Beiträge von KTM newbie

    Am Lufi-Kasten ist ja unten auch noch das SLS angeschlossen. Die SLS Schläuche haben eine direkte Verbindung zu den Auslassventilen am Zylinderkopf.

    Ich denke das Wasser ist dadurch in die Zylinder gelangt.


    Über die Ansaugtrichter drüber halte ich auch für unmöglich.

    ....und wie bekommt man durch die Schläuche beim waschen so viel Wasser?

    Hallo Bert,


    danke für deine Info, leider kam die etwas zu spät was den Skylift angeht.

    Hab mich auf deren Webseite umgeschaut und werde dort auch etwas an Zubehör/Erweiterungen

    bestellen. :Daumen hoch:

    Gestern den Skylift zusammen gebaut und auf die schnelle mal das Moped aufgebockt, was soll

    ich sagen!?

    Astrein,so macht das Putzen und Schrauben gleich viel mehr Spaß! :Daumen hoch:


    Gruß Jan

    So, will dann auch mal Rückmeldung geben.

    Hab mich doch für den Skylift entschieden.Wie schon mehrfach erwähnt worden ist, können die meisten das Motorrad nicht so hoch heben.

    Der einzigste Zentralständer der in etwa dahin kommt,ist der Bluelift.Bei diesem muss aber eine Hülse am Motorrad verschraubt werden

    und die Kosten sind annähernd so hoch wie bei dem Skylift.Und wer weiß, vielleicht komme ich ja mal in die Verlegenheit das ich mehr

    schrauben muss, als nur Räder ausbauen und Putzen....


    Am günstigsten in Verbindung mit einer angenehmen Arbeitshöhe hat es Uno#30 gelöst.:Daumen hoch:

    Aber Hebebühne kommt für mich vom Platz her nicht in Frage, zumal das Motorrad auf dem Ständer in einer

    fremden Garage überwintern soll.


    Noch eine Frage an die Skylift Besitzer,wie war das bei euch mit der Bestellung bzw.mit der Lieferung?

    Muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen?Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?

    Hallo,


    ich fahre ein 2018 GT, da hatte ich das auch schon mal.

    Bei mir war dann noch ABS und Motorkontrolle am leuchten.Mit abklemmen der Batterie

    war das dann auch behoben.

    Ich vermute eine Überbelastung des Bordnetz beim Starten.Wohlmöglich Batterie zu schwach oder

    zu klein Dimensoniert für die GT.

    Ist bei mir nur noch einmal vorgekommen, seit dem ist ruhe.

    Also ich würde weiter fahren, vielleicht beim nächsten Service mal ansprechen.

    Hallo,


    auch Dir Bert, danke für die Info.Das passt bei mir, meine Garage ist ca. 6 Meter und mein Auto grad mal 4,3 Meter lang.

    Aber ich bin mir noch nicht schlüßig.Das Argument von Uno#30 hat auch was.Eigentlich brauche ich den Ständer "nur" zum Überwintern, putzen und Räder ausbauen.

    Dafür ist der Skylift schon etwas Kostspielig.

    Ich überlege mal weiter.

    Danke euch für eure Infos und Tips!

    Danke Mehzahldresser (Cooler Nick :sensationell:) das Du dir die Mühe gemacht hast das zu Testen.


    Hab ich es mir scheinbar doch nicht eingebildet.

    Ich kann damit leben,da ich eh nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs bin.

    Und auch nicht immer so schräg das mich das am vorwärts kommen hindern würde.

    Es war mir halt nur aufgefallen, und meinem empfinden nach, vor dem Update nicht so ausgeprägt.

    Beim lesen der letzten Posts im Fahrwerksthread wurde über die schlechte Gasannahme in Schräglage gesprochen.



    Da mir das bei meine letzten Fahrten auch aufgefallen ist, mache ich mal ein neues Thema draus.

    Es gibt da schon ein Thema, aber bei dem Kollegen kommt das wohl nur in Linkskurven in Verbindung mit

    überfahren von Absätzen oder Gullydeckel...usw. vor.


    Mir ist aufgefallen, wenn ich im Rain/Rain modus unterwegs bin , dass beim kräftigen Gas geben nichts kommt.

    An einer Abfahrt wollte ich in Schräglage noch etwas mehr Gas geben, aber ich konnte drehen wie ich wollte es tat sich erstmal nichts.

    (Es war trocken)
    Erst als ich die Maschine etwas aufrichtete konnte ich beschleunigen.

    In Modus Sport/Sport ist das nicht ganz so ausgeprägt, aber auch vorhanden.Beim Versuch am Kurvenscheitelpunkt etwas kräftiger zu beschleunigen, meldete sich

    die TC sofort zu Wort.

    Mir kommt es so vor als ob das erst seit dem Motorsoftware Update so ist.

    Aber vielleicht hängt es auch mit dem Wechsel von Angel GT auf den Road 5 zusammen!?