Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Wir kommen vom Thema ab, aber egal, mir is langweilig...


    Mit Anzeige und Klick habe ich nur den: (40-210)

    gyds.png


    Für kleinere Anzugsmomente dann die kleine Proxxon, die ist ziemlich genau:

    2 Nm = kleiner Finger

    5 Nm = Zeigefinger

    10 Nm = 2 Finger

    15 Nm = 3 Finger

    usw.

  • Sooo....

    Mein Fazit nach 2 Wochen KTM 790 Adventure R.


    Stirbt oft ab nach dem Kaltstart, eventuell wegen den Abgas Vorschriften zu mager.

    Bremslichtschalter defekt.

    Bremsflüssigkeitsbehälter undicht (Membran war ruchtig montiert) .

    Display fängt langsam an undicht zu werden (rechts Oben).

    Auspuff an den Nieten Undicht ?

    Verarbeitung der Plastikteile Katastrophe, extrem empfindlich.



    Fazit, mein Händler hat eine Kauf wandlung vollzogen, somit hab ich nicht wirklich einen Verlust gemacht zum Glück.


    Es war nach 10 Jahren Yamaha u. Honda Motorrädern meine erste und LETZE KTM.

    Trotzdem euch noch viel Spaß und gute Fahrt ??

  • Dann konnte dich das Motorrad an sich nicht überzeugen, wenn du wegen der Problemchen das Bike zurückgeben musstest. Die meisten deiner genannten sind eben auch gar keine wirklichen Probleme.

    Bei einer GS z.B. musst du ständig die Fussbremse entlüften, sind nicht nur Bremsflüssigkeitsbehälter undicht, sondern nun auch Bremszangen. Und trotzdem kaufen sie die wie bekloppt.

    Andere Schwiegermütter haben auch schöne Töchter, du wirst sicher Ersatz finden.

    Schön dass du da warst oder bleibst du nun trotzdem dem KTM Forum treu, auch wenn es nie nie wieder eine KTM wird!?

  • Sperl vielleicht bist ja du zu empfindlich.


    Ich hatte bis zur 790@ auch noch keine KTM. Hatte ziemlich alle Marken durch. Besonders am Herz hingen mir aber nur die nicht perfekten Mopeds, wie die Triumph Tiger T400. Nach etlichen BMWs wollte ich wieder ein Moped mit Charakter und ein Grinsen im Gesicht. Das habe ich bei der Kati gefunden.


    Hatte mit meiner auch leichte Probleme am Anfang. Man muss sich halt erst kennenlernen. Dafür beschäftigt man sich auch mit der Technik und schraubt ein wenig.


    Ich bin froh kein perfektes Moped zu haben.

  • Ich kann Sperl schon verstehen.

    Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl wieder ein Motorrad zu fahren, bei dem ich nicht ständig auf Wasser und Ölverlust schauen muss.

    Auf emotionaler Ebene sehe ich KTM schon weit vorne.

    Aber technisch ausgereift sieht anders aus.

  • Komische Behauptung, ich würde sagen wer hat denn sowas nicht. Extrem wichtig meiner Meinung nach.

    Du hast einen Drehmomentschlüssel mit 2 Nm immer dabei ?

    :lol:
    Man achte auf die 2 Nm

    Normale die fast jeder hat decken den Bereich gar nicht ab ....

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • mein erstes Vollzitat :zwinker:


    Dann hast du ja nun alles richtig gemacht

    :peace::respekt:


    Erspart uns hunderte von Jammerthreads über weitere kleinste pingeligkeiten ...

    :achtung ironie:

    Viel Spaß mit der neuen Yamaha , das sind die Plastiks auch kratzempfindlich

    haben Macken und Fehler und bei der Honda ist auch nicht alles Gold was glänzt.

    Da hat’s auch Leute im Bekanntenkreis die mit Anwalt wandeln wollen ....

    Deren Liste ist noch erheblich länger als deine ....


    StephanW

    Derjenige der die Maschine ausliefert ist das Maß der Zufriedenheit .

    Macht der eine richtige Übergabe / Kontrolle mit Check und ist nicht nur Verkäufer und am Umsatz interessiert hast du die wenigsten Probleme.

    Und vieles hier sind nur Problemchen ........


  • Ich hatte bis zur 790@ auch noch keine KTM. Hatte ziemlich alle Marken durch. Besonders am Herz hingen mir aber nur die nicht perfekten Mopeds, wie die Triumph Tiger T400. Nach etlichen BMWs wollte ich wieder ein Moped mit Charakter und ein Grinsen im Gesicht. Das habe ich bei der Kati gefunden.


    Hatte mit meiner auch leichte Probleme am Anfang. Man muss sich halt erst kennenlernen. Dafür beschäftigt man sich auch mit der Technik und schraubt ein wenig.


    Ich bin froh kein perfektes Moped zu haben.

    Dem kann ich nur zustimmen und irgendwie verstehe ich es bei mir selber nicht, da ich schon ein Perfektionist bin und Dinge passen sollen..siehe Bremsbehälter.
    Ich hatte davor eine AT - bezüglich der Verarbeitung gab es da einfach nichts zu bemängeln. Alles schön shiny und funktionierte....aber auch total Aalglatt. Ich hab das Ding immer gepflegt und auf glanz gebracht, weil es einfach dem Charakter der Maschine entsprach.


    Bei der KTM, sind die Plastikteile wirklich sehr empfindlich. Falsches Reinigungsmittel, schlieren ohne Ende und zerkratzen geht auch wirklich schnell.....Aber ...irgendwie stört es mich nicht wenn nicht alles 100% ist. Wie du schon sagst, man muss sich erst kennenlernen und

    Lösungen für die Probleme. Aber ich habe jedes Verständnis dafür wenn jemand sagt das ihm so etwas um den Preis einfach zuviel ist.

  • Krass wie persönlich es manche nehmen. Als würde hier der eigene Charakter in Frage gestellt werden nur weil jemand anderes ein ungutes Bauchgefühl hatte.


    Albern.

  • Und ein undichtes Display in der heutigen Zeit ???? mein Gameboy 1999 war dichter als das Display.

    Da gibts keine Entschuldigung von KTM das ist ne Frechheit.

  • Also für mich wäre das die orangenen Schraubenlöcher ohne Farbe im Gewinde und so nicht das Heck richtig halten auch ein triftiger Grund die Kiste zu Wandeln ...

    Einen größeren Gefallen konntest du dem Händler mit deiner Wandlung wahrscheinlich nicht machen ..

    Ironie Ende ...
    und nein Yamaha Plastiks verkratzen nicht und dort geht auch nix kaputt

    ?

    Viel Spaß mit deinem Kymco Roller ...

    Und :gute besserung:

  • Du hast einen Drehmomentschlüssel mit 2 Nm immer dabei ?

    :lol:
    Man achte auf die 2 Nm

    Normale die fast jeder hat decken den Bereich gar nicht ab ....

    Ich habe nie gesagt das ich denn immer dabei habe, ich habe gesagt das man sowas hat. Auch der Post von dir hat nur ausgesagt sowas hat doch keiner, dem habe ich wiedersprochen.

    Lesen, einfach Mal lesen.

  • Schlieren? --> Falsches Pflegemittel?


    Ansonsten: Bei artgerechter Bewegung einer 790 Adv R bleiben die Kratzer nicht aus.

    Ich hatte bei meiner 1190er Adv. S auch in Südfrankreich Bekanntschaft mit Schotter am
    Col de Moutiere und mit Eis im Tunnel des Col du Papaillon gemacht.


    Und ich habe die Kratzer mit Stolz spazieren gefahren. :Daumen hoch:


    Für mich zählen die inneren Werte, nicht das Erscheinungsbild am Bikertreff


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png