Beiträge von friedrich

    Es werden nicht die Lenkschaftrohre getauscht, sondern in den Fällen, in denen die Lager nicht korrekt auf dem Lenkschaft sitzen, das Außenmaß des Schafts ermittelt und alsdann ein Lager eingebaut, dessen Innenring paßgenau auf dem Lenkschaft sitzt. Das Lager von Emil Schwarz ist übrigens fest mit der Großen Mutter verbunden, so dass die Frickelei mit O-Ring entfällt.

    Das halt ich für ein Gerücht. Der obere Lagersitz am Schaftrohr ist ein Schiebesitz, sonst könnte man es ja nicht einstellen. Der Emil umgeht diesen Kompromiss indem er die Mutter mit
    dem oberen Lager als eine Einheit ausführt, und damit das minimale Spiel welches sich aus dem Schiebesitz ergibt eliminiert.

    Das kann ich so nur bestätigen. Hab mir so ein Teil vor 4 Wochen eingebaut. Es is a Traum :sensationell:

    moin


    ich will mir 2 LED Zusatzscheinwerfer an die 1190 er bauen.
    Weiß jemand gesichert, ob man sich den Strom einfach vom Fernlicht
    "klauen" kann, oder ob da ein Steuergerät meckert wegen CAN Bus und so.

    Nachdem ich feststellen musste, das der PP- wie auch der TT-Halter völlige Fehlkonstruktionen sind, hab ich mir den Halter selber gebaut.
    Das Problem der o.g. Halter ist der viel zu lange Hebel. Bei jedem Loch geraten die Teile derart in Wallung das der ganze Kram wackelt
    wie ein Lämmerschwanz.


    Jetzt habe ich die abschließbare TT-Aufnahme für das Zumo 590 über. Das Teil ist faktisch neu und würde für 70,- € weggehen

    Das Foto ist vom 01.10.2012? Wie ist er da an eine Adventure gekommen? Ist er Testfahrer bei KTM?

    recht haste ! Das liegt aber an meiner Unlust das Datum in der Fotomaschine zu ändern.
    Zum Thema, das Möpp wurde im März 2014 gebaut und der Spannrahmen ist devinitiv im Innenmaß zu groß, oder der Filter zu klein.
    Der Rahmen drückt mit dem unteren Steg nur ca 1mm auf den Schaumstoffrand vom Filter. Leichtestes drücken gegen die Lamellen
    des Filters führt sofort zu einem Luftspalt von 2-3mm.
    Ich bin bisher ca 5500 km gefahren und davon 95% On-Road und hab trotzdem leichte Einstaubungen in den Ansaugstutzen. Das kenn
    ich von meiner 990er nicht und die wird mittlerweile zu 95 % Off-Road durch Sand und Schotter geprügelt.