heute hat es mir den linken spiegel abvibiriert !!!
schöner dauerbruch der gewindestange (6mm durchmesser!) mit dem linksgewinde direkt über der kontermutter.
...dass es sowas gibt
heute hat es mir den linken spiegel abvibiriert !!!
schöner dauerbruch der gewindestange (6mm durchmesser!) mit dem linksgewinde direkt über der kontermutter.
...dass es sowas gibt
hat sich gut versteckt...
... aber wer hat schon ein laserschwert in der garage ´rumliegen?
meiner schaut so aus:
duke II baujahr 2000
dafür schaut mein bremshebel sehr ähnlich aus...
ZitatOriginal von Ghostrider87
Es reicht die Sechskantmutter zu entfernen??? Aber da sind ja die 2 Kreuzschlitzschrauben die dieses Teil zusammenhalten!?!?!?! :kapier ich nicht:
jawohl nur die große schraube (roter pfeil) am besten mir einem ringschlüssel vorsichtig rausdrehen...
die beiden kreuzschlitzschrauben (gelb eingekreist) bleiben zu!
kopf hoch, das schaffst du bestimmt - ist nicht allzu schwierig.
grüße
rollo
oh- oh...
den gummischnorchel zwischen vergaser und luftfilterkasten vollständig rauszunehmen halte ich für keine gute idee...
der wiedereinbau ist nur etwas für vatermörder - da brichst du dir wirklich die finger - und schimpfworte sprudeln aus deinem mund, die hast du noch nie vorher gehört. obwohl - funktionieren tuts schon...
da gefällt mir die etwas sanftere methode aber besser:
- schlauchschellen am gummischnorchel zwischen vergaser und luftfilter auf der vergaserseite lösen (am luftfilter fest lassen!)
- untere heckrahmenschrauben (das sind jene unter den beifahrerfussrasten) lockern
- obere heckrahmenschrauben entfernen (das sind die rechts und links vom vergaser)
- dann das gesamte heck vorsichtig nach hinten unten klappen und dabei gleichzeitig den gummischnorchel von vergaser abziehen. mehr als 1-2 cm kannst du das heck nicht bewegen (da sperrt sich der auspuff dagegen) aber bei mir hat das für die leerlaufdüse gereicht...
mir ist nochwas eingefallen:
bei den originalen gaszügen (mit den gewinkelten endröhrchen) kannst du an insgesamt 4 stellen die länge nachstellen
hast du diese 4 gewinde schon maximal ausgenutzt?
ein foto würde mich freuen, weil ich hab es damals nicht geschafft diese winkelstücke ordentlich zu verlegen ohne irgendwelche anderen leitungen zu quetschen oder stark zu verbiegen....
hier noch der vergaser von hinten: die LLD ist die rechte düse - die geht mit einem kleinen schlitzschraubendreher raus und zwar ohne gewalt
das zweite bild ist zwar unscharf zeigt aber die größenverhältnisse (die kennst du aber schon, weil du die ersatzdüse größe 1,1 schon hast...)
achja hier noch ein paar bilder:
erstens der gleichdruckvergaser von unten mit der großen schraube hinter der sich die HD verbirgt
Ghostrider
welche düsen willst du einbauen?
hd: da kommst du von unten ran.
zuerst die dicke sechskantmutter rausdrehen - dann rinnt dir aber der ganze sprudel entgegen (also vorher benzinhahn zudrehen und benzin ablassen)
dann kommst du zur hauptdüse
vergaserausbau oder -verdrehen ist NICHT notwendig
lld: das ist etwas kniffliger
wenn du gelenkige finger hast - kommst du von hinten durch den luftfilterkasten ran.
dazu den luftfilter herausnehmen und dann mit spiegel oder blind (!) und mit fingern einer hebamme das winzige schräublein herausdrehen.
wenn du´s so nicht schaffst kriegst du eine weitere anleitung von mir...
rühr dich.
du musst lediglich die feder (die den schieber wieder nach unten drückt in eine der drei möglichen positionen einhängen)
damit veränderst du natürlich auch die handkraft am gasgriff...
leicht - mittel - für wrestler (beim bild unten hängt die feder am mittleren zapfen)
von "schwer" in richtung "leicht" zu verstellen geht einfach: nur die feder von einem zapfen zum nächsten schnipsen.
(in die andere richtung möcht ich nicht verändern müssen - das geht bestimmt saumässig fingerbrecherisch) also nicht übers ziel schiessen!!!
nein, original 2000er zweier duke mit dem mikuni bst gleichdruckvergaser.
und den hab´ ich ausgetauscht gegen den tm40 flachschieber auch von mikuni.
gekauft hab ich den bei abp um 299,- eier.
hat von beginn an gleich tadellos funktioniert.
bemerkt hab ich sehr wohl etwas...
mehrleistung darfst du dir keine oder nur sehr geringe (vielleicht 2ps) erwarten
aaaber
das ansprechverhalten ist umwerfend
ein zucker am gasgriff und die mopette reisst es nach vorn - ohne stottern oder verschlucken
ich bin jedenfalls begeistert und bereue keinen cent.
ich habs gerade gesucht aber nimmer gefunden...
640er sei doch bitte so nett und schicks mir wieder zurück
muchos dankos
ich weiss nimmer ganz genau...
aber ich glaube der originale gaszug müsste passen. allerdings hab ich meinen (der war verschlissen) gleich mitgetauscht und den unten abgebildeten eingebaut. der ist von ktm für den keihin passt aber auch für den tm40.
das schaut dann folgendermassen aus:
bei mir hat die bedüsung gut gepasst
lediglich gemisch ein wenig abstimmen (bei mir ein klein wenig magerer), den leerlauf eingestellt und dann ab die post
ach ja hier der beweis:
auf meiner ktm sind die dichtungen entweder rosa oder hellgrün.
wer sich sowas in mattighofen ausdenkt muss schon ein bisschen seltsam sein...
wenn du weisst wie´s geht, gell 640er...