Beiträge von Rollo

dann fällt mir nur mehr die strahl-methode ein.

klebe buchstaben oder rubbel-abc kaufen auf den auspuff kleben.
    mit glasperlen oder feinem korund sandstrahlen und fertig.
    ist aber auch nicht schwarz sondern nur total matt

UND negativ!!! für ein positiv müssten wir den schriftzug aus einer folie rausschnitzen - was eine schweinearbeit ist...

ist der wirklich eloxiert???

naja, wenns elektrisch leitend ist, dann funktionierts.
    der einzige pferdefuss - darum werd ich´s auch bemustern - es wird nicht schwarz, sondern dunkelgrau bis braungrau

probieren kann ich ja.
    mal schau´n wie es wird.

Zitat

Original von Geoffrey Duke
    ...Rollo das hört sich gut an!!!

...habe heute mit unseren Laser-Fritzen telefoniert, der sagte mir das dass zu lasernde Teil plan sein musste...also nicht wie der Endtopf gebogen.

...wer kann das bestätigen...mulbi, du hast Dunst davon, stimmt das???

nein, muss es nicht!!!
    du musst nur einen 3D-laser haben, was selten ist.
    normalo brennschneider und laseranten haben "nur" 2D anlagen - dann gehts natürlich nicht.

Zitat

Original von Geoffrey Duke
    ...Rollo, geht das auch auf ALU

ich denke schon, das system funktioniert nach dem prinzip der funken-erosion - sollte also klappen
    ich dachte der auspuff vom mario ist aus niro - sorry
    aber ich kanns natürlich auch auf alu ausprobieren...

schaut suuuuper aus!!!
    die originale plastikfarben sind das aber nicht... viel besser als ganz orantsche
    und das hitzeblech unterm sozius ist auch weg
    tadellos

richtig christian,
    jetzt mit gespannter kette hab ich etwa den halben spannweg (1/4 excenter-umdrehung) verbraucht.
    also platz genug - in beide richtungen

mein beileid asc73,
    wieviel hast du gesamt abgeben müssen?
    bei welchem km-stand ist das passiert? (auch um die magische 20000km grenze herum?)

in tiefer anteilnahme
    rollo

wir machen das elektrolytisch...

zuerst wird jeder beliebige schriftzug (auch grafiken oder ähnliches) auf eine besondere folie gedruckt (mit einem nadeldrucker)
    -somit ist "donnerrohr" total easy

die folie wird auf das zu beschriftende stück (dein auspuff) gelegt oder geklebt
    dann wird mit einem elektrischen erodierer (elektrolyt-getränkter schwamm) drüber gepinselt
    FERTIG

nächste woche bin ich wieder in der bude - da schick ich dann ein foto wie sowas ausschaut
    oder noch besser:
    ich kann die ja testweise DONNERROHR auf ein stück rostfreien stahl gravieren und dir schicken. wenns dir gefällt, lassen wir den auspuff reisen...

grüße
    rollo

jetzt passts!
    wie vorgesehen abgeschnitten, kettenschlos eingebaut, gespannt - fertig

übrigends: ich hab mir die mühe gemacht und nachgezählt (nach 4 bierleins musst ich ganz schön oft beginnen...)
    es sind jetzt 108 glieder (somit hat andy s. als einziger recht gehabt)

vorher waren es 104 glieder - bei der übersetzung 16:38

devilsduke
    der duke_it hats andersrum vorgehabt.
    er wollte meine alte dukeII bank auf seine lc4 raufschrauben...
    von der form hätts fast gepasst.

kontaktier´ ihn doch direkt. (fährt zwar jetzt husaberg, ist aber immer noch ein guter!)

ich hab gehört, dass die sd´s eigentlich prompt lieferbar sind (ob nur in orange, weiss ich nicht).
    d.h. es gibt genug...

was wiederum bedeuten müsste, dass zum saisonende die preise nach unten verhandelbar sein sollten.

weiss einer von euch, wann es zeit ist den K&N zu beerdigen?

in der gebrauchsanweisung steht da nix drin...
    immer nur reinigen (ausblasen von innen nach aussen) und gut ölen, aus die maus...

wie lange hält der: 2 jahre, 10 jahre, ewig,...????