Beiträge von DerOnkelHeinz78

Zum Thema Epoxyd Harz Boden:

Sieht schön aus, ABER- teuer (ca 100-150€/pm in Eigenleistung, gute Firma locker das Dreifache), Verarbeitung extrem aufwendig, NICHT UV Beständig und keine gute Beständigkeit gegen abrasive Einflüsse.

Richtige Verarbeitung:

Die ganze Zeit MUSS die Luftfeuchtigkeit incl. Taupunktabstand beachtet und eingehalten werden. Topfzeiten des Harzes beachten (Verarbeitungszeit des fertig angemischten Harzgemisches) Untergrund muss zu jeder Zeit trocken sein, in geschlossenen Räumen muss für Zusatzbe-entlüftung gesorgt werden (Harz gast im Abbindeprozess stark aus, EXTREM Gesundheitsgefährdend)

Untergrund:

Muss tragend, trocken (Restfeuchte unter 4%), Staub, Öl und Fettfrei sein. Risse größer 0,5 mm Breite, müssen geklammert und mit Harz vergossen werden

Untergrund anschleifen mit Diamantschleiftopf (besser strahlen Glaskugel oder Stahlkugel). Ordentlich Grundieren mit Grundierlösung und Farbwalze (Epoxydharz ohne Zusätze mit Härter), Abluftzeit ca12-24 Std je nach Untergrund und Raumtemperatur (Zeit die der Harz Braucht zum Aushärten, erst dann kann der nächste Arbeitsschritt erfolgen).Für bessere Haftung der nächsten Schicht, kann auf die frische Grundierung noch deckend Quarzsand gestreut werden Körnung 0,5-0,8 mm.

Deckschicht:

überschüssigen Sand abfegen UND absaugen, Harzlösung im richtigen Mischungsverhältnis als Verlaufbeschichtung aufbringen mit Rakel und gründlich mit Stachelwalze entlüften (im Mittel min. ca 3-4 mm). Abluftzeit ca 12-24 Std.

Wer es nur schön haben will ist jetzt fertig.

Sollte die Beschichtung mit Nassen Schuhen oder Nassen Rädern begangen oder befahren werden besteht extreme RUTSCHGEFAHR.

Oberfläche rutschfest machen:

Ist der Deckschicht Arbeitsschritt länger als 48 Std her, muss die Oberfläche angeschliffen werden und reinigen. Harzlösung im richtigen Mischungsverhältnis mit Farbrolle deckend dünn auftragen und DECKEND mit Quarzsand abstreuen (Körnung 0,8-1,2) Abluftzeit ca 12-24 Std.

Überschüssigen Sand abfegen UND absaugen, Harzlösung im richtigen Mischungsverhältnis mit Farbrolle Deckend im Kreuzgang auftragen.

FERTIG!!!

UND NUR SO werdet Ihr lange Glücklich damit.

Und wenn Epoxy, dann Bitte KEINEN Baumarkt Mist

Wenn die Batterie ihren Geist aufgibt, wird sie getauscht. Bis dahin frei nach dem Motto: Never Touch a running System!

7 Jahre alt,9 Monate Standzeit, Sprit auch 9 Monate alt und sie zündet gleich beim ersten Druck, da sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.

Mache jetzt einen Werkstatttermin für ALLE Flüssigkeiten, Filter und neue Kette und dann kann der Sommer kommen. :grins:

Wahr auch mein Gedanke. Wenn die Batterie platt ist ,aber 12.7 V Spannung hat, reicht es vielleicht nicht zum Starten,aber einen Fehlercode sollte sie dann doch noch anzeigen können.

Startstrom sind beim Auto mehrere 100A (Motorrad weiss ich nicht genau,wird aber ähnlich sein). Diese Leistung schlagartig abzugeben schafft eine tote Batterie nicht-Ergo die Spannung bricht zusammen. Nur Zündung AN, sind keine 10A. Das schafft auch eine fast tote Batterie. Bei mir ging absolut gar nichts Stromseitig.

Und 12.7V Spannung sagen zu mindestens aus, das alle Zellen der Batterie noch vorhanden sind. Ob sie den benötigten Startstrom liefern kann, kann man dann wirklich nur mit speziellen Messgeräten überprüfen.

Frohe Kunde in die Runde-SIE LEBT. :der Hammer:

Hatte heute morgen die Batterie abgeklemmt, ein paar min gewartet, wieder angeklemmt -nichts.

Gestern habe ich alle Sicherungen nur mit Voltmeter auf Defekt getestet und es waren alle ganz.

Heute die Mühe gemacht und alle Sicherungen rausgezogen um sie in Augenschein zu nehmen. Beim reinstecken der Hauptsicherung (30A Starterrelais) hat es kurz geknistert.Kontakt wieder hergestellt und sprang dann auch sofort an, trotz der langen Standzeit. Denke mal es war ein Kontaktproblem der Hauptsicherung. Hat nicht korrodiert ausgesehen, aber anscheinend trotzdem kein Kontakt.

Batterie ist immer noch die erste von 2018. Hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen.

NR 5 LEBT: :sensationell:

THANKS AT ALL!!!!

Grüße KTM Gemeinde

Wollte heute die Zündung am Motorrad einschalten, um den Kilometerstand abzulesen. Doch der Bomber liegt anscheinend im Koma.Display bleibt schwarz,keine LED, gar nichts.

Motorrad steht seid ca. 9 Monaten in der Garage. Batterie wurde 1 mal pro Monat geladen und zeigt auch 12.7 v ,obwohl die letzte Ladung schon 3 Wochen her ist.

Hab die Batterie im Schlüssel getauscht, Sicherungen unter der Sitzbank und rechte Seite unter der Verkleidung Höhe Sitz ( denke mal ist Starterrelais) gecheckt,alles IO.

Irgendwer noch eine Ahnung wonach ich schauen könnte?

Schon mal besten Dank im voraus für kommende Schwarmwissen. :Daumen hoch:

Hallo KTM Gemeinde

Habe mir für die Garage einen günstigen Lapi zugelegt für dieverse Kfz Handbücher und VCDS.Hat nur USB und SD (kein CD Laufwerk).Konnte alle Handbücher über USB rüber schieben. Alle lassen sich öffnen, AUSSER KTM :nein: .

Da nicht Original CD, werde ich bei`m Start immer aufgeforder , Lizenz prüfen.

Meine Frage: Kann man(n) den Schlüssel auslesen und kopieren. :denk:

Vorab schon mal bessten Dank für die Hilfe :winke:

Das größte Problem sind die 4000€. Fully in guter Qualität und mit annehmbaren Komponenten (Fahrwerk,Bremse,Schaltung),für das Geld fast unmöglich zu bekommen. Hardtail durch aus machbar. Bosch Elektrik fein dosierbar bei Fahrt,Motor auf dem Papier schwächer als Konkurenz, in der Realität aber nicht spürbar. 27" oder 29"? 27" ist wendiger-handlicher (Donwnhill), 29" ist Kompfortabler. Wichtigster Punkt: Richtige Rahmengröße. Unbedingt vermessen lassen (Körpergröße, Beinlänge, Schrittmaß). Erst dan Rahmen wählen und Probefahrt.

Stell mich auch mal hinten an.

Das sieht echt super aus! Ich stell mich mal hinten für einen gepulverten Navpod 21 für die 2021 SAS an :)

NAVPOD 3.0 (Bj: 2017-2020 SAS/R):

1. Alfredo72

2. Frank-SH

3. Sweckster

4. Speedy3000

5. Mister_anderson_1 (zum 2ten für einen Kumpel?)

6. Jackpot

7. Jaquebubu

8. Wawa

9. Beobachter

10. aostina

11. Waterwolf

12. DerOnkelHeinz78 (NAVPOD+STHEADFRAME)

NAVPOD 21 (Bj: 2021-.... SAS/R):

1. horachte

2. Pitt1265

3. GEaBiS

4. Ti-Mike

5. Flyfish

6. Schuk

Gefällt mir 1

Habe seid mitte letzen Jahres auch Probleme mit der Tankanzeige. Beim entleeren wärend der Fahrt funktioniert sie tadelos, nach dem tanken braucht es einige Zeit und Erschütterungen,bis nach und nach alle Balken wieder erscheinen. Kurioser Weise zeigt die Restreichweitenanzeige aber gleich nach dem tanken wieder die volle Reichweite an. Werde es beim nächsten Service mit angeben, habe noch Garantie.

Hallo.Hatte auch schon 2 mal Displayausfälle. 1. bei ca.800km. Händler hat Steckkontakte überprüft und Softwareupdate aufgespielt. 2. bei ca. 9000km. Händler hat Steckkontakte überprüft, Softwarestand war aktuell. Seid dem ist Ruhe, jetzt knapp 20.000km auf der Uhr. Ich denke das es ein Thermisches Problem ist. Hatte beide Ausfälle nach kurzen Pausen bei über 30° und vorheriger Artgerechter Bewegung (Hitzestau). Hab`s beim 2. mal wärend der Fahrt gefilmt (damit mein Händler auch mal was zu schauen hat,denn bei Ihm liefen sie ja schon wieder).Hat sich dann immer nach ein paar min wärend der Fahrt wieder eingeschaltet.

Hallo Womble

ich meinte den Kunststoff Riegel im Oberteil des Koffers (nicht Deckel). Der ist für die Verriegelung der Deckelschlösser beim abschließen zuständig. Habe die Schrauben zwischenzeitlich gefunden. Waren etwas versteckt. Hatte den ganzen Mechanismus mal auseinander genommen und gereinigt. Fett war nur in einem Schloss, sonst alles Staub trocken. Für den Preis ist die Verarbeitung ein schlechter Witz. Ach ja, ein paar Grate von der Spritzform musste ich auch noch beischleifen+ Fett für Kunststoff und es ist alles TOP. Jetzt macht das schließen auch wieder Spaß.

Dank Dir trotzdem.

Hallo,

habe mir heute mal die PP Touring Koffer erste Generation (bis Bj. 16) vorgenommen. Mechanismus hakt und ist sehr schwer gängig. Also zerlegen,reinigen und fetten.Mit dazugehöriger Anleitung kein Problem. Nur der Verriegelungsmech im Oberteil des Koffers bekomm ich ums verecken nicht auf. Alle Schrauben schon raus und Seitenteile auch lose-trotzdem fest wie angeschweißt. Dieser Riegel ist hauptsächlich für die Schwergängigkeit verantwortlich:nein:. Jemand eine Idee oder vielleicht schon mal ausgebaut.

Vorab besten Dank!

Habe heute meinen Hinterradreifen getauscht. Ging mit den Foren Tip's eigentlich recht gut von der Hand,Eigentlich!!!! Bei jedem Radwechsel habe ich immer wieder das gleiche Problem. Wenn ich das Hinterrad einführe, wird durch den Platzmangel in der Schwinge ,der Bremssattel nach rechts verschoben. Dadurch fällt der innere Bremsbelag raus (Führungsnute zu kurz). Nehme ich dann das Rad wieder raus kommt noch ein Federblech hinterher. Ergo 4-5 mal Rad rein-raus, Bremssattel komplettieren.Ist das NORMAL? Hatte bislang 3x CBR und ein XT Tenere´ und bei denen ging der Radwechsel mit Augen zu.

Irgend wer eine Idee? Vor ab schon mal besten Dank.