Akrapovic

  • Problem sind dabei die Aufhängungspunkte des DUKE 3 Puffers, denn der rahmen der SM und der der DUKE sind leider nicht identisch.
    Der Rahmen der SM hat keine Aufnehmungspunkte für den Schalldämpfer (im Bereich Fußrasten)


    Noch dazu kommt, dass die SM einen größeren federweg als die DUKE hat, und somit der Puffer wahrscheinlich aufschlagen könnte, das macht sich in Kurven sicher nicht so gut, wenn der Puffer irgendwo hängen bleibt.


    Aber nichts desto trotz, ihr braucht euch ja nur mein Avantar ansehen, ich will den Duke 3 Akra auch auf meine SM schrauben, wenns nur irgendwie gehen würde, natürlich mit ABE

  • Noch dazu kommt, dass die SM einen größeren federweg als die DUKE hat, und somit der Puffer wahrscheinlich aufschlagen könnte, das macht sich in Kurven sicher nicht so gut, wenn der Puffer irgendwo hängen bleibt.








    Nun die SM hat ja 210mm Federweg.


    Die Duke 3 hat 140mm Federweg.


    Also 70mm mehr. Dazu dürfte die SM aber auch höher sein. Wenn man die Sitzhöhe betrachtet sinds 1,5 cm. Also sinds ca. 5 cm die der Pott tiefer hängen würde als an der Duke. Vielleicht täusche ich mich auch. Genaueres könnte man nur durch messen Rauskriegen.


    Ich hab mal etwas mit Photoshop rumprobiert :lautlach: und die Bikes nebenainander verglichen. Folgendes ist dabei rausgekommen:


    Duke-+-SM.jpg


    Also ich glaube das wird nichts mit dem Underfloor Auspuff auf der SM. Ist einfach zu tief.

  • Ich bin beim Orange Day eine tiefergelegte 690 Duke probegefahren, die war schätzungsweise 3-4cm tiefer. (Gabel durchgesteckt und kürzerer Umlenkhebel hinten)
    Bei der gab es keine Probleme mit der Bodenfreiheit!!!

  • Haaa, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch :staun: . Mal sehen ob die Anlage überhaupt auf den Markt kommt. Da gefällt mir mal was und dann sowas !!!!! :weinen:


    Jedoch müssen, die Blinker bei der Akra auch nach unten versetzt werden.

  • Haaa, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch :staun: . Mal sehen ob die Anlage überhaupt auf den Markt kommt. Da gefällt mir mal was und dann sowas !!!!! :weinen:


    Jedoch müssen, die Blinker bei der Akra auch nach unten versetzt werden.

    Die Devil-Anlage war eine der ersten für die 690er hier im Forum.
    Leider hat die noch niemand real auf sein Moped montiert.
    Ich finde die auch sehr gelungen. Und die Blinker wären ja auch ohne Probleme zu versetzen (siehe Akra).


    Aber ich denke, wir müssen uns von diesen Puffern verabschieden. Des wird nix!