Beiträge von Gabi COE

    Die original Federn sind doch auch progressiv. Also einfach nur Wilbers Federn rein, wird nix ändern.

    Zumindest müsste die Federrate angepasst werden.

    Aber meiner Meinung nach ist das Haupt"Problem" der Gabel die miese Abstimmung der Zug- und Druckstufe.

    Hallo und frohe Weihnachten an alle.

    Es ist endlich vollbracht, am 24. ist das Federbein eingebaut worden. Es gab anfänglich ein Problem, die Hülse vom Endauge passte nicht und musste neu angefertigt werden.

    Wie dem auch sei, jetzt ist alles drin und ich konnte an Heiligabend auch schon ein paar Kilometer (ca. 20,bei 5 Grad war es mir einfach zu kalt) fahren.

    Was soll ich sagen, Gabel und Federbein arbeiten jetzt perfekt, bin extra einige mir bekannte schlechte Strecken

    gefahren, wo vorher das ganze Moped durcheinander ging und es mich auch immer aus dem Sitz gehauen hat, ist jetzt alles weg. :Daumen hoch:

    Ich bin nun wirklich nicht die Fahrwerksspezialistin, aber den Anfangspost, dass das Fahrwerk der 790 zu hart ist kann ich nicht bestätigen, für mich fühlt es sich tendenziell eher zu weich an. Und die Dämpfung vorne wie hinten passt auch nicht so wirklich.
    Ich denke, wer da ein gutes auf sich abgestimmtes Fahrwerk haben will, wird nicht drum herum kommen etwas Geld in die Hand zu nehmen und sich bei einem Spezialisten was vernünftiges verbauen zu lassen.

    Hallo, möchte auch mal meine Eindrücke zum CRA3 berichten. Hab den Reifen bei etwa 2800km aufgezogen, weil ich mit dem Maxxis nicht klar kam. Der Reifen kann mit Sicherheit viel mehr als ich ihm zugetraut habe, aber ich hab einfach kein Gefühl zum Vorderreifen bekommen und konnte auch kein Vertrauen aufbauen. Auch hatte ich hier und da auf meiner Hausstrecke mit dem Hinterreifen Versetzer, was ich bei gleicher Fahrweise mit meiner GSXS 1000 mit dem CRA3 nie hatte.
    Jetzt hab ich seit etwa 2000 km den CRA3 drauf und alles ist wieder gut, das Vorderrad fühlt sich wieder "richtig" an.
    Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen, alles super Spurstabil, allerdings fahre ich die auf der AB nur hin und wieder mal, und dann immer nur recht kurzfristig, macht mit ner Nackten nicht wirklich Spaß.
    Zu meiner Fahrweise,
    ich würde schon behaupten, dass ich sportlich unterwegs bin. Hab auch keine Angst vor Schräglage, fahre den Reifen wenn es mal sein muss auch hinten bis zur Kante, aber das ist nicht meine ständige Fahrweise auf öffentlichen Straßen, da lass ich mir in der Regel gerne einen gewissen "Vernuftstreifen" als Reserve. Ich wüsste auch nicht wozu ich dort immer am Limit fahren soll, gibt's dafür irgendwo ne goldene Ananas zu gewinnen??
    Also ich kann den CRA3 nur empfehlen, ist ein Reifen der sofort Vertrauen aufbaut, ein super Einlenkverhalten hat, auch besonders in langsamen Kurven total handlich ist, super Eigendämpfung... für mich einfach PERFEKT !!
    Aber jeder soll den Reifen fahren, womit er klar kommt und Vertrauen hat, denn ich denke einen wirklich schlechten Reifen gibt es heute nicht mehr.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen allzeit Grip und schöne Touren
    Gruß Gabi

    So, Moped ist wieder fertig! Als allererstes ein ganz großes Lob an KTM Beckfeld in Senden. Am Montagmorgen angerufen und ihm vom defekten Federbein berichtet, worauf er sofort eins per Express bestellt hat, ohne das er das kaputte zuvor gesehen hat. Am Mittwoch morgen konnte ich das Moped schon wieder abholen! Tankentlüftung und Wasserablauf wurden auch gemacht, beide Schläuche wurden bei der Montage falsch verlegt und dabei abgeknickt.
    Das Thermostat ist auch gleich getauscht worden.

    Na ja, ich bin jetzt nicht so technisch versiert, aber wenn ich die Aufgabe des Thermostat richtig verstehe, kann bei einem Defekt doch nur folgendes passieren? Entweder es öffnet zu spät, und der Motor wird zu heiss, oder es öffnet zu früh, und der Motor kommt nicht auf seine optimale Betriebstemperatur, beides irgendwie doof. Manche sollen ja ihre 1000er Inspektion schon hinter sich haben, und 15000 km bzw. 1 Jahr möchte ich zumindest mit sowas nicht rumfahren.

    Hallo, ich bin die Bekannte vom FrankRE


    heute nach einer weiteren kurzen Fahrt konnte man es ohne Zweifel eindeutig erkennen.
    Das Federbein ist undicht.
    Desweiteren funktioniert die Tankentlüftung nicht.


    Geht morgen zum Freundlichen


    Gruß Gabi


    Ach, da fällt mir noch ein, als ich das Moped am Freitag abgeholt habe, meinte mein Händler, dass bei der 1.000er Inspektion wohl auch das Thermostat getauscht werden muss, er hätte schon eine Info von KTM. Ob da ein Rückruf auf alle zukommt, es nur einige betrifft, keine Ahnung, gebe das nur so wieder, wie es mein Händler gesagt hat.