Beiträge von Tourjörg

    Kurze Frage an die, die ihre zum Service hinstellen und in der Zeit ein Motorrad zum leihen bekommen haben? Wie habt ihr das gemacht?

    Die wollen mir den ganz normalen Miettarif dafür aufs Auge drücken.


    und wie hoch ist der `?


    ich zahl immer den Probefahrttarif von um die 16 EUR


    hab sie dann allerdings ja auch 2 Tage


    und da mein guter Händler etwas weiter weg ist auch für min. 110 km bei direktem Weg


    je nach Modell fahre ich dann schon mal einen Schwenk um Erfahrungen zu sammeln.


    Gebe sie dann immer wieder vollgetankt zurück :peace:


    Finde ich einen fairen Kurs :wheelie:


    PS: kann mir aus der ganzen Palette Yamaha/KTM früher noch Triumph/Suzuki immer auch aussuchen was ich möchte

    Im Dauertest der Zeitschrift Motorrad wurde eine Eingangsmessung der Tenere gemacht.

    Hier kam die Yamha nur mit Akra auf die angegebenen Serienleistung.

    Mit Serienschalldämpfer lag die Leistung rund 2-3 PS und Nm unter den Seriendaten.


    sollte ja nicht der Rede wert sein,

    die 700er ist ja extra als leistungsarme gutmütige Karre für alles und jeden entwickelt worden :peace:

    100 können schon zu viel sein ,


    ich geh nicht mal mehr ins Kino ,


    alles meiden was nicht notwendig hat unser Spätzlegraf Kretschmer vorhin im Livestream gesagt .


    daran halt ich mich ausnahmsweise mal ,


    zuhause mal die Wohnung aufräumen und entrümpeln ist auch schön :peace:



    sollte es mir langweilig werden dabei , wartet noch der Keller der ist so vollgestellt , das grad so die Tür aufgeht ....:teuflisch:

    Bin ich froh das es die 2ct Teile,glaube Michelin , nicht mehr gibt damals in HH nach 6 flotten Runden schlagartig Heck ausgebrochen kurz vorm Abflug, im Augenblick fahr ich Bridgestone S 21 und habe ein ruhiges Gewissen das Ding hebt einfach


    Wir sagten früher auf der Renne immer :


    Liegt über 20 Grad der Fahrer in der Mauer,


    schuld ist dann der Pilot Power :amen:

    Der Motor scheint irgendwie einfach nicht mit niedrigen Temperaturen klarzukommen. Entweder er dreht plötzlich hoch oder geht bei gezogener Kupplung einfach aus. Vielleicht gibts ja irgendwann mal nen Softwareupdate welches das behebt.


    davon scheinen aber nicht alle betroffen zu sein ,


    meine hat das nicht , ist allerdings auch erste Serie bisher ohne ein Softwareupdate ....


    und wenn ich losfahre bei mir muß ich gleich an einer Kreuzung 60 m weiter Kupplung ziehen , das selbe dann ca, 1000m danach .



    Dafür rappelt meine halt bei Tempo 50 wie ein wilder Hengst , alles geht nun mal nicht bei KTM :sensationell:

    ist ab 249 Euro - aber eben durchnummeriert und nur einmal verwendbar.

    +Trotzden ist es einen Versuch wert: Im Laden geht nur der Originalgutscheiin, online diese Nummern: 5JKQC / E3E9CEHDDK - ist aber wie gesagt eigentlich bereits eingelöst


    dachte ich mir , ist nicht nötig die nächste Gutscheinaktion von Louis kommt bald :peace:

    kommt immer auch auf die Kopfform an ,


    früher konnte ich keine Shoei tragen , bei den neuen haben sie was geändert nun passen die mir auch !


    Anders bei Shuberth hatte früher den S1 , nun geht keiner mehr da reiß ich mir ja die Ohren ab so eng sind die geworden.


    daher ist es ja auch so wichtig den Helm im Laden min. 30 min auf dem Kopf zu haben ,


    auch wenn die anderen dann dumm gucken ,


    hatte schon einige "heiße Kandidaten " die dabei wieder zurück ins Regal wanderten ....

    Achtung Steilpass....

    Ich oute mich als Garmin- User und möglicherweise unverbesserlicher markentreuer. Das 550 fand ich gut, bald aber langsam, das 660 (immer noch sehr beliebt) hat mich nicht selten an dem Rand dessen gebracht, es zeitnah irgendwohin zu werfen, das 590 brachte mich, nicht zu letzt wegen der 90grad Drehung, zum Erwerb. Tausch auf Garantie wegen diverser Probleme. DAs 595 (geniale Display Größe) ist echt gut - bis auf dauernde Akku Ärgernisse.
    nun habe ich das XT vorbestellt (Louis 499 - 50€ - passt erstmal) mal sehen. Ich berichte gerne...,

    Am 595 stört mich: Akku, Display Auflösung, Gewicht, gerätegröße, off-road Karten, dieses scheint nun besser zu sein.
    Ich Checks mal aus


    ist das der übliche Gutschein der erst ab 249 EUR gültig ist oder ein spezieller?

    Und noch als info weil es offensichtlich hier noch nicht erwähnt wurde:
    Alpinestars hat noch etwas angekündigt für normale Jacke zum Nachrüsten (sofern groß genug zum Auslösen) => tech-air-5-airbag .



    die gibt es schon seit letztem Jahr aber offensichtlich nur für die USA,


    könnte mir vorstellen das darin noch das Patentproblem mit Dainese integriert ist ,


    700 Dollar sind auch nicht günstiger als die aktuelle Street Air für 850 EUR !



    Außerdem was mich hier echt verwundert ,

    da werden von den meisten hier Tausende von EUR für irgendwelchen Schnickschnack am Bike ausgegeben

    und beim Airbag muß nun alles wieder billig sein ???



    Ich bin froh das wir überhaupt so eine tolle Technik kaufen können ,

    der Preis ist mir egal :peace:

    Mein Alpinestars Airbag hat bei mir bei einem Rutscher ausgelöst. Vorderrad ist in der Kurve weggerutscht, eigentlich nichts schlimmes. Es war im Öffentlichen Verkehr, somit der Airbag auf Street Modus.

    Zu beginn dachte ich mir, da hätte der Airbag jetzt nicht unbedingt auslösen müssen, immerhin bin ich nur ca 15m gerutscht.


    genauso hätte auch der berühmte Sigmapfosten nach 10 m kommen können,


    daher ist er so programmiert,


    zu mir hat der Alpinestarsmann gesagt ,


    mit aktiviertem Airbag kein Sprung von einer Mauer die höher als ein Meter ist machen ,

    da sonst der Airbag auslösen könnte :ja:

    da ich keinen Bock mehr auf das störische Leder meiner Schwabenlederkombi hatte


    und die nach 14 Jahren nun auch fertig war !


    Hab ich mir nun die Alpinestarsplastikkombi geholt und muß sagen mit dem Street Air -Airbag System das ganze sehr komfortabel zu tragen ist :Daumen hoch:


    Da für mich mit der Duke Rennstrecke sich erledigt hat brauch ich ja auch kein Leder mehr :peace:


    und das Geschwätz wie teuer es ist wenn der Airbag nachgeladen werden muß ist für mich auch irrelevant


    da bei dem Stürzen wo er auslöst die Karre sowieso der größere Kostenfaktor ist :


    selbst oft genug erlebt nach Highsider ist die Karre auf der Renne Edelschrott -- so what ?

    Ich habe mir heute auch das Reifendruckkontrollsystem nachträglich beim Händler bestellt (obwohl meine 790er noch nicht mal da ist :rolleyes:)


    Kann ich die Reifendrücke auch als Favorit speichern? Sprich, dass ich sie immer auf dem Display habe und nicht nur durch das Aufrufen des Menüs „Allgemein“?


    nicht nötig sobald eine Abweichung von deinen eingestellten Werten erfolgt


    wird es ins Display eingeblendet

    Chrom und Schraubenteile bekommst mir NeverDull ruckzuck wieder sauber !


    Hatte meine auch mal in der Tiefgarage abgedeckt über den Winter stehen lassen,


    alleine die Feuchtigkeit die andere Fahrzeuge im Winter mitreinbringen hat gelangt das überall


    Flugrost entstand , trotz so einem Entfeuchterbeutel in der atmungsaktiven Plane :crazy:


    Seit dem Erlebnis stelle ich sie immer ohne Plane ab,


    da ist sie bis zum Frühjahr nur verstaubt ohne Rost :peace:

    Allerdings habe ich mir die Erlaubnis von KTM geholt dieses Aufkleber welche ich selber erstellt haben am Motorrad anbringen zu dürfen...


    die sollen doch froh sein das weiterhin Werbung für sie damit gemacht wird ,



    könntest ja wie ein Kumpel von mir immer , alle Aufkleber und Erkennungszeichen entfernen und in camouflage lackieren

    so das keiner mehr den Hersteller weiß und erkennt :teuflisch: