Eis im Tunnel des Col du Papaillon gemacht.
gutes Bild ,
sind damals 1986 mit Straßenmaschinen Yamaha XJ 900 F durchgefahren und konnten fast nichts sehen = Ergebnis Blinker abgefahren
Eis im Tunnel des Col du Papaillon gemacht.
gutes Bild ,
sind damals 1986 mit Straßenmaschinen Yamaha XJ 900 F durchgefahren und konnten fast nichts sehen = Ergebnis Blinker abgefahren
Louis ist in Wien geschlossen.
der onlineversand geht weiterhin innerhalb von 3 tagen
Beim 590 hält die Halterung seit Jahren ohne auszuschlagen. Das Teil hält bombenfest und weist bis heute keinerlei Spiel auf.
dann hast Glück gehabt ,
bei meinem 590 war der Kontakt in der Orignalhalterung so schlecht das Naviakku nicht richtig geladen wurde !
Komische Behauptung, ich würde sagen wer hat denn sowas nicht. Extrem wichtig meiner Meinung nach.
sehe ich genauso , hab meinen auf Urlaubstouren auch immer dabei
hatte schon einige Garmin angefangen mit dem 2005er GPS MAP 60 Csx
noch keine Originalhalterung hat bisher was getaugt ,
daher immer die abschließbaren Halterungen von Touratech gekauft dazu ,
da drin sitzen sie immer bombenfest auch bei Schotterfahrten
Ne 890 SMT oder SMCR für Sonntags, die würde ich mir noch zusätzlich in die Garage stellen. Nur so für die Eisdiele
ne 890er supermoto mit 170 kg gewicht vollgetankt und 5cm höher als die 790er würde mich auch reizen
nachdem ich ab herbst nicht mehr auf eigner achse ,,sondern im transporter anreise werde
auch keine maschine mehr mit gepäckunterbringung benötige
Gibt es eigentlich hochwertige Straßen-Sport-Fahrwerke in <200kg Bikes um 750Kubik, außer der MT-09 aus Japan?
ja die 750er gixxer ,
eins der nach wie meist unterschätzten bikes
Dann türm ich was drauf. Und? Bisher hat es immer gefunzt -jedenfallls für meine bescheidenen 194cm.
da fällt mir spontan die Triumph 1200 Scrambler ein ,
Sitzhöhe über 90 cm , bei meiner Größe von 1,87m
hab ich mich beim anhalten immer etwas wie ein Hobbit gefühlt
vielleicht eine Überlegung als übernächste Maschine was für dich,
wenn dann auch wie ich :
REISEN STATT RASEN
gut findest !
Mich wundert es ja schon seit einiger Zeit (bin AS-Airbagbesitzer) dass die Dinger nicht drahtlos mit dem Motorrad kommunizieren (zumindest bei aktuelleren Modellen) - da würden sich viele Möglichkeiten eröffnen.
Wäre meiner Meinung nach sogar wichtiger als Handykoppelungen zwecks quatschen beim Fahren ....
zum Glück müssen sie das ja nicht mehr ,
war bei der Erstserie der Fall gewesen ging nur mit einer Spezialplatine auf der Ducati Mulitstrada damals.....
Alpinestars hat Gyroskope verbaut die jedwede Beschleunigung in alle Richtungen ortet
und darauf hin bei plötzlicher Änderung reagiert und das immer
zur MT10 kann ich sagen ,
Verbrauch 7,5 Liter auf der Landstrasse bei flüssiger Fahrt ,
kommt auch davon das immer über 7000 U/min fahren musst darunter ist der Motor eine Luftpumpe
weil Yamaha den leider 1:1 von der R1 übernommen hat , ebenso Getriebe,
passt beides nicht so für die Landstraße
ich fand noch störend die enorme Hitzentwicklung an den Beinen
hatte sie 2 Tage im Frühjahr
wenn der das Motor ausdrehen Freude bereitet ,
dann seh dir mal die kleine CB 650 R an :
https://www.motorrad.net/reife…cbr-650-r-im-fahrbericht/
hondatypische Verarbeitung , gieriger Motor , geringes Gewicht
finde ich besser als die große emotionslose CB 1000 R .
und 90 PS langt auf der Landstraße dicke für alles was Freude macht
mir wurde gesagt ich soll nicht wenn der Airbag aktiviert ist (Jackenkontakt geschlossen)!
einen 1,5m Sprung von Mauer , Pickup oder ähnlichem machen , da sonst der Airbag auslösen könnte
Hab grad gesehen das garmin auch ein eigenes tpms unterstützt, allerdings steht bei den unterstützten Navis nichts vom xt.
hab ich am Garmin 590 schon gehabt , ist sackteuer und ungenau !
besser den Tyreboy
hatte ich neulich ,
hat geleuchtet , bis ich dann mal tanken mußte angehalten Motor und Zündung aus,
getankt , nach Zündung an , war es dann weg und kam seither auch nicht mehr ..
vermute da meine Batterie volle Power hat ,
eher Feuchtigkeit irgendwo welche dann nach 70 km fahrt durch die Motorhitze verschwand
MOTORCORNER in Göppingen
schon mit kleben versucht ?
Kunststoffkleber oder auch mit Glasfasermatten sollte halten
Händler aber bereits einer der teuersten hier im Forum
dann geh doch zu einem anderen , warum bleibst dann dort???
er angel gt denn ich drauf hab hatt nur noch vorne 2,1 mm profil u hinten 2,6
bin entäuscht das er netmal 4000 km schaffen würde
das kann jeder im rechten Handgelenk selbst steuern ,
je heftiger ziehst umso mehr Fahrspaß und weniger Kilometer,
umgekehrt gibt es auch die wo hohe Kilometerleistungen bis zu 10.000 schaffen
dafür aber den Gasgriff auch nur tätscheln
Kumpel von mir hat mit seiner Tuono geschafft nach 1800km die Karkasse zum Vorschein zu bringen,
war das aber auch ein Spaß
Das finde ich ja schon krass, ich habe ja nichts dagegen eine Kleinigkeit dafür zu bezahlen aber die Unterschiede sind da schon extrem und um ehrlich zu sein erwarte ich das auch von dem Händler wenn man dort schon das Motorrad kauft und der Laden auch vergleichsweise zu den teureren gehört.
in der heutigen Zeit kannst froh sein noch einen guten Händler in der Nähe zu haben,
die ganzen Glaspaläste und der glitzernde Schein bekommen die Händler vorgegeben und sind teuer mit Krediten bezahlt!
Die Zeiten von an jeder Maschine noch viel verdient wurde sind schon lange vorbei.
So eine Leihmaschine kostet den Händler erst mal Geld und dann kann er noch sehen wie er die am Jahresende
mit 5000km aufwärts verkauft bekommt !
oder warum meinst geben immer mehr Händler ihren Laden auf ?