Wahnsinn! Und darauf wartet man seit Monaten.
Empfinde beide Varianten eigentlich als Verschlechterung.
Total fett und viel zu groß.
Ich fahr halt original weiter
Beiträge von Quattro
-
-
Sind ganz schön große Trümmer
Aufgrund der Blinkerveränderung sollte sich KTM jetzt wirklich
einmal ein geiles Sportheck einfallen lassen.
Bin mir sicher, dass die ordentliche Mengen verkaufen würden.
Aber mich fragt ja keiner
:motz: -
Zitat
Original von ParkwayDriver
ich hab seit geraumer zeit... das ich wöchentlich bei der Prestige, die Hydraulische Kupplung entlüften muss... und beobachte ständig das im behälter die
hdydraulische flüssigkeit weniger wird, muss auch immer nachfüllen!es is ziemlich nervig wenn ma in da kombi is und alles und dann setzt man sich drauf und will fahren, und dann muss ma no entlüften gehen!
Ich mach allerdings dann einmal oben auf und dann hat sich das problem erledigt, is aber torztdme nervig?!
habt ihr das selbe problem?!Habe meine Prestige jetzt einige Tage nicht benutzt. Habe vorgestern auch den massiven Flüssigkeitsverlust im Ausgleichsbehälter feststellen müssen. Da ich nächste Woche zum 1000er Service fahre, hoffe ich, dass dieses Problem anschließend behoben ist. Habe keine Lust da dauernd herumzupatzen!
LG Q.
-
Zitat
Original von SchraubNix
Genau darum geht´s. UND NIX ANDERES. Da sind wir uns ja mal wieder einig.
Das die "Neu"-LC4-Fahrer sich hier von den "Alt"-LC4-Fahrern so angepisst fühlen ist völliger Fubbes.
Die an- -Runde hatten wir doch im Winter schon durch.
Mir ist die ganze Diskussion ziemlich wurscht. Ich finde die 690er echt geil (und mir hat sie am Anfang auch nicht gefallen).
Ich verstehe nur nicht, wieso sich hier einige für freie Meinungsäußerung aussprechen
und wenn ein 690er-Fahrer seine freie Meinung Kund tut, dann machen sich genau die in die Hose.Ich finde die Aussage vom 950SM absolut richtig. Die neue Maske sieht von vorne total genial aus. Nur von der Seite ist sie vielleicht
etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die alten Masken auf das neue Teil drauf machen -> ein Schritt zurück.Bin schon sehr auf die Baja gespannt. Erst wenn das Ding wirklich so für den öffentlichen Straßenverkehr kommt,
fang ich an über die 690er nachzudenken. Aber dass werden wir erst sehen ...LG Q.
-
Zitat
Original von Kayer85
Also ich empfinde den Unterschied zwischen 15 und 16 Zählen nicht als sooo groß, dass eine Zwischenvariante dringend notwendig wäre.Wenn der Unterschied eh nicht so groß ist, wieso brauchst Du dann was dazwischen???
-
Zitat
Original von Kayer85
Wo ich mir das Bild der Alubügel nochmal so ansehe, könnte ein falscher Eindruck entstehen. Und zwar sind die Alubügel mit den Hebeln auf einer Höhe, es ist also noch einiger Platz zwischen Hebelende und Alubügel. Im Bild könnte der Eindruck entstehen der Hebel wäre drunter und näher dran, dem ist aber nicht so. Aber weiß nicht wie es mit den radialen Amaturen aussieht!?Schön wäre nur der Bügel und der scharz lackiert.
Geht dass, wenn man das Plastikzeug entfernt??? Oder besser: kann man das Plastik entfernen???? -
Zitat
Original von Haebe
Hallo Leute,
ich habe vor drei Wochen mir ein 15er Ritzel montiert und war überhaupt nicht überzeugt von dem Ergebnis.
Die Gänge lagen mir persönlich viel zu dicht und die Drehzahlen waren viel zu hoch. Ich mußte wesentlich mehr schalten usw.Dann habe ich mir bei: http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm
das geardata Programm angesehen und alle Parameter eingegeben und hin und her gerechnet.Bei mir ist dann ein 41er Kettenblatt als Alternative zur originalen Übersetzung als für mich beste Lösung heraus gekommen.
KTM bietet aber kein 41er Kettenblatt an
mein Händler hat mir aber ein gehärtetes aus Alu besorgt und ich habe es seit Freitag montiert. Passt mit der originalen Kette !
Ich kann nur sagen das es genau meinen Vorstellungen entspricht. Bessere Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit kaum weniger, In der Ortschaft bei niedrigen Drehzehlen besser zu fahren.
Ich bin begeistert und die 35 Euro für das Kettenblatt haben sich voll gelohnt.
Fetten Prestige Gruß vom Haebe
P.S: er hat noch zwei Kettenblätter mehr bestellt. Also wer will kann gerne PN an mich.
Und vorne hast wieder das 16er drauf????
-
Werde den Trick mit dem Hahn probieren.
Wenn der offen ist, dann muss der Händler schauen.Vielen Dank für die Infos und noch einen schönen Sonntag!
-
Habe auf meiner Presitge jetzt ca. 400 km am Tacho. Das Moped ist bis jetzt (ich weiß, ist noch nicht wirklich viel) fast problemlos gelaufen.
Leider ist mir schon einmal auf der Autobahn der Sprit ausgegangen, weil meine Kontrollleuchte der Spritanzeige nicht funktioniert.
Da sie bei Einschalten der Zündung aber leuchtet, nehme ich an, dass der Geber etwas hat. Ist halt eine Sache für's erste Service.Will bis dahin aber nach Möglichkeit keine 2te "Wanderung" machen! Jetzt also meine Frage:
Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung. Bin letzthin 190 km gefahren, war aber schon ziemlich nervös, dass mir wieder der Sprudel ausgeht.Vielen Dank
Q. -
Kannst mal ein Foto machen Wolfermann (natürlich montiert)?
Wäre sehr nett! -
Zitat
manmanman, da darf man im forum nicht mal mehr sagen das man sich beim neuen motor mehr dampf von unten wünscht, armer armer quattro
Du darfst (fast) alles sagen. Aber ich zum Glück ja auch.
Und übrigens: danke für Deine doppelte Anteilnahme. -
Zitat
Original von baumannma
:daumen hoch:ich wette da kommt noch was mit 17 zoll und jetzt muss der motor noch von unten mehr dampf haben und viele 690er käufer werden sich jetzt schon ärgernIch finde es wäre jetzt an der Zeit, dass Du wieder ein bisschen über das g'schissene Design und den schlechten Motor philosophierst.
-
Gibt's noch nicht. Die Besteller in Ö wurden auf Ende Juni vertröstet.
Aber falls doch schon jemand eine hat, schließe ich mich Deiner Bitte an.Liebe Grüße aus Wien
-
öehlins (schreibt mans so?!) federelemente. ob noch mehr weiss ich nicht.[/quote]
Öehlins stimmt und auch noch ein bisschen Carbon. Sonst nichst anderes als die normale Hypermotard.
-
ENDLICH!
Habe gestern meine neue Prestige geholt. Leider kann man ja am Samstag nicht anmelden.
Da bleibt nur das Lesen der Bedienungsanleitung übrig.Ich weiß jetzt schon wie man anfährt und bis zum 3ten Gang schaltet
Schau mir jetzt gleich an wie man blinkt und wie man den Ständer betätigtWerde gleich morgen anmelden gehen und die ersten Meter runterspulen.
Freu mich schon sehr und hoffe, dass morgen wieder die Sonne scheint:sonne: :sonne:
-
Zitat
Original von mura
Vermute schon dass das die niedrige Version(-2cm) der Zubehör Sitzbank ist! Vermutlich sind auf KTM-Versand und anderen Shops die normalen Bilder eingestellt?
Aber die normale Sitzbank ist ja schon so niedrig. Ist die für einen der 7 Zwerge????
Ich dachte es gibt nur eine höhere Version????? -
Also ich hab eigentlich auch eine mündlich bestellt.
Wenn sie nächste Woche kommt, nehm ich sie ... -
Zitat
Original von mura
Heute war ein schöner Tag, nicht nur Wettertechnisch sondern auch Bike mässig! Nachdem ich letzte Woche ja mit der 690SM Probefahrten gemacht habe bin ich Heute nochmals zum Händler und hab sie endlich bestellt in schwarz!! :konkret krass: Der Bock soll in ca. 2Wochen kommen und ich freu mich wie Sau! Werd mich jetzt gedanklich schonmal mit der ersten Modifikation der Kennzeichenhalterung auseinandersetzen. Zu kaufen gibt´s da speziell für die 690SM wahrscheinlich noch nichts oder? Wenn jemand der ne neue hat und da schon was gebastelt hat das optisch noch halbwegs OK ausschaut wäre ich sehr Dankbar wenn man ein paar Bilder reinstellen könnte, bin in der Hinsicht nicht so der grosse Erfinder! Hab ich schon gesagt dass dieses ein schöner Tag war?
MfG ReneGratuliere zum neuen Bock. Habe mir auch eine Prestige (mündlich) reserviert.
Die nächsten 690er werden angeblich am 26.4. produziert und werden am 28.4. ausgeliefert (natürlich keine fixe Zusage von KTM).Ich hoffe schon, dass man nächste Woche zur Anmeldung schreiten kann
Mit Heck und Acrapovic-Anlage werde ich noch ein bisschen warten. Will da erst Real-Bilder, Soundproben und Leistungsinfos von anderen 690er Besitzern sehen und hören.
Vielleicht hat ja auch die Familie Sommer bald was im Programm??? Auf der Homepage ist ja zur Zeit nichts zu finden?! -
Zitat
Original von mura
Das nenn ich mal seeeeeeehr optimistisch!
MfG ReneIch hab nicht gesagt, dass ich das glaube. Aber bei der Yamaha XT 660 war die Leistungssteigerung durch anderes Mapping auch extrem.
Ich lass mich mal überraschen und freu mich auf die ersten Tuning-Vorschläge aus Oberhausen. Hoffenlich kommt da bald was!!! -
Zitat
Original von Kayer85
Meinst du 150kg vollgetankt? Weil 152kg sinds ja jetzt. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Prestige mit dem gleichen Gewicht angegeben wird, obwohl die Felgen schon erwähnenswert leichter sind. Mich würde man interessieren wie viel Gewicht man mit der Akra Komplettanlage wirklich einspart und was es effektiv an Mehrleistung bringt um den Preis irgendwie zu rechtfertigen. Hat da irgend ein Testteam oder vielleicht KTM Sommer mal nen Prüfstandstest angekündigt?Ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit der 690er gemacht und war sehr begeistert. Diese unspektakuläre Leistungsentfaltung ist ziemlich beeindruckend.
Eigentlich merkt man erst wie gut das Ding geht, wenn man auf den Tacho schaut. Ich finde die 690er ist eigentlich (auch von der Verarbeitung her) ein
Straßenmotorrad - halt nur mit einem Zylinder.Habe dann im Gespräch mit dem Händler auch die Acras (Komplettversion) erwähnt. Er meinte, dass er die erste erst im Mai bekommt.
Er sprach von 12 Mehr-PS!Wenn das stimmt, dann sag ich nur :daumen hoch: