Beiträge von Lars.B

Hallo zusammen. Mein Junior ist stolzer Besitzer einer Duke 390 Bj 2017. Er ist insgesamt zufrieden mit dem Moped. Allerings jammert er mir seit Sommer die Ohren voll mangels ordentlich Sound. Den Akra Slip den er dran hat will er allerdings nicht zerstören :nein:

Wer hat hier n Tip für einen Topf der mit oder ohne Eater ordentlich Klang macht :Daumen hoch:

Ich fahre auch die 390 2017 mit dem akra.. Hab nach 6 Monaten den esd abgenommen ein kleines Loch hinten rein gebort mir den stopfen von akra bestellt und Zack fake db Killer (50 Euro) drin und jetzt hört es sich geil an und sieht genau so Serie aus wie bei jedem Vorgänger Modell vor 2017 stopfen fällt nichtmal auf

Ich fahre das 17er Model und bei mir Beschlägt Es auch aber ausschließlich im Sommer und wenn es geregnet hat und nach kurzer Zeit ist es eigentlich auch wieder verschwunden.

Ich bewege mein Motorrad jeden Tag da es mein Hauptfahrzeug ist. Nachts steht es in der Garage und am nächsten Morgen sollte wirklich etwas beschlagen ist was ich jetzt seid knapp einem Jahr 2 mal hatte ist es am nächsten Tag weg auch waschen etc kein Problem. Ich bin kein Experte aber ich seh das nicht so wild sehe aber ein das manche darüber nicht erfreut sind.

Aber spätestens wenn mein Display mal ausfallen sollte werd ich verscheinlich an der Spitze der beschwerer stehen ^^

... und der Vorschalldämpfer ist DER leistungsrelevante Teil des Schalldämpfers.

(Mit nichts sonst kann man sich den Drehmomentverlauf derartig schön kaputtmachen

wie mit einem tollen Vorschalldämpfer-Ersatzrohr!)

gut das du das erwähnst ^^ hatte mir im internet schon welche angeguckt und überlegt aber wenn das die motorleistung so reduziert ... lieber nicht ^^

Ich hab das selbe Problem. Mir ist es tatsächlich erst nach der 1000er Inspektion aufgefallen vllt weil da das erste Mal die Verkleidung vorne demontiert wird.
    Auf jedenfall bei der Fahrt durch festes Beine zusammendrücken wird es deutlich weniger also liegt es meiner Meinung nach an der Verkleidung vorne eine Lösung dafür hab ich leider noch nicht gefunden. Es nervt dann doch schon im Stadtverkehr so bei 30 und weniger und ist auch unangenehm.

Hi Lars,
    der Stecker der Lambdasonde wurde vom 16er- zum 17er-Modell nicht geändert - passt bei allen kleinen Dukes, egal welcher Hubraum oder welches Baujahr.
    Tom hat RBE schon montiert, ich habe gestern den Kabeladapter bekommen und werds wohl heute anbauen.

Viele Grüße
    Didi

Oke das versteh ich allerdings ist der Motor Softwaretechnisch nicht identisch mit dem Vorgänger Also müsste das Gerät doch falsch regeln vllt versteh ich das auch gerade nur falsch

Bei mir steht es sei nur bis bj 2016.

Hallo in die Runde

hat jemand Erfahrung mit der Austin 390 Anlage?

Alleine auf dem Foto kann ich schon erkennen das der forschalldämpfer nicht vorhanden ist. Alleine deswegen wird er in Deutschland nicht zugelassen sein.
    Ansonsten Erfahrung hab ich damit aber noch nicht gemacht

Nabend..jetzt mal ne blöde frage...ist die Luftfilter Optimierung nur in verbindung mit dem Tuning Kasten lohnenswert?

Gruß
    Uwe

Würde ich mal stark von ausgehen da dein Motor programiert ist eine bestimmte luftmenge zu verarbeiten würde durch zu viel Luft ohne auch Kraftstoff zu erhöhen ein Leistungsverlust erziehlen verscheinlich würde das Bike vllt auch nicht mehr so rund laufen. Ohne Kastl bzw Programmierung auf die mehr Luft ist es nicht ratsam.

Mal ne dumme Frage.. Meine Duke 390 2017 musste nicht gedrosselt werden Leistungtechnisch liegen die alten und die neuen doch ein fast identisch beieinander?