Hallo aus dem WEsterwald
die Carbönchen sind Unikate und selber gebaut. Danke für Dein Lob.
Liebe Grüße,
Kiki
Hallo aus dem WEsterwald
die Carbönchen sind Unikate und selber gebaut. Danke für Dein Lob.
Liebe Grüße,
Kiki
Alles anzeigenWichtig dabei ist aber, das sich euer Teil nicht durch die Hitze verfärbt.
Setzt also die richtige Mischung von Harz und Spezialhärter voraus.
Dazu braucht man aber viel Erfahrung, ich hoffe die habt ihr, ansonsten
gibt es eine Bauchlandung.
Aussehen tut das Teil aber schon mal super.
Grüßle
Hallo Kalle, wie erwartet...bisher 3000km ohne Probs :-)
Hallo SW
Verfolge interessiert hier mit.....
Ist auch ein kleines individuelles Windschild aus Carbon für die 790er denkbar?????? Aber ich denke, Du brauchst dazu Originalvorlagen.
Siehe Beispiel 690er
Hallo Rainer,
es geht immer nur mit Hilfe der Originalvorlagen. LG von Kiki
Alles anzeigenUpdate: Kilometerstand 1.700km, drei Monate alte 790 Duke
- KM 700: extremes Quietsch/Kreisch- Geräusch lt Händler normal
- KM 900: Ölfilterdeckel undicht: wurde getauscht und abgedichtet; kleiner Spalt beim Display: wurde getauscht weil nicht gewährleistet werden kann dass kein Wasser eindringt.
- KM 1.500: Ritzel wurde abgedichtet (zur Zeit dicht), plötzlich auch das üble Kreischen weg
- KM 1.700 (heute): Unter dem Kühlergrill eine Lacke (10 cm Umfang)...keine Ahnung wo das wieder herkommt aber schön langsam habe ich dieses Teil satt. Drei Monate alt und jetzt zum vierten mal beim Händler. Werde KTM schön langsam meine Zeit verrechnen die ich investieren muss um ständig mit Dem Händler zu korrespondieren....
- des Weiteren stirbt sie immer wieder Mal ab wenn ich die Kupplung ziehe und hinunterschalte. Nicht nur beim ausrollen, sondern letztens auch in der 5ten mitten auf der Landstraße plötzlich ausgegangen. Schalte auch immer mit Zwischengas hinunter. Habe jz gemerkt, mit mehr Zwischengas überbrückt man dieses Problem.
Hallo ElPatron,
Du beschreibst genau auch mein Problem..... km-Stand 6600
Nach dem Jahresservice bekam sie das neue Software-Update. Fazit bei gezogener Kupplung ploppt sie aus. Das ganze ist nicht reproduzierbar. Die Drehzahl geht bei gezogener Kupplung schnellt herunter und manchmal fängt sie sich und manchmal eben nicht. Dann geht sie aus. Das passiert meist im Schiebebetrieb. Im Kalten Zustand weniger oft. Wenn man ihr vor dem Ziehen der Kupplung einen Gasstoß gibt, bleibt sie an
Außerdem ist sie nach der Jahresinspektion bzw. dem Software Update nicht mehr so knackig, irgendwie etwas weichgespülter. Das nervt, denn ich kaufe ein Motorrad auch nach der Motorcharakteristik und die ist jetzt nun definitiv anders.
Desweiteren ist das Display nun auch noch unten rechts (entlang der schwarzen "Einfassung" gerissen).
Am Sonntag bringe ich sie wiedermal zum Händler.... Alles sehr sehr ärgerlich.
Wenn sie nochmal Ärger macht geht sie weg und wird gegen eine 1290 (2016) oder gegen was anderem getauscht. Auf so ein Gedrisse habe ich keine Lust.....
Gruß von Sternschnuppe
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Meine Variante.....
Kellermann Blinker Micro Rhombus Dark DF + 2x i. Load L1(zur Regelung / keine Fehlermeldung)
Kurzes Heck / KZH = Eigenbau (keine Kabel sichtbar)
Blinker Abstand 230 mm, kein Hitzeprobleme durch den Endschalldämpfer
Einen netten Gruß von Kiki
Falls Du dem Hebelthread nicht folgst; Nehme an Dein Kupplungshebel wird auch Spiel haben? ;) Wenn ja, Unterlegscheiben (0,6mm / 0,8mm) helfen da.
Hallo,
Super lieben Dank für den Tipp Hatte den Thread gar nicht gesehen
Die Wackelei hatten wir beim Einbau auch direkt gemerkt und sofort beim Einbau unterfüttert. Ist ja leider doch schon das ein oder andere Mal bei Zubehör der Fall, dass man sich irgendwie helfen muss.....
Einen netten Gruß von Kiki
Die hab ich mir auf der Dortmunder Messe auch gegönnt. Allerdings in der Farbkombi wie sie bei der 790er am MTP Stand waren. Also genau anders herum.
..... hab auf der Messe in Dortmund noch etwas Beute gemacht
Am Wochenende machen wir uns dann mal an die Installation der Kellermänner hinten
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Haben heute edlich etwas Zeit zum Schrauben gehabt....
.... bald kann es losgehen
Einen netten Gruß und eine tolle Saison wünschen SNOW WHITE und Kiki
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Salü !
Ich würde Dir einen Frontheber empfehlen der unter die Gabelfäuste greift...
Zwar geht damit kein Gabelaubau direkt, doch ich würde für diesen Fall, oder auch den Lenkkopflagertausch erst damit aufbocken und dann den Motorblock unterbauen.
So kriegt man alles raus...
Das Skalpell.... steht bei uns zu Servicezwecken auf selbstgebauten Aluhebern.
Vorne steht die 790, wie auch der große schwatte Kamerad, sicher und schonend aufgenommen, an den Gabelfüßen,
genauer gesagt an den Bremssattelauslegern....
Gedrehte Zapfen daran aus Alu, bezogen mit Gewebeschlauch aus dem Gartenbereich, zwecks Grip & doch Schonung der eloxierten Oberflächen der Gabelfüße, übernehmen den zentrierenden Halt.
@ Markus,
sehr gelungen und harmonisch. Gefällt mir extrem gut
Alles anzeigen20180816_180145.jpgHallo Mäck,
Ich habe meinen Heckrahmen lackiert.
Aus, bzw Einbau sind machbar aber etwas Zeitaufwendig da der Rahmen unter anderem auch die Airbox hält.
Für das Zerlegen habe ich etwa eine Stunde gebraucht, der Zuammenbau dauert länger.
Den Tank habe ich allerdings auch lackiert.
Das Silber sieht aus
Alles anzeigenHallo zusammen
Mir sind einige Bilder von 790 Duke's vor die Augen gekommen, bei denen der Heckrahmen (Alurahmen) lackiert wurde.
Ich würde das gerne auch machen und wollte fragen ob jemand beim Ausbau des Heck-Aluminiumrahemns schon Erfahrungen hat und evtl. weiss auf was man achten sollte.
Über das Lackieren an sich geht es hier nicht, dass wird beim Lackierer gemacht. Mir geht es mehr um den Ausbau und wieder Einbau des Rahmens.
Lg
Mäck
.... gut machbar.....
Silvester-Strip.... 2018-12-31 21.45.15.jpg
Mal hinter die Kulissen geschaut. Heckrahmen lässt sich auch ohne Entfernen der Airbox demontieren....
Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr...
Alles anzeigenWichtig dabei ist aber, das sich euer Teil nicht durch die Hitze verfärbt.
Setzt also die richtige Mischung von Harz und Spezialhärter voraus.
Dazu braucht man aber viel Erfahrung, ich hoffe die habt ihr, ansonsten
gibt es eine Bauchlandung.
Aussehen tut das Teil aber schon mal super.
Grüßle
Kalle
Salü & Mahlzeit !
Erfahrung, Material & Technik ist gegeben, keine Bange.
Verfärbungen durch hoheTemperaturen sind immer ein Zeichen für zu hohem Harzanteil, bzw. Deckschichtharz (Gelcoat), welches nicht geeignet ist.
Das Carbon ist ein Prepreg-Gewebe &
wird mit Vakuumtechnik verarbeitet ....
Fertigung erfolgt in Süddeutschland.... & steht unter guten Sternen
Wird langsam. Wann kommt denn der Entenschwanz weg? ^^
.... ist beim Pulvern.
Leider wird es mit dem schwarzen Heckrahmen noch was dauern. Warte wahrscheinlich noch bis die Garantie um ist.....
.... Frohe Woihnachten an alle....
Und Danke Manni - es ist ja ein Gemeinschaftsarbeit, ich gebe es an entsprechender Stelle weiter
Oh Carbönchen-Traum, Carbönchen-Traum wie schön sind Deine Fasern....... Du strahlst nicht nur zur Weihnachtszeit, nein ganz besonders, wenn wenn die Sonne scheint.... Carbönchen-Traum, Carbönchen-Traum, wie schön bist Du nun anzuschaun
Ich bin sooooooooooooooo hääääääppppppie
Fällt mir schwer zu erkennen, ob das nun Ironie ist oder nicht
... nur Spaß .... die orangefarbene Folie war zu dünn um den Schriftzug darzustellen. Also nur rein zufällig in KAWA-grün und es wird ja eh später "schwarz"
Zum ersten mal geholfen ein Carbonförmchen zu gestalten und bauen.... ich bin soooooooo gespannt wie es dann aussieht, wenn es fertig ist
...... in der Weihnachtsbäckerei
WhatsApp Image 2018-12-09 at 20.22.02.jpeg
Förmschen für Carbönschen
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit....
Einen netten Gruß aus dem Westerwald,
Kiki