Beiträge von Quattro

    Sind ganz schön große Trümmer :sehe sterne:


    Aufgrund der Blinkerveränderung sollte sich KTM jetzt wirklich
    einmal ein geiles Sportheck einfallen lassen.
    Bin mir sicher, dass die ordentliche Mengen verkaufen würden.
    Aber mich fragt ja keiner
    :motz:

    Zitat

    Original von ParkwayDriver
    ich hab seit geraumer zeit... das ich wöchentlich bei der Prestige, die Hydraulische Kupplung entlüften muss... und beobachte ständig das im behälter die
    hdydraulische flüssigkeit weniger wird, muss auch immer nachfüllen!


    es is ziemlich nervig wenn ma in da kombi is und alles und dann setzt man sich drauf und will fahren, und dann muss ma no entlüften gehen!


    Ich mach allerdings dann einmal oben auf und dann hat sich das problem erledigt, is aber torztdme nervig?!
    habt ihr das selbe problem?!



    Habe meine Prestige jetzt einige Tage nicht benutzt. Habe vorgestern auch den massiven Flüssigkeitsverlust im Ausgleichsbehälter feststellen müssen. Da ich nächste Woche zum 1000er Service fahre, hoffe ich, dass dieses Problem anschließend behoben ist. Habe keine Lust da dauernd herumzupatzen!


    LG Q.



    Mir ist die ganze Diskussion ziemlich wurscht. Ich finde die 690er echt geil (und mir hat sie am Anfang auch nicht gefallen).


    Ich verstehe nur nicht, wieso sich hier einige für freie Meinungsäußerung aussprechen
    und wenn ein 690er-Fahrer seine freie Meinung Kund tut, dann machen sich genau die in die Hose.


    Ich finde die Aussage vom 950SM absolut richtig. Die neue Maske sieht von vorne total genial aus. Nur von der Seite ist sie vielleicht
    etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die alten Masken auf das neue Teil drauf machen -> ein Schritt zurück.


    Bin schon sehr auf die Baja gespannt. Erst wenn das Ding wirklich so für den öffentlichen Straßenverkehr kommt,
    fang ich an über die 690er nachzudenken. Aber dass werden wir erst sehen ...


    LG Q.

    Zitat

    Original von Kayer85
    Also ich empfinde den Unterschied zwischen 15 und 16 Zählen nicht als sooo groß, dass eine Zwischenvariante dringend notwendig wäre.



    Wenn der Unterschied eh nicht so groß ist, wieso brauchst Du dann was dazwischen???

    Zitat

    Original von Kayer85
    Wo ich mir das Bild der Alubügel nochmal so ansehe, könnte ein falscher Eindruck entstehen. Und zwar sind die Alubügel mit den Hebeln auf einer Höhe, es ist also noch einiger Platz zwischen Hebelende und Alubügel. Im Bild könnte der Eindruck entstehen der Hebel wäre drunter und näher dran, dem ist aber nicht so. Aber weiß nicht wie es mit den radialen Amaturen aussieht!?



    Schön wäre nur der Bügel und der scharz lackiert.
    Geht dass, wenn man das Plastikzeug entfernt??? Oder besser: kann man das Plastik entfernen????



    Und vorne hast wieder das 16er drauf????

    Werde den Trick mit dem Hahn probieren.
    Wenn der offen ist, dann muss der Händler schauen.


    Vielen Dank für die Infos und noch einen schönen Sonntag!

    Habe auf meiner Presitge jetzt ca. 400 km am Tacho. Das Moped ist bis jetzt (ich weiß, ist noch nicht wirklich viel) fast problemlos gelaufen.
    Leider ist mir schon einmal auf der Autobahn der Sprit ausgegangen, weil meine Kontrollleuchte der Spritanzeige nicht funktioniert.
    Da sie bei Einschalten der Zündung aber leuchtet, nehme ich an, dass der Geber etwas hat. Ist halt eine Sache für's erste Service.


    Will bis dahin aber nach Möglichkeit keine 2te "Wanderung" machen! Jetzt also meine Frage:
    Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung. Bin letzthin 190 km gefahren, war aber schon ziemlich nervös, dass mir wieder der Sprudel ausgeht.


    Vielen Dank
    Q.

    Zitat

    :nein: :nein: :nein:manmanman, da darf man im forum nicht mal mehr sagen das man sich beim neuen motor mehr dampf von unten wünscht, armer armer quattro :peace:




    Du darfst (fast) alles sagen. Aber ich zum Glück ja auch.
    Und übrigens: danke für Deine doppelte Anteilnahme.
    :peace:

    Zitat

    Original von baumannma
    :ja: :ja: :ja: :daumen hoch:ich wette da kommt noch was mit 17 zoll :sensationell:und jetzt muss der motor noch von unten mehr dampf haben und viele 690er käufer werden sich jetzt schon ärgern :zwinker:



    Ich finde es wäre jetzt an der Zeit, dass Du wieder ein bisschen über das g'schissene Design und den schlechten Motor philosophierst. :nein:

    Gibt's noch nicht. Die Besteller in Ö wurden auf Ende Juni vertröstet.
    Aber falls doch schon jemand eine hat, schließe ich mich Deiner Bitte an.


    Liebe Grüße aus Wien

    öehlins (schreibt mans so?!) federelemente. ob noch mehr weiss ich nicht.[/quote]




    Öehlins stimmt und auch noch ein bisschen Carbon. Sonst nichst anderes als die normale Hypermotard.

    ENDLICH!
    Habe gestern meine neue Prestige geholt. Leider kann man ja am Samstag nicht anmelden.
    Da bleibt nur das Lesen der Bedienungsanleitung übrig.


    Ich weiß jetzt schon wie man anfährt und bis zum 3ten Gang schaltet
    Schau mir jetzt gleich an wie man blinkt und wie man den Ständer betätigt
    :achtung ironie:



    Werde gleich morgen anmelden gehen und die ersten Meter runterspulen.
    Freu mich schon sehr und hoffe, dass morgen wieder die Sonne scheint


    :sonne: :ja: :ja: :sonne:

    Zitat

    Original von mura


    Vermute schon dass das die niedrige Version(-2cm) der Zubehör Sitzbank ist! Vermutlich sind auf KTM-Versand und anderen Shops die normalen Bilder eingestellt?



    Aber die normale Sitzbank ist ja schon so niedrig. Ist die für einen der 7 Zwerge????
    Ich dachte es gibt nur eine höhere Version?????

    Zitat

    Original von mura
    Heute war ein schöner Tag, nicht nur Wettertechnisch sondern auch Bike mässig! Nachdem ich letzte Woche ja mit der 690SM Probefahrten gemacht habe bin ich Heute nochmals zum Händler und hab sie endlich bestellt in schwarz!! :konkret krass: Der Bock soll in ca. 2Wochen kommen und ich freu mich wie Sau! Werd mich jetzt gedanklich schonmal mit der ersten Modifikation der Kennzeichenhalterung auseinandersetzen. Zu kaufen gibt´s da speziell für die 690SM wahrscheinlich noch nichts oder? Wenn jemand der ne neue hat und da schon was gebastelt hat das optisch noch halbwegs OK ausschaut wäre ich sehr Dankbar wenn man ein paar Bilder reinstellen könnte, bin in der Hinsicht nicht so der grosse Erfinder! :achtung ironie: Hab ich schon gesagt dass dieses ein schöner Tag war? :grins:
    MfG Rene



    Gratuliere zum neuen Bock. Habe mir auch eine Prestige (mündlich) reserviert.
    Die nächsten 690er werden angeblich am 26.4. produziert und werden am 28.4. ausgeliefert (natürlich keine fixe Zusage von KTM).


    Ich hoffe schon, dass man nächste Woche zur Anmeldung schreiten kann :sensationell:


    Mit Heck und Acrapovic-Anlage werde ich noch ein bisschen warten. Will da erst Real-Bilder, Soundproben und Leistungsinfos von anderen 690er Besitzern sehen und hören.
    Vielleicht hat ja auch die Familie Sommer bald was im Programm??? Auf der Homepage ist ja zur Zeit nichts zu finden?!

    Zitat

    Original von mura



    Das nenn ich mal seeeeeeehr optimistisch! :achtung ironie:
    MfG Rene



    Ich hab nicht gesagt, dass ich das glaube. Aber bei der Yamaha XT 660 war die Leistungssteigerung durch anderes Mapping auch extrem.
    Ich lass mich mal überraschen und freu mich auf die ersten Tuning-Vorschläge aus Oberhausen. Hoffenlich kommt da bald was!!!

    Zitat

    Original von Kayer85
    Meinst du 150kg vollgetankt? Weil 152kg sinds ja jetzt. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Prestige mit dem gleichen Gewicht angegeben wird, obwohl die Felgen schon erwähnenswert leichter sind. Mich würde man interessieren wie viel Gewicht man mit der Akra Komplettanlage wirklich einspart und was es effektiv an Mehrleistung bringt um den Preis irgendwie zu rechtfertigen. Hat da irgend ein Testteam oder vielleicht KTM Sommer mal nen Prüfstandstest angekündigt?



    Ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit der 690er gemacht und war sehr begeistert. Diese unspektakuläre Leistungsentfaltung ist ziemlich beeindruckend.
    Eigentlich merkt man erst wie gut das Ding geht, wenn man auf den Tacho schaut. Ich finde die 690er ist eigentlich (auch von der Verarbeitung her) ein
    Straßenmotorrad - halt nur mit einem Zylinder.


    Habe dann im Gespräch mit dem Händler auch die Acras (Komplettversion) erwähnt. Er meinte, dass er die erste erst im Mai bekommt.
    Er sprach von 12 Mehr-PS!


    Wenn das stimmt, dann sag ich nur :daumen hoch: