Beiträge von pietklokke

    Hi,

    habe meine Informationen aus diesem Thread:

    12V Steckdose an 1050 nachrüsten

    Habs dann aber bei der ersten Inspektion beim Händler mitmachen lassen, hat mir insgesamt 100€ abgeknöpft, seitdem frage ich vorher :traurig:

    Obwohl die 2x USB Dose echt gut ist, dicker Gummideckel der auch dicht hält und nicht aufgeht, hatte ich auch schon anders.

    Komisch laut Anleitung der GT läuft die Dose da an Dauerplus mit 10A-Absicherung... muss ich doch nochmal checken, wieviel mein Lader rausgibt.

    ...

    Die KTM lädt eh ganz ordentlich, da läuft auch bei Helligkeit auf Max. nix leer. Hab die Dose allerdings auch auf die geschaltete Leitung legen lassen, die andere hat nur 1A.
    ...

    okay, das würde erklären, warum es bei mir nicht geklappt hat. Hast du da genauere Infos? Was muss ich da wo umklemmen? Wäre super.


    Kleine Randnotiz: hatte bei Calimoto angefragt, obder Kauf einer Premiumlizenz auf Android und iOS nutzbar ist... leider nein. Wer also ein günstiges Zweithandy zur Navigation nutzen will muss sich für eine Plattform entscheiden oder für beide kaufen. Schade! Grund wären wohl die jeweiligen Geschäftsmodelle von App- bzw. Playstore. Die wollen halt mitverdienen.

    Mich treibt das Navi-Thema auch um... nutze aktuell ein großes Apfel-Smartphone primär um von A nach B zu navigieren. Um es auch bei Sonne lesbar zu haben, braucht es jedoch maximale Helligkeit was selbst mit Aufladung sukzessive den Akku leer zieht. Ich habe es in einem wasserdichten Case, was die Bedienung mit Handschuhen während der Fahrt nahezu unmöglich macht. Also ist das Display meist aus und nur Ansagen im Helm via Bluetooth. Lieber wäre mir ein OutdoorHandy, was den Einsatzbedingungen besser entgegenkommt. Gibt es da was mit QI-Ladefunktion? Das würde das Handling deutlich vereinfachen.

    Die Hersteller garantieren die Schutzklasse nur im Auslieferungszustand und ohne angeschlossene Kabel. Und haften meines Wissens auch später nicht für eventuelle Schäden... insofern begrüße ich den zusätzlichen Schutz... auch wenn es mal fällt oder so... einziges Manko zumindest bei meinem iPhone: touchid geht nicht und bei den Modellen mit Glas-HomeButton kann der nicht bedient werden. Zumindest bei meinem älteren Case. Aber diese Einschränkungen lassen sich mit entsprechenden Einstellungen am iPhone umgehen.

    Mir (190cm) taugt die originale Scheibe für längeres Fahren auch nicht wirklich und ich hab überlegt, ob ein Spoiler reicht oder es die nicht gerade schöne Puigscheibe wird...
    Alle Spoiler-Käufer schreiben immer gerne, dass das super funktioniert. Ist das tatsächlich so oder basiert das Urteil nicht oft zumindest teilweise auf der Kombination aus Erwartungshaltung und Überraschungseffekt? Wenn man denkt, das so ein kleines Teil nicht viel bringt und die Erwartung dann übertroffen wird, fällt das Urteil entsprechend positiv aus. Aber rein logisch kann doch der schicke kleine Wunderlich-Spoiler nicht mehr bringen als die 13cm höhere Puigscheibe...?

    - Front finde ich hässlich und tatsächlich noch hässlicher als aktuell.
    - Tempomat links ist gut
    - mehr Fahrwerkseinstellungen auch gut
    - Ablagefächer sehr gut. Vermisse ich schmerzlich und finde Tankrucksack einfach Murks.
    - Blipper, gut
    - KTM my Ride potentiell gut, ohne es bisher getestet zu haben.
    - damit einhergehend das große Instrument- okay.
    - LED-Scheinwerfer auch gut, bin mit dem Licht nachts nicht zufrieden.
    - einstellbarer Gasannahme stand irgendwo... fände schön, wenn man die niedrigen Gänge etwas weicher einstellen könnte


    Alles in allem sind ein paar Sachen dabei, die ich definitiv vermisse. Somit dahingehend sinnvoll weiterentwickelt.

    Hi,


    war bisher ausgeprägter Putzmuffel... mit der neuen Mascine soll sich das ändern. Etwas Putzzeug her und ich bin erschlagen von widersprüchlichen Empfehlungen. Gibt ja allerlei „Motorradreinigungsmittel“ von wegen aufsprühen, abwaschen, fertig... die einen lieben es, die anderen sagen taugt nix, verätzt oder verfärbt Kunststoff oder Ähnliches.
    Was nehmt ihr? Wie wasche ich richtig...?

    Okay... das ist gut zu wissen. Ich mache mich jetzt auch nicht verrückt deswegen aber hier haben ja einige immer wieder gute Ideen! Z.B. Das Kettenschmierholz... so einfach es auch ist, so sehr hat es mir geholfen... dachte etwas in der Art hat sich jemand eventuell auch für das Spannen überlegt.
    Wenn es ein wenig Vorspannung über das Rad auch tut, ist mir auch schon geholfen.

    Also die Idee mit der Kofferwaage habe ich schon gesehen... Die Bilder auch. Das habe ich gestern auch so probiert, aber meine Waage schaltet sich automatisch ab und tariert beim einschalten. Musste man also ständig neu einspannen, wenn man mehrere Stellen prüfen soll. Alternative wäre eine analoge Waage. Oder eben Gewicht, womit das nach unten spannen entfällt...
    Mal gucken, ob ich irgendwo noch ein paar Hantelgewichte auftreiben kann