Die Frechheit dabei ist, das hatte ich 2018 etwa zwei Wochen nach der Erstinspektion.
Ich hab bis eben echt noch überlegt, ob ich KTM noch mal ne Chance gebe mit der normalen 116 Ps Version der 890er.
Ich glaube das hat sich gerade erledigt.
Naja wenn man immer den selben Zulieferer nimmt und viele gleiche Teile für alle Modelle produziert, das spart natürlich Produktionskosten, führt allerdings dazu, dass bei einem Konstruktionsfehler nicht nur ein Modell, sondern alle mit dem Bauteil betroffen sind und wenn einem das mit der Ausrede "Hast doch Garantie" schei...egal ist, dann kommt sowas halt bei raus...
Ja das "hast doch Garantie" hatte ich auch lange Zeit im Kopf. Während der Zeit war eigentlich nichts bis auf den Kupplungszug. Das hatte ich aber selber gemacht weil ich in der Zeit nicht ohne Duke sein wollte.
Ich habe jetzt auch mal Teile bestellt.
Hier meine Einkaufsliste für den neueren Wasseranschluss auf einer 2018er Duke.
1x THERMOSTAT BING 205-66 / 63535017000
1x WASSERANSCHLUSS / 63535019200
3x SK-BUNDSCHRAUBE M5X16 ISA30 SS / 0025050166S
1x DICHTRING KUPFER 6X10X1 / 0603061001 (für die Ablassschraube)
Zusätzlich bei mir bessere Schläuche und passendes Kühlmittel.
Samco Silikon-Schlauchkit KTM-102
Samco Schlauchschellen CK KTM-102
Motorex Coolant M3.0