Beiträge von Quattro

    Moin moin zusammen!


    Da ich den Standardkennzeichenhalter der SM als zu lang empfunden habe, habe ich mir den der D3 anbauen lassen. Die Teile kosten quasi nichts, das Hauptstück knapp 14€, die untere Abdeckung 7€.
    Als ich mir die Explozeichnung der D3 beim Dealer angesehen habe, habe ich auch gleich noch den längeren Spritzschutz geholt, Kostenpunkt ~12€.
    Finde das Ergebins eigentlich recht passend für die SM. Ist zwar keine große Änderung, aber mir gefällts so besser.

    Gratuliere!!! :Daumen hoch:
    Sieht super aus und ist viel besser gelungen als der SM-Kenneichenhalter.

    Haaa, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch :staun: . Mal sehen ob die Anlage überhaupt auf den Markt kommt. Da gefällt mir mal was und dann sowas !!!!! :weinen:


    Jedoch müssen, die Blinker bei der Akra auch nach unten versetzt werden.

    Die Devil-Anlage war eine der ersten für die 690er hier im Forum.
    Leider hat die noch niemand real auf sein Moped montiert.
    Ich finde die auch sehr gelungen. Und die Blinker wären ja auch ohne Probleme zu versetzen (siehe Akra).


    Aber ich denke, wir müssen uns von diesen Puffern verabschieden. Des wird nix!

    Joa, in der Heckansicht sehen die Töpfe schön schlank aus , nur in der Seitenasicht sind die definitiv zu Fett für die sm !!!!!!


    Mit einem Underfloor Auspuff wie bei der Duke 3 kommt das Heck viel besser zur geltung :sabber: . Leider gibts keinen Auspuff für die sm der so schlank ist und gut aussieht und vorallem zugelassen ist :weinen: .


    Ich warte noch ab, vielleicht erhört irgendein Hersteller meine Gebete :knie nieder: und bringt was raus. Oder vielleich geht der Underfloor Auspuff der Duke 3 auch für die SM klar (träum).

    Ich glaube man kann sich neue Endtöpfe für die SM abschminken.
    Es konzentriert sich alles nur mehr auf die DUKE 3, die SM geht für neue Anlagen leider zu schlecht.


    Nett wäre es schon, wenn der Akrapovic von der DUKE auch die Zulassung für die SM bekommen würde!
    Aber zuerst braucht er einmal generell die ABE, sonst kannst Du den voll vergessen!

    Hi Quattro, leider hast Du nur ca. 180 mm für die Nummernschildbreite zwischen den Puffern mit der Komplettakra :staun: Ich glaube so schmal sind bei Euch in A die Nummerntaferln auch nicht. Hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt. Mein Nummernschild ist 220 mm breit. Vielleicht ein Vorschlag: Schau mal unter "Zubehör - Kennzeichenhalter - *49* + *68*" Grüße - Ramses -

    Danke für Eure Anteilnahme :achtung ironie:


    Ist mit schon klar mit der Nummertafel und den Blinkern.
    Aber wenns doch so schön wär.


    Ich weiß auch nicht ob mir die Akra ohne Soziusfußrasten besser gefällt.
    Da werden die Dämpfer irgendwie noch länger Würste.
    Ich bin unschlüssig. Mir gefällt keine der Schalldämpferlösungen so wirklich. Und die DUKE 3 wird die Vielfalt der Anlagen für die SM nicht größer machen.
    Eigentlich finde ich die die Devil Anlage am schönsten. Aber ich glaube das war nur eine gute Fotomontage!


    Wenn mir jemand von Euch die EUR 2.200 für die Akras schenken würde, würde ich lockerer mit der Sache umgehen. :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    LG Q.

    bidde scheeeen
    IMG_1173copy.jpg
    ich hoffe der Besitzer ist mir nicht böse

    Hallo Duffyhs!
    Vielen Dank für das Bild. Hast Du noch welche von hinten, der Seite und von unten - Nein war nur ein Spaß.


    Ich bin leider immer noch am überlegen, welche Hecklösung ich dazu mache.
    Ich hätte sooooooooooo gerne das Kennzeichen zwischen den Puffern.
    Vielleicht typisiere ich sie ja auf Moped um. Das Taferl sollte sich ausgehen :lautlach:


    Liebe Grüße
    Q.

    Such doch ein mal nach hier im Forum danach. Ein paar Leute haben die schon dran. Sieht auf jeden Fall schick aus :Daumen hoch:

    Also ich bin im 690er Forum zu Hause.
    Kann mich nicht an Fotos von dieser Version erinnern.
    Noch dazu gibt es die ja erst seit kurzem, oder???

    Ich habe eine Frage:


    Hat schon jemand die Akras für die 690er SM ohne Soziusfußrasten montiert.
    Ich überlege mir die Komplettanlage zu gönnen, hätte aber gerne mehr Fotos von der neuen Variante gesehen.
    Die Abbildung im Powerparts-Katalog ist ja nicht sehr sehenswert.


    Also. Wenn einer von Euch Infos hat, bitte her damit.


    LG
    Q.

    Hallo, der Halter der Duke 3 sieht wesentlich zierlicher aus als der der 690 SM und ist auch nicht so lang wie dieser.


    Was ich bis jetzt auf Bildern gesehen habe, müßte der Duke Halter die gleichen Befestigungpunkte haben. Werde mich mal beim Händler informieren.


    Gruß aus Hamburg

    Interessiere mich auch sehr für diesen Umbau. Das "Schwanzerl" der DUKE sieht viel besser.
    Bitte um Infos wenn Du näheres weißt ...

    Hallo iGeek!
    Freut mich für Dich, dass der Auspuff schon dran ist.
    Werde vielleicht einmal bei Dir vorbeischauen. Hilft sicher bei meiner Entscheidung :lautlach:


    Hast Du auch schon eine Runde um den Häuserblock gedreht und die Dinger testen können?
    Die Außentemperatur würde ja nicht dagegen sprechen!!!


    Liebe Grüße
    Q.

    Herzlich :willkommen:


    Dein Deutsch ist sicher besser als unser holländisch! :lautlach:
    Bitte die Kurve unbedingt ins Netz stellen.
    Danke
    Q.

    Gratuliere Dir iGeek. Finde ich toll, dass Du Dir die tollen Stücke geleistet hast.
    Bekommt man den Teppich dazu oder ist der nur in der Racing-Version dabei?
    :lautlach:

    Hmm, ich denk ich muss mit meinem Händler nochmal plaudern. Der kennt sich normal bei diesen Dingen ganz gut aus. Aber der hat die letzte Woche wo ich mit ihm reden wollte Inventur gemacht!


    Mach das auf jeden Fall. Da man hier ja doch ein ordentliches Sümmchen investiert, sollte man sich auch sehr gut informieren.


    Und noch was: Die Vorfreude (also endlose Diskussionen darüber) ist doch sie schönste Freude. :grins:

    Ich habe mich auch schon ein bisschen mit dem Thema befasst. Die Püffe (mit und ohne Kat) sind völlig ident. D. h. der ohne Kat hat trotzdem die E-Nummer draufstehen.
    Ich würde aber trotzdem die KAT-Version kaufen, diese beim Einbau entfernen und das neue Mapping aufspielen lassen. Wenn Du wirkich einmal zu einer Kontrolle musst, dann musst Du nicht komplett Rückbauen sondern nur den KAT reingeben und Mapping ändern. So stellt es sich halt der "kleine" Quattro vor ...


    :hurra: