Beiträge von Moonrider

    Danke für die Info.

    Ich wollte ursprünglich ein anderes Tablet verwenden, bin jetzt aber auch beim CI gelandet. Ist zwar etwas teurer, aber es funktioniert einfach.

    Vergleichbares Tablet, das von den Anforderungen an das CI hin kommt wäre hier zu finden (http://www.geshem.de) Das kostet aber auch fast 600 Euro und dann suchst du ewig nach einem passenden Halter. (oder selber bauen)

    Wenn man also 600 euro + 150 Euro für den Halter rechnet bist du bei 750 Euro. Der CI hat den besseren Chipsatz für GPS (laut Jakob)

    Also natürlich ist etwas gespart, aber für den Aufwand und dann keine community und support war es mir nicht wert.

    Ich hätte noch eine Frage. Welche Apps laufen denn auf dem CI.

    Soweit ich weiß gibt es den Carpe updater, der alle nötigen Apps enthält, aber was für Apps sind das.

    Mir ist bekannt das Dashboard 2 und die Controller App. Welche App verwendet der CI denn für die GPS Genauigkeit ?

    Danke

    Moin Leut,


    ich bin seit einiger Zeit am überlegen wegen dem CI. Da ich den CI auch als normales Tablet nutzen würde, stellt sich mir eine Frage. Laut dem Hersteller hat das Tablet einen USB OTG Ausgang. Kann ich nun z.b. Netflixfilme über den Ausgang mit dem nötigen USB HDMI Ausgang an einen Monitor ausgeben. Wäre das möglich, hätte ich bei meiner Regierung natürlich ein super Argument, da die Kinder dann das CI im Wohnmobil zum Filme schauen benutzen könnten. Da wir 4 Kinder haben, kann ich die nicht alle um das CI scharren, sondern würde auf einem externen Monitor den Film wieder geben.

    Hat das schon mal jemand ausprobiert, oder ist jemand so nett und kann das mal testen.


    CU

    M.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit der Blinkfrequenz. Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber ich finde für diesen Fall nichts passendes.


    Folgendes Problem :


    KTM 690 Enduro R Bj. 2021, also ohne Blinkrelais (zumindest finde ich keines)

    Rade Garage Verkleidung montiert mit Zubehörblinkern.


    Die Originalen Blinker haben meines Wissens 3 W, der Rade Blinker hat 0,5 W.


    Ich hab hinten die originalen Blinker gelassen und die vorderen gegen die Zubehörblinker getauscht. Also einen Mix.

    Rade hat mir eine kleine Platine geschickt, die die Frequenz anpassen soll, tut sie aber nicht.


    Hat jemand eine Ahnung, welchen Widerstand ich verwenden muss, damit ich wieder eine zulässige Blinkfrequenz hinbekomme ?


    Wenn ich den Widerstandswert habe, muss es dann ein Lastwiderstand sein, oder welchen Widerstand kann ich verwenden?


    Danke euch.