für < 570,- € .

    hab den Vorgänger 590 gehabt ,


    das neue GARmin 396 kann alles genauso gut , im Gegenteil berechnungen gehen viel schneller


    und er größte Vorteil ist nicht so globig wie das 590 ,


    sieht am Lenker einfach eleganter aus .....:Daumen hoch:


    https://shop.touratech.de/garm…bike-car-set-schwarz.html


    für 439.- auch ein guter Preis zur Zeit .

    mein Fraule ist 1,64m , hat die Daytona Lady mit 6cm Erhöhung


    und ist meine mit Standardsitzbank bei einer Höhe von 82,5 cm schon gefahren und gut runter gekommen,


    weil der Sitz vorne halt auch sehr schmal ist!


    Selber hat sie die aktuelle Street Triple RS mit Sitzhöhe 81 cm und kommt damit auch auf Schotterparkplätzen

    gut zurecht , bei der ist aber auch die Sitzbank sehr schmal vorne.


    Denke darauf solltest du achten , egal bei welchem Modell dann ist die Höhe nicht so schlimm.


    Davor hatte sie eine 2007er Bandit 1250 S mit Sitzhöhe standard 80,5 cm ,

    weil die Bank aber so breit war , hat sie ein Tieferlegungskit eingesetzt ,

    dann kam sie zwar runter aber die daraus resolutirende Fahrgeometrie --- war gelinde gesagt Banane :arsch:

    Ich denke in 20 Jahren wird sich im Gegensatz zu Auto-Oldtimer niemand mehr für so etwas interessieren,


    ist bei den heutigen Autos genauso , daraus werden keine Oldtimer mehr werden ,


    erstens halten die nicht mehr so lange


    zweitens gibt es ja schon nach 10 Jahren keine Ersatzteile mehr dann,



    wer noch einen Oldtimer zuhause haben will muß sich jetzt einen Youngtimer kaufen :staun:

    Wie sieht es denn bei den von euch genannten Brillen mit dem Beschlagen aus?


    Ich suche schon länger eine absolut beschlagfreie, wenig getönte und zugfreie Brille für unter meinen Arai QV Pro, der doch ziemlich gut durchlüftet ist und eine Sonnenblende hat.


    also meine war mit Crosshelm und Thermobuff bis über die Nase


    bis 5 Grad beschlagfrei , darunter ging es auch noch nur an der Ampel stehend einmal ausatmen und sie war angelaufen



    denkmal in den Bereich kommen die wenigsten hier oder ?

    also meine JMT Lithium hat neulich nach 2-monatiger Standzeit , ohne das ich was abgeklemmt habe


    bei 4 Grad sofort nach Anlasserberühung den Motor gestartet .


    habe auch mit langem orgeln gerechnet - wurde angenehm überrascht


    => die DUKE hat keine Kriechströme wie der Alpenmastersdauersieger :peace:

    Das Thema Ersatzteilversorgung wird hinsichtlich von Nachhaltigkeit immer wichtiger. Ich denke das kann sich kein namenhafter Hersteller vom Image her leisten hier nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr zu liefern.

    schön wäre es , eher das Gegenteil ist die Realität ,


    erst neulihc erfahren müssen das es von OPEL für meinen 20 Jahre alten Zafira keine neue Drosselklappe mehr zu haben ist

    und das obwohl die Karre 1,5 Millionen mal gebaut wurde!



    Ein Bekannter der bei BOSCH arbeitet hat mir gesagt , das die aktuelle Planung für Ersatzteile so aussieht,

    das nach Produktionseinstellung des Gerätes noch für 3 weitere Jahre Teile auf Lager sind !



    Ist der Zeitraum verstrichen , werden die Restteile geschreddert, damit im Lager Platz für anderes wird........



    Lagerkosten sind äußert unbeliebt in den Bilanzen !

    sind ja nur Kleinigkeiten die von der 790 zur 890 verändert wurden ,


    das meiste bleibt gleich , solltest also noch lange Teile bekommen ....


    gerade das ist ja der Vorteil der vielgerühmten Gleichteilmasche---


    zumal die ersten 4 Jahre hast ja Garantie



    und ich immer noch skeptisch bin ob meine die überhaupt durchhält :amen:

    bei der Kaffeepause immer in Sichtweite vom Mopped bleiben

    OT: das mach ich immer egal was gerade montiert ist , Cam , Navi mit oder ohne Gepäck .



    nichts ist übler als im Urlaub das Moped zu verlieren :traurig:



    zu THEMA : hab links und rechts am Lenker die Kugel von RAMMOUNT montiert ,

    daran befestige ich alles weitere mit der Klemmhalterung kurz und lang

    damit ist auch alles Ruckzuck abends im Hotel abmontiert ,

    denn Platz dafür lass ich oben im Tankrucksack dafür leer ,

    so hab ich alles im Griff und muss nichts durch die Gegend jonglieren

    interessant wenn die alte SDR überall zu dem Kurs verkauft angeboten wird , werden wenig 890 verkauft werden ,


    sind ja von der 790 nur 2000 in 2019 verkauft und das dürfte schon der Peak gewesen sein bei der!


    mußt dich halt entscheiden was willst,


    sehe es so :


    790 = Baumarkthammer


    890 = Schlosserhammer


    1290 = THORS HAMMER :teuflisch:

    2,3 vorne und 2,5 hinten ist mir zu teigig


    fahre immer 2,5 vorne und 2,9 hinten


    aktuell mit dem Angel GT II


    und kann damit auch bei 5 Grad sofort mit gutem Gefühl in die nächste Kurve reinstechen ,


    aber dazu kommt es ja auch auf die individuelle Fahrweise von jedem hier an

    und auch wie das Fahrwerk eingestellt ist ,


    die Hauptsache ist doch ein jeder fühlt sich wohl beim fahren :peace:

    also ich rechne da schon immer anders :


    wenn sie für 3.500 Eur Zuzahlung bekommst und die auch gerade bar zur

    Verfügung hast (auf der Bank bringt die Kohle sowieso nichts !)


    meine Rechnung ist immer so , was kosten mich 1000 km Spaß :


    bei dir 3.500 / 40 = 87, 50 EUR !



    bist also spottbillig durch die Gengend getigert ,


    dann hol dir die Neue mit voller GARANTIE , die Anschlußgarantie zahlt bei hohen Kilometerleistungen nicht mehr viel !


    Viel Spaß damit , weil eine Neue ist halt eine Neue ....mehr so eine emotionale Sache die sich nicht mit Exceltabellen berechnen läßt :peace:

    wenn ich das richtig verstanden habe ,läuft sie jetzt zur Zeit grad einigermassen gut,


    ich würde sie nun fleißig fahren und wenn wieder was ist


    dann zu dem Händler bringen bei dem sie gekauft hast und der soll sich dann darum kümmern ,


    dabei wird von dem automatisch falls wo gepfuscht wurde dokumentiert als Nachweis das es schon vorhanden war,


    dann kannst sehen was der andere Händler alles vermurkst hat.


    Ging mir bei meiner Gixxer genauso , hatte dann auch Bilder von allen abgedrehten Schrauben des Luftfiltergehäuses , vermurkste Aluaufnahme der rechten Tankverschraubung , defekten Zündkerzendichtungen usw.




    komme auch von einem seidenweich laufenden 4-Zylinder


    meine klingt für nach 40.000km immer noch so als würde der Motor sich jeden Moment selber zerlegen !


    Gehört wohl dazu ein KTM-Motor lebt halt :peace:


    Wünsche dir noch viele schöne Kilometer mit deiner weiterhin :wheelie: