Beiträge von MarlonL

    Danke für deine Antwort!

    Das Ding ist ich habe die Maschine in Osnabrück gekauft (KTM Händler) und die Maschine wurde aber bei mir in der Ecke beim KTM Händler immer repariert (weil ich mich ja nur zum nächsten KTM Händler kostenlos abschleppen lassen kann) :(

    Hallo,

    Ich war selten so wütend wie jetzt!!!

    Mein Kupplungsnehmerzylinder ist heute das 3. Mal kaputt gegangen!

    Der Händler hat mir beide male keine Rechnung gegeben..!

    Kann man irgendwas dagegen machen?

    Also z.b. Schadensersatz?

    Ich meine der Motor leidet darunter doch sehr und ich kann dafür nichts!

    Ich meine... ich bezahle mehr als 10000€ für ein Motorrad und das hält keine 8000km!


    LG

    Ride safe!

    Hallo,

    Ich habe eine 2019er SMC R und fahre schon immer mit Crossstiefeln. In letzter Zeit drückt sich der Schuh nach außen wenn man ihn "knickt".

    Somit komme ich immer an den Deckel von meinem Motor. Beim Wheelie fühle ich mich somit nicht mehr sicher, weil ich nur halb auf der Bremse stehe.

    Gibt es irgendein Aufsatz (das Ding mit den Zacken wo man den Fuß draufstellt) welcher länger ist? Oder würdet Ihr sogar den Hebel bisschen biegen?


    Danke für eure Ideen:Daumen hoch:


    LG

    Hallo,

    Ich fange ein kritisches Streitgespräch an.. und zwar das Öl.


    Vorab bitte lesen:

    Meine SMCR 2019 hatte mit 0km das vorgeschriebene 10w50 Öl drauf.

    Eingefahren etc alles super geklappt und mir wurde dann bei der 1000 Inspektion 10w60 draufgekippt. Ich hab nämlich nachgefragt ob das ein Problem wäre, mein fast neues 10w60 Öl welches für meine alte SMCR war draufzukippen. Mir wurde gesagt dass das nichts großes ausmacht. Gesagt getan, alles verlief super und es gab keine Probleme.


    Aaabberrrr


    Mit 4000 km ist irgendeine Dichtung am Kupplungsnehmer kaputt gegangen und ich musste zur Werkstatt, die haben alles erneuert + das Öl und die Filter.

    (Anderer Händler!)

    Er hat 10w50 draufgekippt und ich hab seit dem nach und nach mein 10w60 draufgekippt, weil man mir gesagt hat, dass das kein Problem wäre.



    -> Nun nach einiger Zeit fängt es an, dass ich des öfteren in einen Zwischengang bretter, wenn ich mit dem Quickshifter hoch schalte.


    Ich wollte mal einen Öl wechsel heute machen um zu gucken ob das dann weg ist. Jetzt ist die Frage, soll ich das 10w60 nehmen wo ich nie in den Zwischengang gekommen bin oder soll ich doch zum 10w50 greifen? Da hatte ich aber Probleme, zumindest beim mischen.

    Hab nämlich hier noch einiges an 10w60 rumfliegen.



    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    LG

    Hallo,
    Ich weiß, dass eine SMC R oft ungewöhnliche Geräusche macht, aber dies beunruhigt mich ein bisschen.
    Ich war am fahren und habe kurz was gegessen und wollte dann weiter fahren.. ich hab die maschine schon mal angemacht und mir ist ausgefallen, dass ca alle 5-10 sekunden ein "helleres" klack Geräusch kam(so als würde man ein Schlüsselbund auf den tisch fallen lassen)
    Das ist nicht extrem laut, aber man hört das schon.


    Die Maschine ist frisch von der 20k Inspektion wieder gekommen(das klackern ist mir erst heute aufgefallen)


    Liebe Grüße :rolleyes: :traurig:

    Hallo,
    Ich habe eben meine Blinker durch LEDs ersetzt und ein Kabel gefunden, welches ich nicht zuordnen konnte. Habe im Schaltplan nachgeguckt, aber nichts gefunden.


    Es ist ein Kabel mit einem roten Stecker. Es führt ein rot-grünes Kabel, ein braun-blaues Kabel und ein gelb-braunes Kabel rein


    MfG