Beiträge von Ginger

    Hallo Sascha,

    hatte mir ne neue 790 im Mai 2018 gekauft

    Fahrzeughistorie : 4 Din A 4 Seiten mit Mängeln vom Händler dokumentiert.

    Gefühlt stand sie öfters beim Händler als bei mir.


    Gruß Peter

    Danke für Eure Hilfe und die Tipps,

    Habe das Navi nochmals direkt an die Batterie angeschlossen. Werde mich später nochmals damit beschäftigen.

    Habe im Moment einfach keine Zeit.


    Gruß Peter

    Der Anschluß am Navi ist speziel ,dann müßte ich nochmals löten und der Regler hat auch etwas Gewicht. Wollte nur ein Kabel Navi-Steckdose haben

    Gruß Peter

    Hallo in die Runde,


    Ich würde gerne das Anschlußkabel des Navis (Garmin Zumo 390) kürzen. Also vom Navihalter noch ca. 30 cm belassen und dann einen USB anlöten der dann an die Bordsteckdose am Lenker angesteckt wird. Der Regler der die Voltzahl runterregelt würde dann auch wegfallen. Die USB Dosse regelt ja auch runter oder irre ich mich Da?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß Peter

    Hallo in die Runde,


    Ich habe bei meiner 790 Bj.18 wohl alle Kinderkrankheiten gehabt und habe sie noch. Bremsscheiben, Kühlsystem usw.

    Leider habe ich von meinem Händler keinerlei Nachweis über erledigte Arbeiten. Dies währe ja bei einem Verkauf wichtig.

    Weis jemand ob ich so etwas verlangen kann.

    Danke schon jetzt und gute Fahrt.


    Peter

    Hallo Cay Uwe,


    Hatte bei meiner nach ca.10000 Km das erste mal die Scheiben gewechselt bekommen. Das zweite mal letzten Oktober bei ca.20000 Km.

    Hatte mich aber selbst noch an KTM gewandt da die Garantie abgelaufen war. Neue Beläge durfte ich selbst bezahlen.

    Kurz darauf verlor sie wieder Kühlflüssigkeit ,wurde abgedichtet. Bin 2 oder 3 mal gefahren, jetzt tropft sie wieder.

    Langsam verliere ich die Lust.


    Grüße Peter

    Hei Fehmi,

    Hatte ich bei meiner auch 2 od. 3mal beim tanken nach Regenfahrten. Schlauch war abgeknickt laut Händler.

    Bin weitergefahren und es ist nichts passiert. soll bei Einspritzern nichts machen, war wohl bei Vergasern anderst.

    Nach Möglichkeit schon zeitig reparieren lassen.

    Gr. Peter

    Hallo Jonas,


    Es gibt beim Händler ein Kleines Prospekt in dem alles aufgeführt ist, wird viel übernommen außer Verschleißteilen.

    Aber lass Dich noch vom Händler beraten.


    Gruß Peter

    Danke erstmal für Eure Rückmeldungen,

    Spannung war heute morgen nach ca. 50 Km vom Sonntag bei 12,4 V.

    Habe die Batterie den Winter über 2oder 3mal geladen. Motorrad steht in der Garage, war ja aber bisher nicht so kalt.

    Verbaut ist noch die Originale,ist ja aber noch keine 2 Jahre. Habe nochmal das Ladegerät angeschlossen und hoffe das es nur die leere Batterie war. Möchte nicht schon wieder zur Werkstatt.


    Euch eine tolle Saison

    Gruß Peter

    Hallo in die Runde,

    Wollte gestern mal ne Runde drehen.Zündung an,Starter gedrückt und nur wildes geblinke der Tachoeinheit und geklacker unter der Sitzbank.vermutlich sind dort Relais hinter der Batterie angebaut.Kenne mich da aber nicht so aus.War so in etwa wie wenn beim Auto ein Blinker defekt ist von der Intensität her.

    Nach einigen Versuchen ist sie dann doch angesprungen und lief einwandfrei. Auch nach einem weiteren Versuch nach der Fahrt sprang sie an.

    Vielleicht hat jemand ne Idee an was das gelegen hat.


    Danke schon mal und Grüße,

    Peter

    Kleines Update,

    Habe heute meine Scheibe zu MRA zurückgebracht.Nochmals so 200 Km getestet aber sie war einfach ab ca. 80Km/h zu laut und die Verwirbelungen am Helm waren auch sehr stark bei mir.


    Gr. Peter

    Hallo in die Runde,

    Habe heute bei MRA ne Scheibe geholt , gleich montiert und auf der Heimfahrt kurz getestet.

    Bei Tempo 80 subjektiv etwas lauter, bei 100 bis 200 deutlich weniger Winddruck auf der Brust.

    Meine Meinung und auch nur 20 km getestet.


    Gruß Peter