du kannst auch wenn das eine Duke ab 2017 ist im Boardcomputer nachschauen da wird es dir im Detail angezeigt wann du wieder hin musst. Meine unter Info oder Einstellungen oder so und dann fast ganz untern ist der Punkt Service Da klickst drauf und dir wird alles angezeigt.
Beiträge von Lars.B
-
-
Werde mir definitiv den Akra bestellen. Laut Fotos sieht es ja so aus als ob man den DB Killer im angebauten Zustand tauschen kann ?! Kommt man an die Schraube ran ?
Schöne Grüße....
Genau logischer weise nimmst den esd vorher ab. Und die Schraube für den DB Killer siehst du dann auch gut wenn das Loch einigermaßen stimmt und kannst sie auch losschrauben.
-
Lars.B,
sorry aber das stimmt so nicht. Wie gesagt bei 6500 hast du erst das maximale Drehmoment, irgendwo bei 10000 die Maximale Leistung und für diese Drehzahlen ist das Moped gebaut.
Das Teil will gedreht werden!! Kann natürlich jeder machen wie er will und wie es ihm Spaß macht. Den Schaltblitz kann sich jeder nach der 1. Inspektion einstellen wie er möchte.Meine natürlich während der Einfahrfase da ist der schaltblitz voreingestellt.. Wollte damit sagen das man während dieser fase sich daran ganz gut orientieren kann
-
Schon mal vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge! Richtig viele gute Tipps dabei. Danke!
Klar der Verbrauch ist mir tatsächlich gar nicht so wichtig. Eher das schonen des Bikes und da kann ich mit euren Posts schon viel anfangen. Und Spaß macht das Ding jetzt schon brutal
Hab mir nicht alles durchgelesen allerdings hab ich mir vor genau einem Jahr auch die Duke gekauft bj 2017 Also identisches Motorrad und der schaltblitz ist bereits so eingestellt das du weißt bis welche drehzahl in Ordnung ist Drehzahl wird dann rot angezeigt. Ich meine das war bis 6000 oder 6500 dadrüber solltest du nicht gehen wenn du es mal machst ist es jetzt auch nicht so tragisch allerdings sind die ersten 1000 km bis hin zum Ölwechsel Die wichtigsten. Voll Gas vermeiden, heißt aber nicht das du nicht zügig unterwegs sein kannst.
-
das Problem ist das die 390 voll elektrisch ist alles ist mit irgendwelchen Sensoren und aktoren verbunden und eine Änderung an dem in Anführungszeichen perfekt abgestimmten System wirft alles komplett durcheinander und es wird nur noch geregelt und dein moppet wird Scheisse laufen.
Wenn nicht sogar etwas kaputt gehen
-
oje
Das ist natürlich kein Katzensprung
-
zwischen Dortmund und Bochum
-
Gibt es vielleicht ein Soundfile/Video ?
Wäre klasse
Hab schon probiert das aufzunehmen allerdings geht der Sound am Micro vorbei ka wieso.. Das einzige was man hört ist der Motor.
Das einzige was ich vllt anbieten kann das man sich mal trifft wenns nicht zu weit weg ist.
-
Motoröl ist gleichzeitig das Getriebe Öl.
Und welches du fahren darfst steht bei dir in der Betriebs Anleitung
-
Was verbrauchen die Wahnsinnigen Kurvenheitzer denn so ?
Ich liege immer so zwischen 4 und 5 Litern und habe sie noch nie unter 4 bekommen.
in der Regel stehen so 4,7 auf dem Display--Normal oder muß ich was nachschauen ? ( ist das alte Modell 2016 mit Drossel )
Die 4,7 gelten für die Anzeige--in der Realität sind es wohl etwas mehr--habs aber noch nicht ausgerechnet.
Landstraße gechillt bin ich bei 3l ungefähr manchmal drunter manchmal drüber.
Wenn ich dannal aufreiße 4.7l ca.
Normale Fahrten zb zur Arbeit oder kurz in die Stadt bin ich bei 4.4- 4.5
-
hier die versprochen Fotos.. Sry das es so lange gedauert hat Habs vergessenIMAG1164.jpg
-
Stopfen für 13€, ist der vergoldet?
https://www.ebay.de/p/Akrapovi…71680ac712044be02fff301d0
Nein von akra ?
-
Wie groß muss denn das Bohrloch sein damit der Stoppel von Akra dann auch wieder hält?
Ich hatte mir den stopfen für 13 euro vorher im inet bestellt und habe den Bohrer 1-2 Nummern kleiner gewählt wie der stopfen breit ist. Leider weiß ich dir Größe nicht mehr aus dem Kopf.
-
OK, das ist dann doch mal ne Aussage--Thanks
Freut mich das ich helfen konnte
-
bin gerade nicht zuhause werde später aber Fotos machen. Wenn jemand den 2018er powerparts Katalog hat da ist der carbon endschalldämpfer mit dem stopfen sn der richtigen Stelle abgebildet.
Nein ist wirklich kein hexenwerk der was muss nur fixiert werden das er nicht wackelt beim bohren.. Und dir größe vom Bohrer hab ich etwas kleiner gewählt als den Gummistopfen den würde ich deshalb vorab bestellen.
-
Jop genau den hab ich aktuell auch drin und was hinten rauskommt hört sich wirklich sehr satt an und ist lauter natürlich.
-
unten am Motor der Buckspoiler war vorher schwarz Serie. Mein Vater hat einmal die Lacknummer eingescannt und dann wie ich vorher gesagt habe vorgegangen. Und das ist auch ein ganz normales kunstoffteil.
-
Na dann frag ihn doch mal.
Es geht halt um die Kunststoffteile der 390er Duke.
Die Metalltanks waren nie ein Problem.
Und das Ausgasen ist ( denke ich ) da der Tank ja ne Abdeckung hat nicht das Problem.
Wenn er evtl einen Tip hat welchen Lack man nehmen sollte, ob nur anschleifen oder besser Haftvermittler drauf ?
Ist halt echt so, das ich noch nie Kunststoffteile gelackt habe ( doch , ein mal und da ist der Lack wieder abgebröselt )
Er sagt ganz normalen Lack.
Was wir allerdings gemacht haben bzw mein Vater.. Er hat die Geschichte geschliffen grundiert wieder geschliffen und dann lackiert. Mit ganz normalem Autolack.
-
-
kann jederzeit wieder ausgetauscht werden das Loch ist identisch zu den vorgängermodellen angebrachten Loch.
Der ori Killer hatte einen kleinen scheißpunkt bei mir läßt sich trz so rausschrauben.
Bei Interesse kann ich gerne mal Fotos rein schicken