Track modus auf Adventure

  • Servus,


    kann mir wer sagen obs irgendwie möglich ist den Track modus der duke, also die regeltabelle/werte der duke in die adventure zu spielen?


    der rally mode ist rein für offroad abgestimmt und nützt mir auf der strasse nix


    hätt gern track mode für die strasse in der adventure und offroad schalt ich einfach komplett ab.


    ob das dann rally oder track heisst is mir egal... soll nur so regeln wie im track mode der duke.



    hoff is verständlich ;)

  • Ich fahre auf der Straße NUR im Rally Mode. Gasgriff und ABS jeweils auf Offroad.

    super! bringt halt nix weils viel zu grob regelt...


    und hat nebenbei auch nichts mit meiner frage zu tun ;)


    bei dem Thema kann nur wer mitreden der mal ne duke im trackmodus in den regelbereich gefahren hat und das dann im rally modus mit ner adventure probiert hat.


    egal, will nur wissen obs geht ;)

  • Bei mir regelt nichts.

    bingo ;)


    und es wird auch nix regeln! ... weils zu grob regelt für die strasse... kannst auch ganz abschalten...


    damit legst dich sauber auf die fresse wenns mal an die haftungsgrenze geht!


    auf 9 blinks ununterbrochen und 8 greift dann schon so spät ein (auf der strasse) wenns zu spät is...


    offroad brauch ich die regelei nicht und auf der strasse kann ichs nicht nutzen...

  • Ich komme aus einer Zeit, wo wir im Rundstreckenrennsport nur die rechte Hand hatten, um Highsider und blockierte Vorderräder zu verhindern.

    Ich will lediglich das ABS vorne als Sicherheitspolster auf der Straße, alles andere brauch ich nicht.

  • ich komm aus ner zeit wo man mit der zeit geht ...

    Ich habe doch nichts gegen die Helferlein gesagt, ich habe nur erklärt, warum ich im Rally Mode auf der Straße fahre.

    Die Karoo3 sind nun wirklich nichts, um bei Nässe auf der Straße zu heizen, da würde ich dann zuerst mal an den Reifen schrauben und ContiTrailAttack3 aufziehen.

  • Na nicht dass das irgendwann mal ein Fall für die Versicherung wird, so mit Offroad ABS auf der Straße :denk:

  • Ich habe doch nichts gegen die Helferlein gesagt, ich habe nur erklärt, warum ich im Rally Mode auf der Straße fahre.

    Die Karoo3 sind nun wirklich nichts, um bei Nässe auf der Straße zu heizen, da würde ich dann zuerst mal an den Reifen schrauben und ContiTrailAttack3 aufziehen.

    du hast nichts gegen helferlein, fährst aber im rally mode wo du keine helferlein hast, weil sie nicht regeln...interessant


    karoo3 fahr ich nicht...



    ich will einfach nur wissen ob das umprogrammieren der TC geht oder nicht


    alles andere ist OT

  • Frag doch mal bei KTM an! Das wird hier noch keiner gemacht haben. Was auch bei einer Enduro völlig sinnlos ist da sie für abseits der Straße gebaut wurde.


    Und ein wenig Freundlichkeit würde dir auch gut tun!

  • Bin mir recht sicher, dass es geht nachdem hin und wieder ne Adventure eine software mit dem Supermoto Modus und fehlendem Rallyemode bekommen hat. Allerdings wird das offiziell wohl nicht gemacht werden. (Zu viel Rechtsunsicherheit für die Händler mit Garantie, Unfall blabla weils ja nicht dafür konzipiert wurde) Und als Tüftler da rein zu kommen halte ich, außer du hast immense Programmierskills, für unrelastisch. Gerade weil Änderungen ja immer mit KTMs Server abgeglichen werden müssen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  • Und selbst wenn man es aktivieren könnte, wäre es vielleicht keine gute Idee, da die Applikation auf ein ganz anderes Motorrad (17 zoll Reifen, Fahrwerk, Schwerpunkt etc) erfolgte. Ich denke, für eine Adv wird es andere Schwellwerte brauchen.

  • ich komm aus ner zeit wo man mit der zeit geht ...

    Nun, die "Vollkasko-Zeit" hat nicht nur Vorteile.

    Du kannst dann irgendwann um 30.000,- Euro ein 300 PS Motorrad kaufen, das aber meist nur 50 PS abliefert, damit jeder Ahnungslose damit zurecht kommt.


    Ich habe damit kein Problem, gibt genug teure Fahzeuge, die für jeden fahrbar sind. Ich will nur die Option haben, auf meine eigene Verantwortung ohne Gefährdung anderer zu tun was ich möchte.

  • Na bloß gut, dass die Profis in der MotoGP auch mit TC & Co. unterwegs sind. Selbst MX Bikes haben sowas. Der Laie auf der Straße braucht das natürlich nicht. Wofür auch Xenon oder Voll LED, Halogen leuchtet doch auch im Dunkeln. :grins:

  • Na bloß gut, dass die Profis in der MotoGP auch mit TC & Co. unterwegs sind. Selbst MX Bikes haben sowas. Der Laie auf der Straße braucht das natürlich nicht. Wofür auch Xenon oder Voll LED, Halogen leuchtet doch auch im Dunkeln. :grins:

    Der Profi hat auch 280PS. Bei meiner 167PS BMW hatte ich die TC auch an - sie hat aber nie geregelt, außer bei einem provozierten Test auf sehr dreckiger Bergstraße.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 95PS brauch ich das aber wirklich nicht.

    EDIT: Meine Lieblingsrennserie ist übrigens die British Superbike, denn da fahren sie mit 220PS und ohne Traktionskontrolle.

  • Du vielleicht nicht aber andere wahrscheinlich schon. Sollte man eben nicht generell als Teufelszeugs abtun. Ansonsten sprachst du ja gerade von 300PS Bike für Ahnungslose :zwinker:

  • Hab ich geschrieben, dass ich es verbieten will? Soll jeder machen was er möchte.


    Den Yamaha Ansatz gibt es ja auch nocht: Die Teneré hat das vorgeschriebene ABS und sonst nichts, keine Modi, keine TC. Kostet 5 Scheine weniger (hat halt auch 20PS weniger).