Beiträge von Sternschnuppe



    Hallo Kalle, wie erwartet...bisher 3000km ohne Probs :-)

    Hallo SW

    Verfolge interessiert hier mit.....


    Ist auch ein kleines individuelles Windschild aus Carbon für die 790er denkbar?????? Aber ich denke, Du brauchst dazu Originalvorlagen.

    Siehe Beispiel 690er

    Hallo Rainer,


    es geht immer nur mit Hilfe der Originalvorlagen. LG von Kiki

    Hallo ElPatron,


    Du beschreibst genau auch mein Problem..... :rolleyes: km-Stand 6600


    Nach dem Jahresservice bekam sie das neue Software-Update. Fazit bei gezogener Kupplung ploppt sie aus. Das ganze ist nicht reproduzierbar. Die Drehzahl geht bei gezogener Kupplung schnellt herunter und manchmal fängt sie sich und manchmal eben nicht. Dann geht sie aus. Das passiert meist im Schiebebetrieb. Im Kalten Zustand weniger oft. Wenn man ihr vor dem Ziehen der Kupplung einen Gasstoß gibt, bleibt sie an :zorn:

    Außerdem ist sie nach der Jahresinspektion bzw. dem Software Update nicht mehr so knackig, irgendwie etwas weichgespülter. Das nervt, denn ich kaufe ein Motorrad auch nach der Motorcharakteristik und die ist jetzt nun definitiv anders.

    Desweiteren ist das Display nun auch noch unten rechts (entlang der schwarzen "Einfassung" gerissen).


    Am Sonntag bringe ich sie wiedermal zum Händler.... Alles sehr sehr ärgerlich.


    Wenn sie nochmal Ärger macht geht sie weg und wird gegen eine 1290 (2016) oder gegen was anderem getauscht. Auf so ein Gedrisse habe ich keine Lust.....


    Gruß von Sternschnuppe

    Falls Du dem Hebelthread nicht folgst; Nehme an Dein Kupplungshebel wird auch Spiel haben? ;) Wenn ja, Unterlegscheiben (0,6mm / 0,8mm) helfen da.

    Siehe Brems- und Kupplungshebel

    Hallo,

    Super lieben Dank für den Tipp :prost: Hatte den Thread gar nicht gesehen :knie nieder:


    Die Wackelei hatten wir beim Einbau auch direkt gemerkt und sofort beim Einbau unterfüttert. Ist ja leider doch schon das ein oder andere Mal bei Zubehör der Fall, dass man sich irgendwie helfen muss.....


    Einen netten Gruß von Kiki

    Salü !


    Ich würde Dir einen Frontheber empfehlen der unter die Gabelfäuste greift...

    Zwar geht damit kein Gabelaubau direkt, doch ich würde für diesen Fall, oder auch den Lenkkopflagertausch erst damit aufbocken und dann den Motorblock unterbauen.

    So kriegt man alles raus...


    Das Skalpell:Daumen hoch:.... steht bei uns zu Servicezwecken auf selbstgebauten Aluhebern.

    Vorne steht die 790, wie auch der große schwatte Kamerad, sicher und schonend aufgenommen, an den Gabelfüßen,


    genauer gesagt an den Bremssattelauslegern....


    Gedrehte Zapfen daran aus Alu, bezogen mit Gewebeschlauch aus dem Gartenbereich, zwecks Grip & doch Schonung der eloxierten Oberflächen der Gabelfüße, übernehmen den zentrierenden Halt.

    790 Duke SW ;-)


    .... gut machbar.....

    Salü & Mahlzeit !:winke:

    Erfahrung, Material & Technik ist gegeben, keine Bange:grins:.

    Verfärbungen durch hoheTemperaturen sind immer ein Zeichen für zu hohem Harzanteil, bzw. Deckschichtharz (Gelcoat), welches nicht geeignet ist.

    Das Carbon ist ein Prepreg-Gewebe &

    wird mit Vakuumtechnik verarbeitet ....


    Fertigung erfolgt in Süddeutschland.... & steht unter guten Sternen:peace:

    Fällt mir schwer zu erkennen, ob das nun Ironie ist oder nicht :denk:

    ... nur Spaß :kapituliere: .... die orangefarbene Folie war zu dünn um den Schriftzug darzustellen. Also nur rein zufällig in KAWA-grün und es wird ja eh später "schwarz" :zwinker:


    Zum ersten mal geholfen ein Carbonförmchen zu gestalten und bauen.... ich bin soooooooo gespannt wie es dann aussieht, wenn es fertig ist :grins: