Beiträge von Anno1968

    Logisch lässt sich das Teil zerlegen.

    Hinter der Gummimanschette müsste ein Sprengring sein, nach Entfernen müsste das Innenleben rauskommen.

    Reinigen reicht evtl. schon.

    Ansonsten müsste als Brembo-Ersatzteil was dafür lieferbar sein.

    Bei Stein-Dinse mal anfragen.

    Dankeschön, ich schau mir das mal am WE in Ruhe an. :Daumen hoch:

    Hi Rentner,

    ich bin jetzt etwas verunsichert, bist du sicher das das Reparaturkit für die Bremspumpe hinten ist? Bj 2013 und 2014 sollten ja identisch sein.

    Uli 65 schreibt: Zerlegen ließ sich die Bremspumpe nicht, habe im Teilekatalog auch keinen Rep Satz gefunden.

    Danke für den Link. Da meine BJ. 2013 ist denke ich, ist das der richtige.

    Wie schon geschrieben wurde erstmal ordentlich entlüften.

    Sollte wieder Luft ins System kommen, alle Verschraubungen prüfen.

    Falls die in Ordnung sind könnte es tatsächlich am Bremszylinder liegen, aber da braucht man keinen Neuen.

    Es gibt Reparatursätze ( Dichtungen, Kolben....) für um die 30€.

    Danke erst einmal, hast du ggf. eine Quelle für den Reparatursatz oder eine Teilenummer?

    Guten Morgen zusammen,

    ich vermute ganz stark das die Bremspumpe hinten an meiner 1190 adv defekt ist. Ich hab folgendes Phänomen, wenn ich die hintere Bremse betätige hat sie beim ersten mal keinen Druckpunkt, beim 2 und 3 mal hat sie Druck und funktioniert einwandfrei.

    Lass ich die Bremse ein paar Sekunden in ruhe geht es wieder von vorn los.

    Es ist immer das gleiche Spiel, egal ob der Motor läuft oder nicht, ob ich fahre oder stehe.

    Da es auch so ist, wenn der Motor abgeschaltet ist, die Zündung aus ist und die adv steht, gehe ich eigentlich davon aus, das meine Bremspumpe hinten defekt ist und ich diese austauschen muss.

    Ich habe keinen Bremsflüssigkeitsverlust und der Ausgleichsbehälter ist auch OK.

    Sehe ich das richtig oder kann es doch noch etwas anderes sein?

    Ja natürlich sind 950€ für den Tausch eines Anlassers schon eine Menge Kohle.:rolleyes:


    Da ich selbst kein Fachmann bin und mich eher an kleinen simplen Schraubereien versuche, hab ich lieber die Finger davon gelassen.:grins:


    Jetzt wurde das durch eine zertifizierte KTM Niederlassung gemacht, die sollten wissen was sie tun und ich hab auf jeden Fall Garantie / Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab meine Kati gestern zum freundlichen gebracht, der sagte ja auch gleich, das er nicht glaubt das es am Motor liegt.


    Eben bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt, dem Motor geht es gut, der Anlasser hat sich zerlegt.:traurig:


    Kurzum, nächste Woche bekommt sie einen neuen Anlasser und dann ist alles wieder gut. :grins:


    Vielen Dank für die vielen Antworten!:sensationell:

    DLzG

    :denk: Ich frage mich gerade: woher weißt du das? ...das steht eigentlich nur auf'm Anlasser und ist im eingebauten Zustand nicht zu erkennen.


    Egal... dein Motorrad wird mit *sm13* wieder funzen.

    Wenn ich von rechts zwischen die Zylinder schaue, dann seh ich den Anlasser und da steht an der rechten Seite sm17. Würde ja ein Foto machen, jetzt steht sie beim freundlichen. Die prüfen das jetzt, meinten aber gleich das sie eher vom Anlasser ausgehen als von einem Motorproblem. Muss jetzt bis nächste Woche warten.

    Ich hab jetzt eine neue Batterie eingebaut, leider bleibt das Problem. Beim Starten klackt es und im Display geht die Spannungsanzeige von 12,8v kurz auf 9,5v runter, dann wieder auf 12,8v. Verbaut ist der Anlasser sm17. Mit eingelegtem Gang bewegt sich nichts, als wenn irgendetwas blockiert. Ich werde sie mal zum freundlichen bringen, sollen die mal schauen. Danke für Antworten.????

    Ich hätte erwartet, das Motor und Getriebe wenigstens etwas spiel haben und über das Rad min. ein paar Millimeter bewegt werden können. Es bewegt sich aber bei eingelegtem Gang nicht einen Millimeter. Ich versuche es morgen mal mit einer neuen Batterie. Könnte man die Kati auch fremdstarten?

    Anschieben ist bei dem hoch verdichten V2 ohne weiteres wenn nur extrem schwer möglich bis unmöglich. Keine Sorge der Motor idr ziemlich sicher nicht kaputt :zwinker: höchstens die baterie :grins:

    ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dann werde ich morgen erst mal eine neue Batterie besorgen.