Werte KTM-Freunde,
Ich habe heute meine Akras abgeholt und möchte nun meine Freude und mein Wissen mit euch teilen. Unten seht ihr ein Foto von den Dinger noch halb verpackt. Zu Erklärung,von links nach rechts
.) 2 Endtöpfe (eh klar)
.) Y Krümmer wo die Endtöpfe dran kommen und dann an die rechte Seite des Mopeds geführt werden.
.) Die 2 kleinen Rohre die links von dem Powerparts Zettel liegen sind die Kats, die werden zwischen Endtopf und Y Krümmer nur eingesteckt.
.) Unteres Krümmerrohr
.) vorderes Krümmerrohr zum Zylinder
.) der kleine gelbe Zettel ist die ABE für die Anlage und der weiße A4 Zettel ist die Einbauanleitung
Ich zitiere nun mal die PowerParts Einbauanleitung:
Die Akrapovic Auspuffanlage darf bei eingebauten Katalysatoren nur mit dem Serienmapping gefahren werden. Für optimale Performance, z.B. beim Rennsporteinsatz können die Katalysatoren demontiert werden. Hierfür muss ein Extra Mapping ... installiert werden. Dieses Mapping darf auf keinen Fall mit der Auspuffanlage oder der Akrapovic Auspuffanlage bei eingebauten Katalysatoren verwendet werden! Es besteht Brandgefahr!
Das E-Prüfzeichen ist demnach für die gesamt Anlage gültig unter der Voraussetzung das die Kats eingebaut sind. Sehen ob der Kat drin ist oder nicht kann man von außen nicht! D.h. man kann sich die "mit Kat" Version kaufen und dann wahlweise mit Serienmapping und Kat verwenden ODER mit Extra Mapping ohne Kat.
Ich hoffe ich hab damit dem Einen oder Anderem geholfen.