Beiträge von MatzeFL

    Hallo, ist das der original KTM mit den drei Kulissen?
    Meiner sollte am Freitag per Ups kommen und Samstag geht's nach Italien...Wird also etwas knapp...
    War der Nippel am Ende des Zugs im weg? War das andere Feilen an der Kulisse auch notwendig?
    Kann mir leider nicht vorstellen wo man was wegnehmen muß...Danke schonmal.
    Gruß Matze

    Hallo, kann mir jemand beschreiben wo man feilen muß.
    Hab mir den Alugasgriff mit den drei Kulissen bestellt und will am We nach Südtirol fahren.
    Würde mich über Antworten freuen, könnte mir lange Suche und Feilversuche ersparen.
    Gruß
    Matze

    2000km Dolomiten 1 Liter ganz normal


    ...stimmt :grins:
    Hab mir schon wieder eine Literflasche besorgt für das nächste lange Wochenende in Südtirol :sabber:
    Hab nach dem 1000 Kundendienst ca. 1 Liter auf 2300 km "Alpen" gebraucht.
    Also gaaaanz normal :ja:
    Gruß Matze

    Hallo, zum Thema Laufleistung kann ich nur sagen das nach bischen heimischer Landstrasse und 2 langen Wochenenden in Italien (mit "Warmduscheranreise" im Sprinter :grins: )
    bei ca. 2000 km der hintere Corsa III am Ende war! :staun:
    Ich dachte ich wär kein Raser :zwinker: ...

    Servus,
    das mit dem spitz zu fahren des Vorderreifens kann ich auch bestätigen. Obwohl ich den Corsa 3 eigentlich sehr gut finde werde ich auch wechseln, die Laufleistung ist nicht so der Brüller. Da ich teilweise über 10000 Km im Jahr fahre, kommt das zu teuer :ja: .
    Was haltet Ihr von dem Metzeler M3. Im Z Forum hab ich nur gutes über den gehört. Grip und Laufleistung sollen sehr gut sein. Ich weiss, ich weiss, entweder guten Grip = wenig Laufleistung oder anderst rum. Aber ich denke so das Mittelding solls sein :Daumen hoch: . Also, wer hat Erfahrung mit dem M3 auf der SDR??????

    Hallo,
    die Beobachtung von GU 1 des "spitzen" Vorderreifens des Corsa III kann ich nur bestätigen! :ja:
    Hab jetzt 3300 km auf meinem Vorderreifen gefahren und der Verschleiß rechts ist so schlimm das eine deutliche Stufe
    an den Längsrillen zu sehen und spüren ist. Ist bei mir nur rechts so extrem (ich steh auf Serpentienen :verliebt: ).
    Ich bilde mir ein das die letzten Vorderradrutscher bei Nässe in Südtirol auf das besondere Verschleißbild zurückzuführen ist. :staun:
    Fährt sich auch rechts rum sehr schwammig, ist ja logisch...


    Wär auch sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht über den Vergleich mit anderen Reifen!
    Die Dinger sollen jetzt runter!



    Gruß aus Franken
    Matze

    Hallo,
    hab mir den Felgenringabroller bei Polo gekauft (gibts auch im Netz :ja:)
    reicht locker für zwei komplette Felgen und lässt sich super einfach anbringen.
    Die Nase ab Abroller hat eine Sollbruchstelle, hab sie da abgebrochen dann kommt man gut in die Rundung der SD Felgen.
    Zum Reinigen benutze ich Silikonentferner :ja:
    Hab das letztes Jahr mit den vorgefertigten Halbrunden versucht, sind nach einer Stunde im Müll gelandet :kotz:


    Gruß
    Matze

    Hallo, :winke:
    da ich vor kurzem meine SD auf das R-Heck umgebaut habe bin ich der Meinung das ein Umbau des R-Höckers ehr weniger gut geht.
    Das ganze hängt ja nur auf dem Dorn in der Mitte und den beiden Plastikhaltern vorn. Die Fußrasten von der SD passen da auch nicht hin...
    Ich hab mein SD Heck zwar grad im Karton rumliegen, will es aber noch nicht hergeben bevor ich mir nicht sicher bin ob mein Hintern die R-Bank auf dauer aushält... :traurig:
    Vieleicht will sich ja sonst jemand von seine SD Heck trennen...?


    Gruß Matze :grins:

    Hallo,
    hier mal ein paar Infos über mich.
    Bin schon letztes Jahr vom Buell XB 12 S Lager zu KTM gewechselt.
    Mitlesen tu ich schon länger, wollte mich jetzt einfach mal vorstellen.
    Hab mir zwar geschworen nicht mehr ständig das ganze Moped zu zerlegen und umzubauen wie bei meiner Buell, hat aber nicht so geklappt :denk:
    Bin jetzt aber fertig mit Schrauben und werde im Mai erst mal eine Woche Südtirol insicher machen :sabber:


    Will hiermit auch einen Beitrag zum Forum leisten und meine Erfahrungen bei Bedarf weitergeben:


    Eigenbau eines nicht ganz so kurzem Heck für die SD ...
    Umbau von SD Heck auf SD-R Heck
    Aufkleber für Tankspoiler und R-Heck
    Umbau der originalen SD Spiegel


    Dann mal eine gute Saison 2009... :peace:
    Gruß Matthias

    Hallo an alle :winke:


    Danke das ihr euch so viel Mühe gebt obwohl ich mich noch garnicht vorgestellt habe :Daumen hoch:


    Werde mich wenn mein Mopped fertig ist und ich etwas Zeit find erstmal richtig vorstellen...


    Bis dann


    Gruß Matthias