Beiträge von mojozefix

Ich habe doch nichts gegen die Helferlein gesagt, ich habe nur erklärt, warum ich im Rally Mode auf der Straße fahre.

Die Karoo3 sind nun wirklich nichts, um bei Nässe auf der Straße zu heizen, da würde ich dann zuerst mal an den Reifen schrauben und ContiTrailAttack3 aufziehen.

du hast nichts gegen helferlein, fährst aber im rally mode wo du keine helferlein hast, weil sie nicht regeln...interessant

karoo3 fahr ich nicht...

ich will einfach nur wissen ob das umprogrammieren der TC geht oder nicht

alles andere ist OT

Bei mir regelt nichts.

bingo ;)

und es wird auch nix regeln! ... weils zu grob regelt für die strasse... kannst auch ganz abschalten...

damit legst dich sauber auf die fresse wenns mal an die haftungsgrenze geht!

auf 9 blinks ununterbrochen und 8 greift dann schon so spät ein (auf der strasse) wenns zu spät is...

offroad brauch ich die regelei nicht und auf der strasse kann ichs nicht nutzen...

Ich fahre auf der Straße NUR im Rally Mode. Gasgriff und ABS jeweils auf Offroad.

super! bringt halt nix weils viel zu grob regelt...

und hat nebenbei auch nichts mit meiner frage zu tun ;)

bei dem Thema kann nur wer mitreden der mal ne duke im trackmodus in den regelbereich gefahren hat und das dann im rally modus mit ner adventure probiert hat.

egal, will nur wissen obs geht ;)

Servus,

kann mir wer sagen obs irgendwie möglich ist den Track modus der duke, also die regeltabelle/werte der duke in die adventure zu spielen?

der rally mode ist rein für offroad abgestimmt und nützt mir auf der strasse nix

hätt gern track mode für die strasse in der adventure und offroad schalt ich einfach komplett ab.

ob das dann rally oder track heisst is mir egal... soll nur so regeln wie im track mode der duke.

hoff is verständlich ;)

Ich stelle auch häufiger um, gerade Reichweite in Rallyemode geht ja zum Beispiel nicht und das ist ziemlich blöd.

Wichtig: lasst die Gassannahme auch wirklich umstellen bevor ihr wieder Gas gibt. Hab da scheinbar zu früh wieder am Gas gedreht oder einen unguten Punkt erwischt.

Motorrad ist mitten bei der Fahrt (~60km/h) ausgegangen und Getriebeleuchte ging an. Wollte nicht mehr anspringen. Erst nach Zündung aus und wieder an ging sie wieder an. Getriebeleuchte blieb an. Erst als sie für 15 min komplett ausgeschaltet stand und wieder angemacht wurde ging die Getriebeleuchte aus. Seitdem bleibt die wieder aus

selbe bei mir...

tempomat ging dann auch nicht mehr, erst nach besuch beim händler und fehlerspeicher löschen gings wieder...

volle kacke

Servus,

hab den seit heut auf meiner 790 adv.

vorne ist die lauffläche irgenwie ungewöhnlich "flach" für einen vorderreifen, also das profil zieht sich seitlich nicht runter an den flanken... schwer zu erklären...

hab jedenfalls die stoppeln noch drauf und bin schon auf der kante am vorderreifen, hinten fehln aber noch 2cm zur kante... komische sache

ist das bei dir auch so?

@wurschtlerer

du kommst wie ich von der duke 790 oder?

die traktionskontrolle der duke kannst du nicht mit der adv vergleichen!

die duke tc ist für die strasse abgestimmt, die der adv für offroad...

rallymode 9 regelt ununterbrochen, unfahrbar

rallymode 8 regelt erst wenns zu spät ist!!

(alles auf strasse bezogen)

ich hab die duke regelmässig auf tc1 in den regelbereich gefahren und das ist bei weitem nicht so viel schlupf wie rallymode 8....

aufpassen! hatte schon derbe rutscher beim rausbeschleunigen auf rallymode 8... weiter runter ist absolut sinnlos.

fahr immer rallymode 8 wegen wheelie/off und weil halt nix reinregelt, aber schutz hast damit auf der strasse keinen!

wenn dir wer erzählt er fährt auf slip 3/4/5/6 usw... kann schon sein, aber regeln tut da auf asphalt nix... hahaha

jo... geht trotz wheeliecontrol (eingeschaltet)

also zumindest mit 15er ritzel...

wenn du im 2. gang bei 6000 rpm voll anreisst und aufdrehst bist weg bis die wheeliecontrol greift.

im 1. sowieso

bei normaler fahrerei fehlt dir nix... aber wie gesagt wenn dus drauf anlegst

habe auf der hausstrecke n stück mit drei 180 grad kurven hintereinander wo ich voll ans limit gehen kann... hab da mal rumprobiert und direkt hintereinander alle stufen durchprobiert von rain bis track 1

reine schätzwerte...

rain ~ 25 (das regelt wos nix zu regeln geben sollte, bzw versteh ich nicht, wie da schon ne unterschiedliche raddrehzahl gemessen werden kann...)

street ~ 15

sport ~ 10 - 8

track 10 - 1

zum regeln bring ich die kiste in jeder stufe... aber damits bei track 1 blinkt musst schon sehr derbe am kabel ziehen oder scheiss strassen haben....

für die strasse würd eigentlich der sport mode reichen, da ist mir aber die gasannahme zu hart und wheelie off geht auch nicht

drum bin ich eigentlich immer im track stufe 1 mit gas auf street und wheelie off unterwegs... perfekt.... und regelt nur im absoluten notfall

von den öfters aufsetzenden fussrasten hätt ich gern mal n bild...

:Daumen hoch: perfekter kompromiss aus tourentauglich, ballertauglich, alltagstauglich

:Daumen runter: serienbereifung (viele vorderradrutscher, hinten dauerblinken der tc) geändert auf Pirelli rosso 3, jetzt :Daumen hoch:

:Daumen runter: Serienrasten bei nässe extrem rutschig mit dem gummi

bin gleich die ersten 500km nachm einfahren mit umgekehrtem schema gefahren.

hab dann wieder auf standart gewechselt.

hast zwar den vorteil des in schräglage hochschaltens, aber durch die aufrechte sitzposition / körpergrösse bzw des kniewinkels steht meine wade recht "steil" auf der Fussraste.

hatte dann immer probleme richtig druck auf den schalthebel auszuüben was dem quickshifter nicht gefällt und oft nicht sauber geschaltet hat.

kann auch an mangelnder beweglichkeit im fussgelenkt oder was auch immer liegen...

Ich jedenfalls tu mich bei der 790er sitzposition leichter beim harten angasen raufzuziehen als zu drücken... beim anbremsen schauts genauso aus...

Aufm supersportler hab ich hingegen keinerlei probleme.... also muss es in meinem fall an der rastenposition liegen!

Wird sich aber mit der zubehör rastenanlage hoffentlich erledigt haben...

hab seit 1000km das 15er drauf...

musst auch nicht mehr schalten wie zuvor, geht aber deutlich besser vorwärts!

bergab 235 kein problem

ich fahr keine 1000km autobahn am tag...

aber wenn ich z.b. in die alpen fahr, knall ich bis garmisch auf der autobahn durch und dann rein in die Pässe.

Letzte Tour war z.B.

Schwandorf > Garmisch Autobahn

Fernpass, Reschen Pass, Stilfser, Gavia, Meran, Timmelsjoch, Fernpass

Garmisch > Schwandorf Autobahn

ohne Autobahn schaffst das einfach nicht an einem Tag!

Dem Reifen kennst die Autobahn auch nicht an, also was solls, langweilig aber effektiv....

sorry, aber sind bei euch 300km/tag schon touren?

ich fahr regelmässig >1000km/tag .... ist kein Thema mit der 790er...

Reisegeschwindigkeit Autobahn ~150kmh völlig easy

Sitzposition angenehm aufrecht, Tank reicht beim Strecke machen gut über 200km

Gepäck muss halt jeder selber schaun... aber mit vorne Tankrucksack und hinten 40L Rolle komm ich locker n paar Tage durch, drüber wirds halt eng...

hab 15er ungedämpft drauf.

13,50€ beim handler, einbau war gratis da das original eh runter musste wegen dichtring.

fährt geil, bleibt drauf!!