Hat leider nicht geklappt
Beiträge von Moonrider
-
-
Hallo Commune,
ich Vollhorst habe den Stecker meines Tachos ramponiert. Leider kann man diesen Stecker nicht über KTM einzeln besorgen. Daher meine Frage, kennt jemand diesen Stecker , Hersteller, Typ ?
Es handelt sich um den Stecker (am Kabelbaum), an dem der Tacho angesteckt wird.
Den Stecker gibt es hier zu kaufen. https://enduro365.de/Stecker-8…a-Enduro-Supermoto-701-16 , aber leider nicht das Gegenstück und ich würde beide benötigen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-
Die Rasten an sich sind in Ordnung, Service und Kommunikation ist gleich null. Erst als ich ein Einschreiben mit Androhung der Anzeige nach Berlin geschickt habe, wurden die Rasten versendet. Aber keinerlei Kommunikation. Wenigstens war bei den Rasten eine Tüte Gummibärchen dabei.
Fazit : Geht gar nicht. Dre.....sladen.
Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht bestellt. Verstehe nicht wie man sich so einen Namen versauen kann.
-
Habe die ersten Gespräche mit dem TÜV geführt. Der sieht das Ganze sehr positiv, wobei ich glaube es ist wichtig, dass man einen Prüfer findet der Bock drauf hat.
Die Firma Aurora zeigt sich hier sehr hilfsbereit. Alle benötigten Unterlagen hat sie mir innerhalb eines Tages geschickt.
Aussage des Prüfers :
- Rally Tower an sich ist nicht eintragungspflichtig, er muss nur einen Hochgeschwindigkeitstest damit fahren, um zu schauen, ob alles fest ist.
- KTM OEM Scheibe : auf der Scheibe (2017) befindet sich das KTM Logo und die Artikelnummer, das reicht dem Prüfer um sicherzustellen, dass es ein KTM Teil ist und dieses bereits eine Zulassung hat. Auf Anfrage hat KTM kein Materialgutachten zur Verfügung gestellt. (schade, geht aber auch so)
- Beleuchtung : durch Fotos von Aurora konnte de Prüfer anhand der E-Nummer und weiteren Bezeichnungen feststellen, dass die verwendeten Leuchteinheiten die richtigen sind (Fernlicht und Abblendlicht) Ebenso das OEM Standlicht (Positionslicht) ist kein Problem
- Die Seitenteile : Bei Aurora kann man zwischen Fiberglas und ABS Kunststoff wählen. Die ABS Version stellt kein Problem da, technische Unterlagen habe ich von Aurora bekommen.
- Blinker hinter der Scheibe : laut meinem Prüfer stellt das kein Problem dar, solange der richtige Abstand der Blinker gewährleistet ist und die Scheibe durchsichtig ist.
- Verdeckte Fahrgestellnummer: Da sind wir uns noch nicht ganz im Klaren, scheinbar reicht es, wenn du den Tower bei einer Prüfung lockern und Verdrehen kannst, aber das kann er erst entscheiden, wenn das Ganze montiert ist.
Alles in Allem war das bis jetzt überhaupt kein Problem, mein Prüfer hat scheinbar Spaß an sowas und die Fa. Aurora bietet einen super Service.
Mal schauen, ob es dann auch wirklich klappt. Ich bin zuversichtlich.
-
Hallo Leute,
bevor ich den Kit bei Aurora bestelle, möchte ich die Problematik mit dem TÜV klären. Meine Frage, hat schon mal wer den Satz bei einer 690 Enduro R 2021 eintragen lassen ?
Die Beiträge hab ich gelesen und ich denke es müsste möglich sein. Vielleicht kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins mit der Eintragung zukommen lassen. Mein Prüfer meinte, das wäre für ihn dann einfacher.
-
Finde ich okay, er muss schließlich Werkstatt, Nebenkosten, Angestellte, TÜV etc. bezahlen… würde auf 3-4 Std Arbeitszeit tippen… das kostet nun mal…
Einfach bei Aurora bestellen und selber machen. Finde solche Statements nicht fair.
Gruß Brus
Da hast du recht, aber irgendwo ist eine Grenze.
Ich habe letzte Woche bei einem anderen Händler angefragt wegen der Inspektion. Ich spreche von der jährlichen Inspektion, bei mir sind seit der letzten Inspektion gerade mal 5000 Km draufgekommen. Klar KTM schreibt das vor und gut. Letztes Jahr lag die selbe Inspektion (Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln) bei 278 Euro. Jetzt will er 470 Euro. Darauf angesprochen bekam ich die Antwort, alles wird teurer und man muss das ja irgendwie auffangen. Versteh ich auch, ich bin daraufhin zu meinem Arbeitgeber und hab ihm auch mal um 80 % Gehaltseröhung gebeten. Die Antwort kann man sich denken.
Mir ist klar, das die Leute bezahlt werden müssen, Miete fällig wird usw, aber mal im Ernst. Beim Einzylinder 470 Euro für eine kleine Inspektion ..........
Eine freie Werkstatt hat mir dann ein Angebot gemacht für 315 Euro.
-
da geb ich dir recht, aber ich habe für die Bosnienrally den Turm von Rade gefahren. Er war ok, aber ich stell es mir etwas anders vor. Da ich sehr gerne Roadbookveranstalltungen nicht im Wettbewerbsbereich fahre, benötige ich eben einen Rallyturm. Auch wenn der Begriff Rallyfahren, bei mir nicht ganz richtig ist.
Ich habe auch gerade einen Beitrag eröffnet, da ich versuchen will den Aurora Turm eintragen zu lassen.
-
Hey , mir würde der Aurorasatz für die 690 Enduro R 2021 gefallen. KTM Bräuer vertreibt den ja jetzt. Leider will der 400 Euro mehr als Aurora und wenn du dein Moped zu ihm bringst, macht er dir eine TÜV Eintragung. Kosten für das Rallykit (klein, ohne die Tanks) liegen dann bei 3600 Euro. Brennt dem der Hut ? er will 2800 Euronen für das Kit und der Rest für Montage und TÜV. Never.
-
Bei mir war es genauso. Plötzlich machte die Bremse zu. Ich hab die Dinger weg und die Originalen wieder drauf. Alles wieder gut. Suche trotzdem kurze Hebel für meine Enduro R 2021. Hat jemand einen Tipp ?
-
Wenn du keinen Startplatz bekommst, kannst du auch den TET Bosnien fahren, der ist fast identisch mit der Strecke.
-
Na, dann werd eich es im Winter mal ausprobieren.
Schalter mit der richtigen Stromstärke ist kein Problem, die meisten können 10 A oder mehr.
-
ne funktioniert nicht. Ist defekt und geht zum Austausch
-
könnte doch so klappen, oder ?
-
oder man gibt plus direkt auf den Lüfter m14. Schaltet das Steuergerät durch liegt plus 2 x an, was aber nichts machen dürfte. Stellt sich nur die Frage, wo K50 sitzt.
-
Wenn ich das richtig verstehe, müsste man nur das K50 mit einem Schalter schalten. Scheinbar kommt vom Steuergerät Masse, oder sehe ich das falsch. An der Spule von K 50 liegt plus über die Sicherung F4 an und das Steuergerät A11 schaltet dann Masse, somit wir die Spule erregt und das Relais schaltet durch.
-
Also, hier mal der Schaltplan
-
Danke für den Link, aber in dem Link ist noch ein Thermostat am Kühler. Hat jemand eine Idee, wie man es trotzdem umsetzen kann ?
-
Nur wo ist das Thermostat. Es ist nicht wie bekannt am rechten oder linken Rand des Kühlers.
-
Wenn du es fahrerisch drauf hast, wirst du über ein Roadbook nachdenken müssen.
Ich bin mit meiner 690 gefahren. Rade Turm und g2r Roadbook. Thats it. Mehr dran haben heißt nicht besser fahren.
-
Moin Leute,
Ich wollte für meinen Lüfter einen zusätzlichen Schalter einbauen um ihn per Hand im Gelände einzuschalten zu können, aber ich finde bei meiner 690 Enduro R Bj. 2021 ums Verrecken das Thermostat nicht. Kann es sein, dass der Lüfter direkt über das Motorsteuergerät geschaltet wird ? Hat jemand eine Lösung, wie ich das machen kann ?