Aha, die Spritzer sind aber sehr ölig daher bin ich mir nicht sicher ob es deichselnd Ursache ist. Was soll’s, ich stelle sie zum Händler, der wird das schon machen ?
Beiträge von Abasat
-
-
Habt ihr das schon mal gesehen? Ich finde keine Stelle wo das herkommen könnte???
-
Vielen Dank, ja ich habe so einen Aufkleber, wusste aber ganz ehrlich nicht für was der gut ist ?. Vielen Dank jetzt kann ich mir doch noch einen Hinterreifen holen.
-
Kurze Frage zum AX41. Bei mir im Zulassungsschein ist der Reifen mit einer Geschwindigkeittype R angegeben, den AX41 gibt es aber nur in der Q Ausführung. Auch auf der Homepage von Bridgestone ist nur der Q angeführt. Wurde der R eingestellt oder fährt ihr den Q und scheisst auf die Vorgabe?
-
Welche Tasche ist das?
Ich suche so eine wegen meiner Regensachen.
KTM PP 61912928000
-
Das geht auf entsprechenden Pisten ohne Vorfilter sehr schnell.

ich habe ja die Rottweiler Powerplate und noch den originalen Papierfilter, den Tausche ich dann wenn es sein muss. Bis jetzt 5tkm die Hälfte auf Schotter und bis jetzt ist keine grobe Verschmutzung ersichtlich. LG
-
Ich habe noch den Serienluftfilter verbaut. Tausche ich erst gegen einen Schaumstofffilter wenn dieser verschmutzt ist.
-
Hat wer schon den Luftfilterkasten der 890er verbaut und kann berichten wie sich die Änderung da verhält, ich kenne mich technisch zu wenig aus und was die Abgasnormen da für einen Einfluss haben
wäre interessant. Kann mir wer erklären warum das Motorrad mit dem Filter mehr Leistungen haben soll, ich meine ja klar sie bekommt mehr Luft aber wird dies nicht alles über die Einspritzung gesteuert oder irre ich mich da. Dann müsste mein Motorrad wenn ich den Filter und Deckel komplett entferne ja noch mehr Leistung haben. Wenn das Mapping geändert wird wäre es für mich plausibel aber so. Wäre über eine Erklärung sehr
erfreut :-)
-
-
Man braucht kein neues Mapping oder anderes Steuergerät laut Rottweiler Performance. Ich kann es Dir nächste Woche nach Einbau und Test in den Westalpen definitiv sagen.
Gruß Brus
Super, bin gespannt was du zu berichten hast. LG
-
Alles anzeigen
Paket aus USA ist angekommen...
IMG_20210813_143032_edit_4627396125856.jpg
Motorrad ist bereit
Gruß Brus
Kann man das System einfach so einbauen ode rbenötigt mann dann auch noch ein eigenes Mapping/Steuergerät?
-
wollte die Hörner zuerst auch entfernen muss aber ich muss zugeben dass nach ein paar Stürzen sich die Griffe als sehr nützlich empfunden habe ?
Tasche ist auch genial, stört nicht und man kann die wichtigsten Utensilien schnell verstauen und einfach anklippen und mitnehmen. -
Hallo Peter, Variante 1 gefällt mir auch optisch am Besten. Welches sind da die Befestigungslöcher, die vier mit dem größeren Abstand zueinander (außen) oder die anderen, weiter innen liegenden ?
-
Ich habe die Variante 1 da ich auch die kleine Hecktasche nutze. Wenn du die Soziusgriffe entfernen möchtest benötigst du aber Distanzhülsen.
Ich finde es ja genial dass die Adventure serienmäßig mit einer Gepäckplatte ausgestattet ist die man aber für die originalen PP-Tasche nicht verwenden kann.
-
Hey,
das ist echt ärgerlich. Hat sich bei dir der Ton in der Zwischenzeit verstärkt und auf andere Drehzahlbereiche ausgeweitet? So ist es zumindest bei mir.
Was bringt das "Katerstatzrohr". Soll es, weil es die Maschine Lauter macht, den Ton nur übertönen?
Meine Werkstatt ignoriert mich jetzt komplett. Habe mir jetzt einen ehemaligen KTM Mechaniker gesucht. Der sich das das ganze mal anschauen und mir seine Meinung geben soll. Dann suche ich mir einen anderen Händler.sorry war eine Woche wegen einer Bandscheibenoperation nicht online.
Der Ton wurde nicht lauter und er hat sich auch nicht im Drehzahlbereich verändert nur egal was die Werkstatt im Auftrag des KTM-Werks getan hat hat nichts geholfen. Laut KTM muss der Händler selbst das Problem finden und die Kosten der Suche werden vom Werk aber nicht übernommen. Mein Händler ist sehr bemüht aber auch er weiß nicht was er machen soll denn den ganzen Motor zu zerlegen und auf Glück Teile zu tauschen ist halt auch eine mühselige Angelegenheit und braucht viel Zeit.
Der Katersatz (von Arrow) kostet um die 240,- und sieht sehr hochwertig aus und hat auch einen kleinen Dämpfer in der Mitte daher dürfte die Lautstärke etwas minimiert werden. Andere Hersteller haben das nicht und sind auch viel billiger zu haben.Der Ton wird nicht durch die Lautstärke übertönt sondern kommt einfach nicht mehr vor, ich denke dass der Mitteltopf/Kat den Resonanzkörper bildet und dort der Ton erzeugt und dass bei dem einen eben weniger und beim anderen mehr. Der Ton selbst ist am Stand noch zu hören aber da muss man sich schon sehr konzentrieren um den wahrzunehmen, beim fahren dann überhaupt nicht mehr.
Die Lösung ist natürlich nicht optimal aber für mich mal akzeptabel und es fällt optisch auch nicht so stark auf.
LG -
So, da KTM dem hier nicht weiter nachgehen möchte (da es angeblich kein technisches Gebrechen ist) und laut meinem Händler ich nur noch mit rechtlichen Schritten eine Chance habe was zu erreichen habe ich mir ein Katersatzrohr besorgt und eingebaut. Ich weiß ist nicht legal aber mir jetzt mal egal. Auf alle Fälle ist nun der Ton nicht mehr wahrzunehmen und die Lautstärke ist auch nicht so viel höher als mit. Sie klingt jetzt meiner Meinung nach viel mehr nach Motorrad ?. Natürlich ist das keine Lösung aber nun fahre ich mit Freude und ärgere mich nicht ständig über den nervigen Ton. Ich hoffe KTM wird mit der Zeit hier schon was finden denn ich denke es werden noch mehr Bikes davon betroffen sein und wenn der Druck steigt wird schon was passieren. Bis dahin hoffe ich dass die Kollegen mit den Käppis mich übersehen ?
-
Ich habe mir den Dongl auch montiert nachdem bei meinem Kumpel durch Einen Felsenkontakt der Sensor beschädigt wurde und wir das Bike über mehrere km mit Seil abschleppen mussten. Ich habe auch getestet mit dem Ständer unten loszufahren und bevor man da in eine Kurve fährt würde man das merken. Natürlich kann es blöd zugehen aber das kann es immer und wer nicht im Gelände unterwegs ist sollte von dem Dongl Abstand nehmen.
-
Ich habe seit einer Woche ebenfalls den Rottweiler Filkterdeckel und finde den klasse. Man braucht kein Werkzeug um den Filter zu wechseln und durc den Platzgewinn der wegfallenden Schnorchel kann man dort
einfach Reservefilter verstauen. Interessant finde ich auch das Ansauggeräusch wenn man voll aufdreht :-). Kann ich nur empfehlen. Bestellt bei Rally-Motor, war in drei Tagen im Postfach.
-
Bei der Soundoption 3 Bilde ich mir ein den Ton immer wieder zu hören kann aber auch ein Störgeräusch sein. Bei den anderen zwei Videos wäre mir nichts aufgefallen.
Bei meiner ist es auf alle Fälle immer im gleichen Drehzahlbereich und am lautesten im 2. und 3. Gang. 4100 -4300, 4800 - 4900 und 5800 - 5900. es gibt auch dazwischen Bereiche aber bei den oberen ist es am lautesten.
LG
-
ist auch so passiert, ich war aber dabei und konnte etwas mithelfen.