Beiträge von Lars.B

Auf YouTube hab ich mal ein Video gesehen da hat ein Inder seine 390 2017 in grün gehabt sprich der Gitterrohramen war grün

Wenn man jetzt noch wüsste wo die Geschichte preislich liegen wird hätten sich für mich alles fragen erledigt :kapituliere:

Das ist das worauf wir alle gewartet haben ^^
    Mal ne Frage aus Interesse da ich ohne DB bzw mit einem Ersatz DB Killer unterwegs bin, gibt es extra maps Für ohne bzw habt ihr die Chance welche zu machen? Und kann man die Leistung und Drehmoment Steigerung mit dem vorgänger Model vergleichen oder gibt es da mehr der weniger Potential?

kontrollier mal ordentlich, beide Batterie Pole
    die sind gern locker oder oxidiert

Hab ich hab die Batterie eine halbe Stunde getrennt danach lief alles Top moppet sprang an Elektronik funktionierte wieder. Problem behoben natürlich hab ich die Batterie wieder vernünftig angeschlossen.
    Ich geh davon aus das es ein Software Fehler war der mit dem trennen der Batterie zurück gesetzt worden ist.
    Werden morgen trz zum Händler nach Dortmund fahren im den Fehler einmal auslesen zu lassen

Moin people,
    heute morgen ist meine Duke 390 wärend der Fahrt ausgegangen danach war alles Tod keine Elektronik keine Zündung nix Display geht nicht mehr.
    Hat einer einen Rat? Oder das selbe Problem auch schonmal gehabt?
    Kumpel sagte mir ich soll die Batterie abkleben Für 15minuten danach würde es vllt wieder gehen. Allerdings weiß ich weil ich aus der Automobilscene komme das beim Auto zumindest die Steuergerät nicht mehr bestellt werden und das nicht gut ist.

ne kurze frage zu dem indiekastl oder auch Power tronik genant.. Hast du Erfahrungen damit gemacht und kann evt etwas dazu sagen? Wie teuer und ich meine auch etwas vom quickshifter gehört zu haben. 2ter Gang Powerwheelie? Würde mich mal interessieren danke

Öhmmm, genau das meine ich ja...Nichts..
    Es bringt nur was den Topf in echt zu hören.
    Es gibt selten mal ein Video welches mit anständigem Mikro aufgenommen wurde und dann fehlt meist der Vergleich zu einem anderen..
    Gruss Loki

Seh ich auch so habe schonmal versucht meinen akra mit dem Handy aufzunehmen beim vorbei fahren beim runterschalten aber es ist so laut das mein Handy Micro nicht alles auffängt das knallen ist garnicht drauf.
    Hatte es machen wollen um auf YouTube mal ein klangvideo hochzuladen welches sich gut anhört aber kannst knicken

Grundsätzlich gebe ich Dir wegen der Euro4 Sache recht...aber, mein MIVV tönt auch kalt schon erheblich besser wie die Originaltröte oder der Akra...
    Von da her gibt es schon noch Unterschiede.
    Und ab 6000 Touren geht die Post ab, da ertönen die Trompeten von Jericho und die Mauern der "Blauen" stürzen ein... :amen:
    Das ganze auch noch mit CH-Homologation..
    Loki

Hat der mivv ne E Nummer?

Hi Leute

War heute bei nem KTM Händler in der Nähe und ich muss echt sagen ich bin mit dem Klang vom Akrapovic sowas von nicht zufrieden. Der Akra von 2017 für die 390 Duke ist nicht mal sonderlich lauter als der Standardauspuff. Probegefahren bin ich zwar nicht, aber mit kaltem Motor eben voll hochgedreht und der Sound war wirklich enttäuschend. 584€ für besseres Aussehen finde ich definitiv voll überzogen. Ich werde zwar nochmal eine 390 Duke mit Akra Probefahren, aber ich bin wirklich nach wie vor noch etwas enttäuscht.

Euro 4 das ist bei allen so läßt sich nicht ändern.
    Ob du nen leovince oder ne andere fährst das ist leider so.
    Ändert sich sobald sie auf Temperatur kommen.

Modell 2017 und 2800km runter hatte bis jetzt noch keine der genannten Probleme bis auf das mit dem Wasser im Display Gehäuse welches unabhängig vom Display selbst ist wenn ich richtig informiert bin. Also absolut ungefährlich, Und nach einer Nacht in der Garage oder etwas in der Sonne auch wieder weg.

Ich fahre das 2017er Modell und kan zwar bestätigen das sie bei unter 4000 bis in den 3 Gang bei gleich bleibender Geschwindigkeit etwas ruckelt allerdings beim beschleunigen nicht auch aus dem Drehzahl Keller nicht.

Also der neue Akrapovic ist ja nur ein Slip-On und kostet stolze 584€, das finde ich ziemlich teuer. Lohnt es sich trotzdem ihn zu kaufen, oder doch eine andere Marke.
    Jeder Händler empfiehlt halt Akrapovic, weil diese angeblich die Besten sind.

Du wirst generell nur endschalldämpfer verbauen dürfen alles andere ist leider iligal seid Euro 4.

Hi Leute,

Ich habe seit ein paar Monaten eine neue 390 Duke (Baujahr 2017), das ganz neue Modell. Der Standardauspuff ist mir jedoch vom Sound her zu schlecht, daher wollte ich fragen, ob ihr mir einen Sportauspuff (Marke egal) empfehlen könnt bzw. erzählen könnt welche Erfahrungen ihr mit Sportauspüffen habt. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :grins:

Ich kann dir sagen der akrapovice lohnt sich.
    Habe mir die Duke 390 2017 gekauft direkt mit akra zum Start fand ich ihn etwas leise nach der Einfahrfase wo der Auspuff mal richtig auf Temperatur gekommen ist kannst du mir glauben wird er ziemlich laut lauter als angegeben und knallt beim hochschalten zwischen durch, Und beim runterschalten pömpelt er die ganze Zeit wenn er richtig heiß ist hört er Garnicht auf nur zu empfehlen. Wie die anderen von der Lautstärke sind kann ich nicht sagen aber von der Klang Art ist der akrapovic der beste definitiv ist leider etwas teuer.