Beiträge von vader

hi,

mir erging es da ähnlich, hatte eine 2400km alte 2005er 640 prestige, hab aber so einen guten preis für die smc bekommen und konnte meine 640 so gut verkaufen, das ich das dann einfach mal gemacht habe, ich hab bisher auch in keinster weise bereut (obwohl meine 640 schon geil war).

wie es aber aussieht wenn man ne 660 hat weiss ich nicht, die unterschiede wären schon mal intressant, das einzige was mich an der 690 vielleicht nen bissel stört ist das betanken und der fehlende kickstarter.

gruss

jens

macht denn sowas sinn, son teil kostet 130euro, soviel gebe ich ja in 10 jahren nicht für kettenspray aus.

gruss

die smc ist auf jeden fall höher als eine 640sm, aber ich denke das die sitzhöhe recht leicht zu verringern ist, gabel durchstecken und sitzbank umpolstern. ich persönlich lasse mir mit dem thema endschlldämpfer noch ein wenig zeit, vielleicht gibts ja irgendwann mal was mit abe, und ganz ehrlich gesagt glaub ich kaum das mich ein akra schneller machen würde :grins:

und ob der krümmer sinn macht weiss ich nicht, mein händler antwortete auf diese frage mit nem schulterzucken und meinte das es für ihn schon sinn machen würde :zwinker: , wenn du also nix besseres für geld weisst, dann kauf ihn dazu :grins:

zum preis weiß ich ja nicht wie das in ösiland ist, ich hab bei meinem dealer unter 8000 gezahlt, allerdings barzahler und bereits das 3. neumotorrad bei ihm.

gruss

jens

was soll er zunehmen, ich denke nix, und mal ohne zu schwindeln bin jetzt bei 600km, und kann mich manchmal nicht ganz zurückhalten und taste mich mal kurzzeitig auf die 7000er marke vor, ich kann einfach nicht anders, weil der motor ja erst in den regionen spass macht und untenrum eher entäuschend ist. aber wie gesagt, das ist jetzt mein 5. neumotorrad und die 4. neue ktm, und ich hab bisher nach der 1000er durchsicht immer den hahn aufgerissen :peace: wenn man ordentlich warmfährt auch kein problem, denke das ist ne sporadische geschichte mit der einfahrerei.

gruss

jens

Etwas Aufregung bei der Zulassungstelle gab es bezüglich der Übernahme meines alten Kennzeichens - da sagt jeder Sachbearbeiter etwas anderes.......

wie haste denn das geschafft, normal werden die dinger doch ein halbes jahr gesperrt wenn ich nicht irre?

gruss

noch einer hier, oder tratschen heute alle? :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

war heute jedenfalls unterwegs, da es mal nicht ganz so hitzig war, habe schön gepflegt 160km runter gekurvt.

habe festgestellt das es ab 160 etwas zäher voran geht, was aber auch an meiner windschnittigkeit und meinem gewicht(99kg) liegen mag :zwinker:

aber egal war echt geil

bis denne

vader

das gegaffe liegt weniger am auspuff als mehr am mopped :lautlach:

und auch wenn der akre keine abe mitbringt liegt doch der grund dafür sicher eher im fehlenden kat als an der lautstärke, auf rennstrecken darf man doch auch nicht mehr lauter sein als auf der strasse oder??

gruss

jens

hi leute,

würde mich mal intressieren was bei den fahrern der neuen smc´s und enduro modellen so für fehler und probleme auftauchen bzw. was ihr bei eurem freundlichen so alles beanstandet habt.

so kann mann an seiner maschine darauf achten um evtl. folgeschäden gering zu halten und probleme rechtzeitig zu bemerken.

wär auch gut wenn ihr den km stand wo das problem auftauchte dazuschreiben könntet.

bei mir:

bis jetzt 500km, bei 30km ölschraube nachgezogen ansonsten super (wie auch anders bei den paar kilometern :grins: )

gruss

jens

ich glaub da komm ich auch am 28. :peace: bin schon am überlegen vorher mit der sm1 truppe aufm harzring wenigstens schon mal zu probieren, hab jetzt schon ein wenig respekt, ich fahre vielleicht 14jahre karre, aber das ist ja ganz was anderes, aber trotzdem freu ich mir nen 2. rohr dran :peace:

mmh naja, ich fahre jetzt 14jahre motorrad und hatte so ein :kacke: ding nie dran, und damit werde ich jetzt auch nicht mehr anfangen, dachte halt das die orginal abdeckung vielleicht unten wieder transparent ist und sich alles andere erübricht, weil ansich sieht das led teilchin ja schon gut aus und bleibt bei mir in jedem fall dran, im notfall wird wie schon so oft wieder auf die kennzeichenbeleuchtung verzichtet :lautlach:

hm, ok mir gefällts, hätte gern mal noch ne komplette seitenansicht und gewuss ob du ne kennzeichenbeleuchtung verbaut hast sowie wenns geht nen detailfoto wie du das orginalteil gekürzt hast. wenn du so ein ding irgendwie herstellen kannst sag mal nen preis durch. ansonsten hab ich schonmal vorsichtshalber gestern bei meinem dealer ein orginal oberes heckteil für 16 euro geordert um vielleicht mal unter einfluss von wärme, nen keil heraus schniden und anschliessend biegen mal zu probieren :prost:

danke das es doch noch geklappt hat mit den bildern.

das blöde ist das ich am sonntag wieder heim muss, um montag schaffen zu können, und mein kumpel der wohnt in krefeld wo wir am abend noch irgendwo hin weggehen wollen (so wir noch in der lage dazu sind :lautlach: ) und frei nehmen kann ich mir nicht, da ich in der selben woche am donnerstag zum full force will :peace:

tja ich bin irgendwann an einem samstag im juni dort, habe nen tag dort von meinem kumpel zum 30. geschenkt bekommen. ich fahre zwar schon 13jahre motorrad aber auf ner sumo strecke war ich noch nie :staun: aber man kanns ja mal testen, und wem ich zu langsam bin der soll mich halt überholen :kapituliere: hauptsache der spassfaktor stimmt :peace: will ja nicht umsonst über 600km fahren :grins:

genau so ist das, bei mir hat das der freundliche gleich gemacht, wenn du die zündung einschaltest und an der linken seite einen 3adrigen stecker entfernst und die N leuchte erlischt, bist du erst einmal richtig, dann noch mittels kabel überprüfen welche farbe für n ist, und die anderen dann abmachen. fertsch :grins: