Beiträge von KTM newbie

Hallo,

auch Dir Bert, danke für die Info.Das passt bei mir, meine Garage ist ca. 6 Meter und mein Auto grad mal 4,3 Meter lang.

Aber ich bin mir noch nicht schlüßig.Das Argument von Uno#30 hat auch was.Eigentlich brauche ich den Ständer "nur" zum Überwintern, putzen und Räder ausbauen.

Dafür ist der Skylift schon etwas Kostspielig.

Ich überlege mal weiter.

Danke euch für eure Infos und Tips!

Danke Mehzahldresser (Cooler Nick :sensationell:) das Du dir die Mühe gemacht hast das zu Testen.

Hab ich es mir scheinbar doch nicht eingebildet.

Ich kann damit leben,da ich eh nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs bin.

Und auch nicht immer so schräg das mich das am vorwärts kommen hindern würde.

Es war mir halt nur aufgefallen, und meinem empfinden nach, vor dem Update nicht so ausgeprägt.

Beim lesen der letzten Posts im Fahrwerksthread wurde über die schlechte Gasannahme in Schräglage gesprochen.

Da mir das bei meine letzten Fahrten auch aufgefallen ist, mache ich mal ein neues Thema draus.

Es gibt da schon ein Thema, aber bei dem Kollegen kommt das wohl nur in Linkskurven in Verbindung mit

überfahren von Absätzen oder Gullydeckel...usw. vor.

Mir ist aufgefallen, wenn ich im Rain/Rain modus unterwegs bin , dass beim kräftigen Gas geben nichts kommt.

An einer Abfahrt wollte ich in Schräglage noch etwas mehr Gas geben, aber ich konnte drehen wie ich wollte es tat sich erstmal nichts.

(Es war trocken)
    Erst als ich die Maschine etwas aufrichtete konnte ich beschleunigen.

In Modus Sport/Sport ist das nicht ganz so ausgeprägt, aber auch vorhanden.Beim Versuch am Kurvenscheitelpunkt etwas kräftiger zu beschleunigen, meldete sich

die TC sofort zu Wort.

Mir kommt es so vor als ob das erst seit dem Motorsoftware Update so ist.

Aber vielleicht hängt es auch mit dem Wechsel von Angel GT auf den Road 5 zusammen!?

Ich hab die Halterung erst mal abgebaut und mir die zum kleben mit dem Kugelkopf bestellt.Diese dann auf die Abdeckung von meinem Navihalter geklebt.Der ist ja an der KTM Halterung fest,somit gut gegen Vibrationen geschützt.

So kann ich das Handy benutzen und wenn es länger und weiter auf Tour geht, halt das Navi.

Sieht nicht besonders aus,aber erfüllt seinen Zweck.

Jetzt ca.500 Km in Gebrauch und die Kamera am XR funktioniert noch!577E8E0F-A081-4EF8-A127-876BB5683CE9.jpeg

70FC8D48-C56C-4D52-A2BB-8C5C4BB9E470.jpeg

FFFEFB8B-FCD0-4DDC-B5FB-9DB628CED8AE.jpeg

BEED2158-DD14-4060-9ECB-2906E234C2EB.jpeg

Und was spricht gegen die Verwendung des Kennzeichenträgers?

Rückstrahler ist dran, 180mm Abstand der Blinker wird eingehalten und Kennzeichenleuchte ist auch dran.

Aber vielleicht hat die Kennzeichenleuchte oder der Rückstrahler keine EU Zulassung......!?

Hab heute auch Antwort von SP-Connect bekommen.....

"Hallo

Es tut mir leid dass Sie ein Problem mit Ihrem Smartphone haben.

Vorab, wir haben bisher viele Zehntausende Moto Bundles verkauft und hatten weniger als eine handvoll Kunden mit Problemen, die durch Vibrationen verursacht wurden. Unser System ist das einzige System am Markt mit einer integrierten Schwingungsdämpfung. Bei all unseren Tests und Tests bekannter Motorradmarken-Partner wurde nie ein Smartphone beschädigt.

Wir haben allerdings tatsächlich bisher von einigen Problemen mit dem iPhone XR in Kombination mit einer KTM 790 Duke oder einmal mit einem Einzylindermotor gehört.

Welches Motorradmodell fahren Sie bzw. wie viele Zylinder hat der Motor?

Beste Grüße"

Hallo Rainer,

kein Ding!

Bin ja auch an einer Lösung interessiert.

Halter und Hülle könnte man verkaufen, aber die App nicht und die war ja eigentlich der Grund für

die Anschaffung des Halters und Hülle gewesen.

Gruß

Jan

Hallo ich hänge mich hier mal an.

Bei mir auch das Problem mit der Bildstabilisierung .

SP Connect Halter mit SP KTM Hülle für iPhone XR, direkt nach der ersten Fahrt von 100 Km.

Werde mich auch an SP Connect wenden.

Händler: KTM Schleenbecker in Wettenberg.

1290 SDGT

1000er Inspektion (In 2018) 258,37€

15.00 Arbeitseinheiten

1.00 Ölfilter Service Kit

3.60 Cross Power 4T SAE 10W/60

1.00 KTM XC1 Diagnose

Hi,

gefällt mir echt gut!

Der Carbon Hitzeschutz und die Radabdeckung, sind das Powerparts, oder ein anderer Anbieter?

Auf den Letzten Bildern fehlt der SC Schriftzug, war das nur ein Aufkleber?

Ich bin mal gespannt was Du zu dem "Leistungsverlust" sagen kannst.