Beiträge von vader

also wenn du am limit bist merkst du recht schnell, sich aber über den angststreifen definieren ist arm. :gute besserung:

das noch dazu auf der strasse schaffen zu wollen ist voll daneben.

hab meinen hinteren ach am rand, der sieht auch sichtlich geschunden oder fertig aus, dafür ist vorn noch platz (geht mir auch am a.... vorbei), das geht in meinen augen aber am besten auf der strecke, und selbst da nicht am ersten tag bzw in den ersten durchgängen. übung macht halt wie immer meister.

also meine hat genug power, gasweehly im 2. war selbst mit 16er ritzel kein problem, jetzt mit 15er isses noch einfacher, im 3. bei 70 kurz vom gas und dann einfach ordentlich am seil ziehen und sie geht hoch. hab neulich in bilstein das mapping von 2 auf 3 gedreht weil es nervt wenn das ding nur die nase hoch haben will.

achja moped bis auf ritzel in serie, und ich 1,88m und um die 100kg.

hab sie für 399 bei www.taf.de geschossen, und das ding ist meiner meinung nach das beste was du bekommen kannst zu dem preis. in nem anderem forum hat mir einer was geschrieben das er sie evtl sogar für 199 in nem berliner gericke oder louis shop bekommt, weiss aber nicht was draus geworden ist.

gruss

Auf Rennstrecken ist der Veranstalter selbst verantwortlich wie laut die Geräte sind, die unterwegs sind. Auf der Sumostrecke in Neutal haben die ein Phonometer und wenn einer zu laut ist fliegt er.

womit du natürlich zu 100% recht hast.

wo du das so mit deiner fussgängerin schreibs, das ging mir ähnlich, nur das mir nen radfahrer die vorfahrt streitig machen wollte, und als er mich dan sah isser bald vom drahtesel gefallen. ich mein wenn man drauf sitz hört man ja nicht wie laut se ist, aber könnte was wahres dran sein

find es mittlerweile neckisch so leise zu sein, macht spass zu sehen wie sich leute auf der strecke aber auch auf der strasse erschrecke wenn man auf einmal da ist. und obwohl es mir egal ist ob laut oder leise, stört es mich wenn zb auf`m harzring wo 96db angesagt sind leute mit offener anlage unterwegs sind, da das die jenigen sind die probleme für den betreiber provozieren und am ende schuld sind wenn man mit der sumo nirgendwo mehr drauf darf. und bei ner enduro sehe ich es ähnlich, wer nicht gehört wird kann auch nicht angesch..... werden.

Es waren nur Kleinigkeiten die mich bei der SMC gestört haben und eines war auf jeden Fall der verdammt harte Sitz. Und ganz ehrlich der Kotflügel und die Maske war auf der 2005 auch schöner wie auf der SMC.

den sitz gehe ich ja noch mit, aber lampe und koflügel, nur an einer exc kanns besser aussehen, das ist doch endlich mal wieder ne ansichtt? und den spruch wo du gerade bibo gekauft hast :nein:

verarbeitungsqualität kann ich ja noch verstehen, die kunststoffteile sind nicht in ktm gewohnter qualität, aber egal, sind beides keine tourer, und ehe ich zur bibo greifen würde, hätte ich noch einige andere bikes im hinterkopf, wenn sie dir aber gefällt kauf sie halt, ist auch geschmackssache, habe halt die smc genommen um ab und an auch mal ne strecke unsicher machen zu können, und die sitzbank geht leicht zu modifizieren, die motoren sind das gleiche, also entscheide.

gruss

vader

wird sicher noch ne ganze weile dauern bis es da was gibt, denke das hat mitm kat etc. zu tun, und dann wird es sicher auch teurer wie jetzt, das einzige was in meinen augen im moment für den akra spricht ist das gewicht.

gruss

jens