Beiträge von viktor1128

    musste grad laut lachen :lautlach: :lautlach: :lautlach: ich geb dir recht


    Siehste mal wo man hinkommen kann und wie schnell daß es geht. :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Übrigends wars mein Fehler mit Slowakei :knie nieder: :knie nieder:, ich hatte das Vergnügen vor einigen Jahren, als meine Firma (also die, bei der ich angestellt bin) Bremssättel für die LC4 im Behringerdesign entwickelt haben, Akrapovic zu besuchen. :denk: :denk:


    Das hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt.


    Viktor

    Gibts eigendlich irgendwo ein "vertrauenswürdiges" Meßergebniss, daß die AKRA Mehrleistung bringt?


    Es ist natürlich jedermanns Sache, was er schön oder unschön findet,ich für meinen Teil steh z.B. auf die Rechte mehr als auf die Linke, aber gewählt wurde trotzdem das komische linke Teil :lautlach: :lautlach:


    http://img145.imageshack.us/im…gesbildfirstladysivz3.jpg


    Und wenn die Akra nix oder 2 Pferdchen oder Nm bringt, dann ist in meinne Augen der Preis immer noch nicht gerechtfertigt, vor allem wenn man weiß, wie und unter welchen Bedingungen in der Slowakei die Dinger zusammengebraten werden.


    Aber jedem das seine, Hauptsache das meißte für mich :zwinker: :zwinker:


    Fetten Gruß an die Saisonkennzeichenfahren :winke: :winke:


    Viktor

    Allen die hier über den Leo herziehen sei gesagt:


    Ich hab das Teil auf der 690er Duke verbaut - kuckst du hier:


    Ok er ist LAUT- mit den Modifizierungen am db-Killer ist es ok und eigendlich in allen Bereichen erträglich.


    Bei den vorgegebenen Meßwerten um die 4000 U/min bleib ich in der Toleranz


    Ich hab nach Fuchs-Leistungs-Prüfstandeinen "Verlust" von knapp einem PS gegenüber des Orginalpottes, dies kann aber auch eine ganz normale Meßstreuung usw. sein.


    Also hört mit dem Gemaule über Zubehörtöpfe usw. auf, jeder der etwas mehr Klang haben möchte ist mit dme Leo gut bedient. Preis-Leistung ist absolut passend, warum soll ich hunderte von Euros für einen nicht zugelassen Auspuff ausgeben wenns die günstigere Variante auch tut?


    Mahlzeit die Damen


    Viktor

    :ja: :ja: Ich bin ja relativ schmerzfrei, aber wie Leo so was mit Zulassung durchbringt, unverständlich. Bis 4000 isses ok, aber wenn du dne Hahn aufmachst... :denk: :denk:


    Mal sehen was der Prüfstand spricht und ob über dne db-Killer noch was zu machen ist.


    Akra-Mapping wird heut nix, mein KTMler findets nicht auf seinem Rechner


    Viktor

    Alleine das Diagramm von Remus wenn ich sehe :Daumen runter:


    Sorry, das ist lächerlich.Nach nicht mal mit dem Pott OHNE Kat ist das so möglich.


    Das ist eindeutig eine Kurve, die so nie zustande kommt. Überall in allen Drehzahllagen gleich mal was mehr draufgelegt :denk:


    Aber is ja Wurscht, machen alle Hersteller so


    Viktor

    So, heut früh alles zusammen gebaut, da einige wissen wollten, wie das Zwischenrohr aussieht, hier das Teil:








    Auf meiner HP http://www.fighters-online.com/viktor1128/690/690er.htm gibts ein kleines Video mit Soudfile


    Von HOLTS gibts ein Auspuffspray, das auch auf Alu halten soll. Hab ich probiert, bisher hält es.


    Auf dem Bild hat der Topf einen Rotstich, ist aber in live schwarz. Bugspoiler ist auch schon dran, das werd ich im Winter aber besser bauen.



    Wegen Highscore, ich hab ihm mehrer pns und Mails geschrieben, keine Antwort bekommen. Wenn er keine Zeit hat soll er halt wenigstens Bescheid geben, daß er sich meldet.


    Gruß


    Viktor

    so, hier mal die aktuellen Bilder.


    Stört euch mal nicht an dem optischen Zustand des Topfes, der wird noch gebürstet oder geschwärzt.





    Hab im Moment einen "offenen" db-Killer verbaut, ist etwas laut :Daumen hoch:


    hab schon mit dem zulässigen gespielt, geht gefühlsmäßig nicht schlechter.


    Das alles wird aber erst der Prüfstand zeigen.


    Ich werd folgende Läufe machen:


    Ori-Mapping mit offenen db-Killer


    Ori-Mapping mit geschlossenen db-Killer


    Dann das Akra-Mapping offen und geschlossen


    Und da ja von Highscore nix kommt werd ich mal ein "anderes" Kastl probieren und da auch diverse Läufe machen.


    Halterung für den Topf und Spoiler kommen auch noch.


    Gruß


    Viktor

    So, ich habe die ersten Fahrversuche unternommen, mit dem Ori-Mapping.


    Verbaut habe ich einen Leovince-Endtopf von einer LC4.


    Allerdings kommt es bei Standgas sehr schnell zu einem Kümmerglühen (wohl zu mager).


    Hast du andere Erfahrungen gemacht?


    Vom Fahreindruck: Zieht meines Erachtens besser an, leichteres Hochdrehen, auch scheint sich das Drehmomentband etwas nach unten geschoben zu haben.


    Gruß aus Franken


    Viktor

    Gestern ist mein Leo gekommen, da ist die Endkappe etwas geknickt und somit fast der gleiche Austrittswinkel wie bei der Orchinolen. Werd aber den Ausgang wahrscheinlich nach links legen dann bläßt es bei einer Kontrolle dem Waldmeister nicht so direkt ins Gesicht. Hoffe daß ich am Montag/Dienstag dazu komme.


    Bin echt gespannt wie es klingt und was die Leistung angeht.


    Hast du vor ein anderes Mapping aufzuspielen? Wenn ja, welches?


    Gruß


    Viktor

    Hi, die Idee hab ich auch, allerdings mit nem Leovince-Topf.


    Sag mal Bescheid was geht und wie sie läuft.


    Wie hast du das mit dem Flansch-Anschluß gelöst?


    Danke


    Viktor

    Ich will euch ja den Glauben nicht nehmen, aber ...


    - es gibt unterschiedliche DIN-Messmethoden


    - es gibt unterschiedliche Prüfstände


    Der Fuchs-Leistungsprüfstand wurde auf die CE95/1 Messmethode eingestellt, dies ist die Messung, die KTM vorgibt.


    Der Prüfstand ist geeicht mit einer Abweichung von max 3 %


    Da uns die Messung auch etwas hoch erschien,wurde der Prüfstand kpl. manuel eingerichtet, d.h. es wurden alles Übersetzungen usw. eigegeben um eine Vergleichsmessung zu ermittelen. Das Ergebniss war bis auf geringe +/- Abweichungen identisch, die V/max lag im 6. Gang beim in des Begrenzer drehen bie 187 km/h.


    Dies ist auch die mittels Geardata erreichnete Höchstgeschwindigkeit.


    Wie aber bereits geschrieben, ist die Angabe der Ergebnisse Kurbelwellenwerte.


    Gruß aus SW


    Viktor