Beiträge von pietklokke

Huhu. Also nach kurzer Rückfrage bei Berotec und prompter Antwort sieht es wie folgt aus.

- Ventil kann über der Düse sitzen, im Betrieb kein Problem, nur beim ersten Entlüften der Leitungen muss man dann gegebenenfalls mit der Spritze und etwas Druck nachhelfen, weil es nicht gleich von alleine läuft.

- Ich bekomme alle Teile, damit ich die Entlüftung am Tank mit Schlauch an eine beliebige Stelle verlegen kann. Damit ist auch die Einbaulage des Tanks völlig frei und ich muss nochmal schauen, wie ich es jetzt mache.

Eventuell bekomme ich so alles zwischen Fahrer und Sozius unter, sodass auch weiterhin das komplette Bordwerkzeug noch mit kann.

Über die Position der Teile habe ich mir schon Gedanken gemacht. Da der Mofessor aber keine Pumpe hat, muss der Tank höher sitzen als das Ventil. Zudem braucht der Tank ein Gefälle... da bleibt nicht allzuviel Spielraum, wenn man es nich offen am Rahmen haben will. Leider... Es lässt sich sicher etwas kompakter unterbringen, wenn ich die Abdeckung zwischen Fahrersitz und Sozius weg bekäme... aber da weiß ich nicht ob und wie das geht.

Okay... ich gucke mir das die Tage nochmal an. Habe gerade noch im McCoi-Thread vom hellsguenni seine Variante gesehen, die gefällt mir ganz gut. Wenn ich den Kettenschutz runterkriege, werde ich es so probieren. Da braucht es ja nur noch einen passend gebastelten Aluwinkel, um die Düse an der richtigen Stelle fixieren zu können. Mal gucken. Danke in jedem Fall schonmal für die Antworten. Ich werde wenn ich durch bin den Einbau hier dokumentierten.

Hi,

habe für meine 2017er GT einen Berotec Mofessor gebraucht hier im Flohmarkt erworben. Bin gerade am einbauen und es ergeben sich einge Fragen. Ich habe das bewusst nicht in den Mofessor-Thread geschrieben, weil es um Fragen zum Einbau an der GT geht.

1. Dauerplus wollte ich am ACC1 hinten nehmen. Der ist meines Wissens abgesichert oder muss ich separat absichern?

2. Da mein Mofessor schonmal in Benutzung war, ist das Einbauzubehör nicht mehr vorhanden oder verölt (vom Versand). Ich müsste alles irgendwie an die Schwinge kleben und traue diesen Klebesockeln nicht so recht über den Weg. Gibt es da Alternativen? Bei CLS kommen so dickere Formteile zum Einsatz... was nehme ich da am besten?

3. wie bekomme ich das hintere Schutzblech mit dem Kettenschutz ab? Da sind drei Schrauben, an die ich meines Erachtens nur bei demontierter Kette rankomme, oder gibt es da nen Kniff?

4. Unter der Sitzbank genau zwischen Fahrer und Sozius liegt ein nicht angeschlossener mehrpoliger Stecker mit ner Gummitülle, der dort auch mit nem Kabelbinder fixiert ist. Zu was ist der gut und kann man den Verlegen?

Danke vorab für Antworten und bitte keine Öler-Grundsatz-Diskussion... :knie nieder:Danke.

Gruß Peter

Hallo

Die Handguards werden nachgeliefert, meine 19er GT ist auch ohne gekommen.

Finde ich irgendwie schwach von KTM dass nicht einmal die Serienausstattung bei der Auslieferung komplett ist.

Hättest du wegen der fehlenden Handguards lieber länger auf die Auslieferung gewartet? ?

Hab den Mofessor günstig hier im Forum erworben und starte damit mal den ersten Versuch der automatischen Schmierung. Selbst wenn das mit der Dosierung nicht perfekt passt, kann ich ihn auf kleinster Stufe betreiben, ggf. noch zusätzlich gedrosselt, und habe ich dann einen „Öl-meine-Kette“-Knopf am Lenker. Allein das ergibt für mich gegenüber der Schmierung mit Spray einen Komfortgewinn. Der CLS-Öler wäre mir lieber gewesen, aber da liegt das Kosten-Nutzen-Verhältnis für mich persönlich jenseits meiner Schmerzgrenze. Über das Für und Wider kann man sicher lang diskutieren und am Thema Öler an sich scheiden sich ja in ganz besonders ausgeprägter Form die Geister. Wollte diese Diskussion an dieser Stelle auch nicht aufmachen. Ich will es einfach mal testen.

Ich hab den Constands Zentralständer, insofern ist das Hinterrad frei.

Ich werde es dann wohl zu Saisonbeginn machen... will einen Mofessor einbauen und den kann ich ja auch erst im Frühjahr in betrieb nehmen. Ging wie gesagt nur drum, ob Petroleumreste die Kette, deren Dichtungen oder deren Schmierung angreifen...

Eine Frage stellt sich mir... meine GT steht aktuell winterschlafend in der Garage. Grundreinigung wurde gemacht. Kette ist vom Kettenspray aber noch schmoderich. Hab mir schon Petroleum gekauft und wollte loslegen. Kann ich die jetzt blank putzen und so stehen lassen? Oder sollte das Petroleum möglichst wieder abgewaschen und die Kette „ sauber gefahren“ werden?

Also im Pkw reichen meine Ladegeräte aus, um das Gerät im Navibetrieb zu laden, wenn auch sehr langsam. Insofern hat es mich schon gewundert, dass mit dem gleichen Kabel und dem gleichen Ladegeräten es auf der GT nicht reicht. Ich meine gelesen zu haben, dass das 8er IPhone normal mit maximal 7W lädt. Zusammen mit dem Wirkungsgrad des Ladegeräts mag es schon sein, dass man an 1A kommt. Dieser gegebenenfalls vorhandene Engpass wäre nun beseitigt. Will man mit mehr Leistung laden, will Apple sein eigenes USB-C-Lightning-Kabel am Gerät und es bräuchte noch ein entsprechend starkes USB-C-Ladegerät. Ob es das braucht, wird sich zeigen.

Dass das IPhone im Vergleich zum PKW-Betrieb auf der GT mehr Leistung braucht erscheint plausibel, denn um es lesbar zu halten braucht es maximale Display-Helligkeit und im wasserdichten Case dürfte es auch deutlich wärmer werden.

Wie gesagt, ob das Umklemmen auf Dauerplus das Problem beseitigt wird sich zeigen. Wenn nicht brauche ich leistungsfähigere Lade-Hardware.

Motorrad über die Dose Laden geht jetzt jedenfalls. Insofern war das Umklemmen in jedem Fall von Vorteil.

Den Adapter hab ich schon auf m schirm... habe zwei verschiedene ausprobiert, die zumindest 1,4 A liefern sollten... wenn das nicht reicht gibt es noch die schnelllade-Variante... da bräuchte ich dann noch ein neues Kabel dazu... wäre also vermutlich lösbar.