Also die sturtzpads müssen nicht abgemacht werden und ich find es geht ziehmlich easy, Bike mit der linken hand gerade halten, mit der rechten den ständer hinhalten und runterdrücken, ich hab die V adapter von ktm und der längere teil muß natürlich vorne sein
Beiträge von Tomson128
-
-
Noch eins
-
Hier ein paar Bilder
-
ich hab die rizoma Tomok in schwarz drauf, ich finde sie geil weil sie von vorne auch so eckig gefräßt sind und dadurch passen sie gut zum design der duke, was auch bisher alle meine freunde bestätigten.
-
Also bei wurden auch die ventile eingestellt, alle 8 stück und gekostet hat der 1000er service 345€, bei dem grossen ktm händler in der nähe von mattighofen
-
na ich war gestern beim 1000er kundendienst, aber ich will das mineralöl wieder draussen haben
-
Ich hab mir jetzt nen 4 liter kanister shell advance ultra Vollsynt. 15W50 bestellt und lass die bei einem KTM Händler in meiner nähe einfüllen
-
nein die kupplung rutscht mit diesem öl ganzbestimmt nicht mehr, sie rutscht ja nur bei den vollsynt. 0-5er ölen
-
Also ich war heut beim kundendienst und mein ktm händler hat mir Castrol 20W50 mineralöl reingemacht, ich hab das natürlich erst zu hause gesehen wie ich mir die rechnung so anschaute, dann habe ich mit eienm anderen telefoniert und der meinte wie könne der mineralöl einfüllen wenn doch vollsynt. vorgeschrieben ist. Ich daraufhin bei meinem händler angerufen und gesagt warum der mineralöl einfüllt, der sagte mir das der einfahrprozess bei ca 6000km abgeschlossen ist und er die besten erfahrungen mit diesem öl gemacht hat, das moped braucht kein öl, hat den besten öldruck und der motor läuft mechanisch ruhiger, jetzt bin ich hin und her gerissen, drinnen lassen oder wechseln lassen is nicht gerade mein traumöl was jetzt drinnen ist
-
Ich glaub das hat was mit den Ösis zu tun weil die ab 45kmH vieleicht das grosse kenzeichen haben, stimmt schon normalerweise müßte für die deutschen über 80kmh stehen, was findet man denn wenn man googelt?
-
Die formulierung lautet ja 2 rädriges kraftrad über 45 km/h das heißt du brauchst das große Kennzeichen, so sehe ich das
-
Das macht mir die Lackiererei Dobler in Grassau, Die lackieren auch exklusiv die Carbonteile für den KTM X-Bow und die auch in matt, die haben auch den original matt klarlack von KTM
PS sehe grad daß du aus braunau kommst, Ich hab meine beim Wimmer gekauft
-
Hallo heut hab ich die muster (2Fersenschützer) in matt bekommen und ich muß sagen da brauch ich nicht lange überlegen, sie sehen für meinen geschmack viel besser aus, weil sie schwärzer wirken, mein vorderer carbon kotflügel sieht aus wie plastik und hat irgendwie jenachdem wie das licht fällt so einen gelbstich, also seit ich die matten teile gesehen hab kann ich meinen vorderen kotflügel nicht mehr anschaun, bis freitag sind bei mir alle carbonteile matt und dann werd ich mal bilder einstellen-
gruss Tom
-
In der neuen Motorrad Nr.12 ist ein bericht über die sdr 08
-
Ich finde sie auch super so wie sie ist, mit dem standard setup, da gäbs noch sport und race ich glaub da wär sie nix für die strasse, so auf buckelstraßen wackelt sie schon ein bisschen und es kommt auch ein bisschen unruhe ins fahrwerk, aber das stört mich nicht,
PS: Ich bin auch nicht der racer ich bin auch eher so der tourer aber mir gefällt das bike einfach so gut daß es mir egal ist ob es auf der Rennstrecke besser aufgehoben wäre, auf alle fälle würd ich mich nicht mehr auf so einen Johgurtbecher setzen und damit auf der strasse rumtümpeln volbepackt mit protektoren, die sehen ja eh alle gleich aus.
-
Nee ich hab keine eingetauscht, Ist mein erstes Moped nach ca 8 Jahren Pause
-
Hallo ich hab mir auch die carbon teile besorgt (Kotflügel Vorne und kettenschutz hinten) War heute soeben bei einem Lackierer freund, die lackieren die Carbon teile vom ktm xbow und der sagte mir das die glänzenden carbon teile auf meiner sdr scheiße aussehen was ich nicht finde, er meint ich müßte sie matt lackieren lassen wie beim xbow, die haben extra den lack von ktm wo auch unser Tank lackiert ist, Ich hab ihm mal die 2 kleinen fersenschützer abmontiert und morgen bekomm ich sie dann in carbon matt und dann werd ich entscheiden ob ich den rest auch noch matt machen lasse, aber irgendwie hat er schon recht so in glänzend sieht das ein bisschen nach plastik oder carbon folie aus
-
Ich hab meine SDR 08 für 12460€ bekommen bei einem Händler in Österreich da brauch ich nicht zu überlegen ob ich mir nee 07mer zulege die bekomm ich auch nicht für weniger, und daß die 08 mehr kinderkrankheiten hätte das glaub ich nicht, hab zwar erst 700km runter aber bei der 08 wurde ja nur bestes noch besser gemacht
-
Also ich wollte zuerst ne Buell XB12S, war immer mein Traum, bis ich dann nee SD in schwarz bei einem Händler gesehen hab und da stand für mich fest wenn eine dann die, die sdr hatte ich ja nur im Prospekt gesehen und schenkte ihr nicht allzuviel bedeutung, alleine schon wegen dem Preis. Der Händler bei dem die schwarze stand wollte barpreis 11700€, ich sagte ich komm nächste woche und wir machen das klar. Und dann passierte es ich sah eine R bei einem anderen Händler in Österreich für mich war sofort klar nur die und keine andere mehr ( Ich kann das Potezial bestimmt auch nicht nutzen)aber ich mußte sie haben, und das beste war dann der Preis. Meine hat 12460€ Bar gekostet, stellt euch mal vor ich hätte die andere für 11700 gekauft und später erst die R gesehen Also soviel nun wie ich zu einer R gekommen bin.
Gruss Tom
-
Hallo ich habe eine sdr 08 und hab mal geschaut wie der topf so befestigt ist und bei mir stecken die endtöpfe (serie) hinten so im rahmen, bei mir is da nix zum anschrauben, wie is das wenn man andere endtöpfe verbaut mit schelle?
mfg tom