Zusätzlich zum " freifräsen" hab ich die Befestigung wie bei der 990 er entkoppelt. Dabei kann man
die Gummielemente und die entsprechenden Schrauben der 990er verwenden. Der Zylinderschaft der Schrauben
muss jedoch 1 mm in der Tiefe abgedreht werden.
Beiträge von friedrich
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Es werden nicht die Lenkschaftrohre getauscht, sondern in den Fällen, in denen die Lager nicht korrekt auf dem Lenkschaft sitzen, das Außenmaß des Schafts ermittelt und alsdann ein Lager eingebaut, dessen Innenring paßgenau auf dem Lenkschaft sitzt. Das Lager von Emil Schwarz ist übrigens fest mit der Großen Mutter verbunden, so dass die Frickelei mit O-Ring entfällt.
Das halt ich für ein Gerücht. Der obere Lagersitz am Schaftrohr ist ein Schiebesitz, sonst könnte man es ja nicht einstellen. Der Emil umgeht diesen Kompromiss indem er die Mutter mit
dem oberen Lager als eine Einheit ausführt, und damit das minimale Spiel welches sich aus dem Schiebesitz ergibt eliminiert. -
Hallo Zusammen,
die gute Nachricht: Meine Kati pendelt nicht mehr
Ich habe seit Donnerstag ein Lenkkopflager von Emil Schwarz verbaut...
Mit dem neuen Lager läuft das Motorrad absolut
stabil, lenkt präzise ein, kaum Reaktionen auf Längsrillen, wesentlich
geringere Seitenwind- Empfindlichkeit, kein Pendeln bei höheren
Geschwindigkeiten (ohne Gepäck bis VMax, mit Gepäck teste ich noch) und vor allem keine Überraschungen in schnellen Wechselkurven
mehr (Schaukelte sich auch auf).Das alles hat bei mir am LKL gelegen. Jetzt fährt sich meine Kati einfach super. Ich bin einfach nur noch hin und weg.
Vorher konnte ich VMax nur erreichen, indem ich den Lenker richtig festhalten musste und langsam auf VMax beschleunigte.
Jetzt kann ich die Hände locker auf dem Lenker liegen lassen und die Gänge voll ausdrehen. Da bleibt alles ruhig.Nun kann ich die 1190 Adventure wirklich jedem empfehlen ohne wenn und aber. Einfach nur noch perfekt.
Vielleicht kann das ja jemand betätigen, der auch eine "Pendel-KTM" hat und ein LKL von Emil Schwarz verbaut.
Ich hoffe das Hilft dem einen oder anderen weiter....
Ein schönes Wochenende
Knäpper
Das kann ich so nur bestätigen. Hab mir so ein Teil vor 4 Wochen eingebaut. Es is a Traum
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Kreta ruhig bleiben. Auch bei mir sieht das exakt so aus.
Du bist wahrscheinlich 990er geschädigt .
Da sind ja viele hintere Krümmer früher oder später gerissen. -
moin
ich will mir 2 LED Zusatzscheinwerfer an die 1190 er bauen.
Weiß jemand gesichert, ob man sich den Strom einfach vom Fernlicht
"klauen" kann, oder ob da ein Steuergerät meckert wegen CAN Bus und so. -
Nur mal so. Ein durch das Vorderrad aufgenommener und beschleunigter Stein hat einen 4 mm Motorschutz und die Ölwanne durchgeschlagen und noch genug Kraft gehabt das Ansaugsieb der Ölpumpe
abzuschlagen. -
Nachdem ich feststellen musste, das der PP- wie auch der TT-Halter völlige Fehlkonstruktionen sind, hab ich mir den Halter selber gebaut.
Das Problem der o.g. Halter ist der viel zu lange Hebel. Bei jedem Loch geraten die Teile derart in Wallung das der ganze Kram wackelt
wie ein Lämmerschwanz.Jetzt habe ich die abschließbare TT-Aufnahme für das Zumo 590 über. Das Teil ist faktisch neu und würde für 70,- € weggehen
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Das Foto ist vom 01.10.2012? Wie ist er da an eine Adventure gekommen? Ist er Testfahrer bei KTM?
recht haste ! Das liegt aber an meiner Unlust das Datum in der Fotomaschine zu ändern.
Zum Thema, das Möpp wurde im März 2014 gebaut und der Spannrahmen ist devinitiv im Innenmaß zu groß, oder der Filter zu klein.
Der Rahmen drückt mit dem unteren Steg nur ca 1mm auf den Schaumstoffrand vom Filter. Leichtestes drücken gegen die Lamellen
des Filters führt sofort zu einem Luftspalt von 2-3mm.
Ich bin bisher ca 5500 km gefahren und davon 95% On-Road und hab trotzdem leichte Einstaubungen in den Ansaugstutzen. Das kenn
ich von meiner 990er nicht und die wird mittlerweile zu 95 % Off-Road durch Sand und Schotter geprügelt.