Nächster Defekt an meiner 790,
Beide Bremsscheiben vorne verzogen, bei Kilometerstand 9000
Nächster Defekt an meiner 790,
Beide Bremsscheiben vorne verzogen, bei Kilometerstand 9000
Hallo und frohe Weihnachten an alle.
Es ist endlich vollbracht, am 24. ist das Federbein eingebaut worden. Es gab anfänglich ein Problem, die Hülse vom Endauge passte nicht und musste neu angefertigt werden.
Wie dem auch sei, jetzt ist alles drin und ich konnte an Heiligabend auch schon ein paar Kilometer (ca. 20,bei 5 Grad war es mir einfach zu kalt) fahren.
Was soll ich sagen, Gabel und Federbein arbeiten jetzt perfekt, bin extra einige mir bekannte schlechte Strecken
gefahren, wo vorher das ganze Moped durcheinander ging und es mich auch immer aus dem Sitz gehauen hat, ist jetzt alles weg.
20181213_143538.jpgFür alle Interessierten hier ein paar Daten was gemacht wurde
Da ja jetzt endlich geklärt ist wie das Federbein raus geht, hier mal ein Bild von dem was rein kommt.
Ich frei mich wie Bolle IMG-20181207-WA0000.jpg
Inspektion bei erreichen der Intervall km oder eben einmal im Jahr, also ich kenne keine Marke die das nicht so handhabt, egal ob Motorrad oder PKW.
Ich bin nun wirklich nicht die Fahrwerksspezialistin, aber den Anfangspost, dass das Fahrwerk der 790 zu hart ist kann ich nicht bestätigen, für mich fühlt es sich tendenziell eher zu weich an. Und die Dämpfung vorne wie hinten passt auch nicht so wirklich.
Ich denke, wer da ein gutes auf sich abgestimmtes Fahrwerk haben will, wird nicht drum herum kommen etwas Geld in die Hand zu nehmen und sich bei einem Spezialisten was vernünftiges verbauen zu lassen.
Hallo, möchte auch mal meine Eindrücke zum CRA3 berichten. Hab den Reifen bei etwa 2800km aufgezogen, weil ich mit dem Maxxis nicht klar kam. Der Reifen kann mit Sicherheit viel mehr als ich ihm zugetraut habe, aber ich hab einfach kein Gefühl zum Vorderreifen bekommen und konnte auch kein Vertrauen aufbauen. Auch hatte ich hier und da auf meiner Hausstrecke mit dem Hinterreifen Versetzer, was ich bei gleicher Fahrweise mit meiner GSXS 1000 mit dem CRA3 nie hatte.
Jetzt hab ich seit etwa 2000 km den CRA3 drauf und alles ist wieder gut, das Vorderrad fühlt sich wieder "richtig" an.
Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen, alles super Spurstabil, allerdings fahre ich die auf der AB nur hin und wieder mal, und dann immer nur recht kurzfristig, macht mit ner Nackten nicht wirklich Spaß.
Zu meiner Fahrweise,
ich würde schon behaupten, dass ich sportlich unterwegs bin. Hab auch keine Angst vor Schräglage, fahre den Reifen wenn es mal sein muss auch hinten bis zur Kante, aber das ist nicht meine ständige Fahrweise auf öffentlichen Straßen, da lass ich mir in der Regel gerne einen gewissen "Vernuftstreifen" als Reserve. Ich wüsste auch nicht wozu ich dort immer am Limit fahren soll, gibt's dafür irgendwo ne goldene Ananas zu gewinnen??
Also ich kann den CRA3 nur empfehlen, ist ein Reifen der sofort Vertrauen aufbaut, ein super Einlenkverhalten hat, auch besonders in langsamen Kurven total handlich ist, super Eigendämpfung... für mich einfach PERFEKT !!
Aber jeder soll den Reifen fahren, womit er klar kommt und Vertrauen hat, denn ich denke einen wirklich schlechten Reifen gibt es heute nicht mehr.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen allzeit Grip und schöne Touren
Gruß Gabi
Hab den BSO gestern bestellt, sobald er da und angebaut ist werde ich berichten.
Alles anzeigenHallo, ich bin die Bekannte vom FrankRE
heute nach einer weiteren kurzen Fahrt konnte man es ohne Zweifel eindeutig erkennen.
Das Federbein ist undicht.
Desweiteren funktioniert die Tankentlüftung nicht.
Geht morgen zum Freundlichen
Gruß Gabi
Ach, da fällt mir noch ein, als ich das Moped am Freitag abgeholt habe, meinte mein Händler, dass bei der 1.000er Inspektion wohl auch das Thermostat getauscht werden muss, er hätte schon eine Info von KTM. Ob da ein Rückruf auf alle zukommt, es nur einige betrifft, keine Ahnung, gebe das nur so wieder, wie es mein Händler gesagt hat.
So, Moped ist wieder fertig! Als allererstes ein ganz großes Lob an KTM Beckfeld in Senden. Am Montagmorgen angerufen und ihm vom defekten Federbein berichtet, worauf er sofort eins per Express bestellt hat, ohne das er das kaputte zuvor gesehen hat. Am Mittwoch morgen konnte ich das Moped schon wieder abholen! Tankentlüftung und Wasserablauf wurden auch gemacht, beide Schläuche wurden bei der Montage falsch verlegt und dabei abgeknickt.
Das Thermostat ist auch gleich getauscht worden.
Mein Händler sagte Thermostat
Na ja, ich bin jetzt nicht so technisch versiert, aber wenn ich die Aufgabe des Thermostat richtig verstehe, kann bei einem Defekt doch nur folgendes passieren? Entweder es öffnet zu spät, und der Motor wird zu heiss, oder es öffnet zu früh, und der Motor kommt nicht auf seine optimale Betriebstemperatur, beides irgendwie doof. Manche sollen ja ihre 1000er Inspektion schon hinter sich haben, und 15000 km bzw. 1 Jahr möchte ich zumindest mit sowas nicht rumfahren.
Hallo, ich bin die Bekannte vom FrankRE
heute nach einer weiteren kurzen Fahrt konnte man es ohne Zweifel eindeutig erkennen.
Das Federbein ist undicht.
Desweiteren funktioniert die Tankentlüftung nicht.
Geht morgen zum Freundlichen
Gruß Gabi
Ach, da fällt mir noch ein, als ich das Moped am Freitag abgeholt habe, meinte mein Händler, dass bei der 1.000er Inspektion wohl auch das Thermostat getauscht werden muss, er hätte schon eine Info von KTM. Ob da ein Rückruf auf alle zukommt, es nur einige betrifft, keine Ahnung, gebe das nur so wieder, wie es mein Händler gesagt hat.