Hallo an alle die es noch interessiert.
Der Fehler trat in der Vergangenheit immer öfters, aber immer noch sporadisch auf. Zum Schluss war es so schlimm, dass sie auch mal eine halbe Stunde gar nicht mehr angelaufen ist, wenn sie dann mal stehen blieb. Haben zwischenzeitlich alles mögliche probiert, versucht den Fehler künstlich zu verursachen, indem wir solange sie lief, diverese Stecker zogen, Relais etc. was zwar gelegentlich auch dazu führte, dass sie aus ging, aber immer dementsprechende Fehlercodes angezeigt wurden. Im kalten Zustand läuft sie immer, wenn sie dann, wenn sie warm ist, ausgeht, kann es sein, dass sie gleich wieder läuft, kann aber auch mal ne halbe Stunde dauern. Bauen mittlerweile bspw. Wegfahrsperre, Steuergerät etc. einzeln aus, legen sie bei 80 Grad in den Ofen, bauen ein und schauen ob Fehler auftritt. (Teile haben bisher alles überstanden) Erhielt kürzlich noch einen Hinweis auf Sensoren im Motor, die auch noch Schuld haben könnten.......
Da seitens KTM nach wie vor ausgeschlossen wird, dass das Steuergerät Schuld hat, umgekehrt aber der Fehler nicht lokaliseirt werden kann, weil kein Fehlercode gespeichert wird, wurde folgende These aufgestellt:
Ein Bauteil das in jedem Fall mit Strom versorgt wird, verursacht oder signalisiert bei zunehmend thermischer Belastung eine Störung, was zu einer Art Kurzschluss führt, das das Steuergerät zumindest zum Teil stromlos setzt, dass dieses mangels Saft den Fehler nicht speichern kann. Auf Grund der Art der Störung (Motor geht aus, wie wenn man den Zündschlüssel rum dreht) also kein Absterben, oder nur auf einem Topf laufen etc., gehen wir davon aus, dass als Folge augenblicklich die Zündung oder Einspritzung abgestellt wird. Dieses stromführende Teil konnten wir bisher aber noch nicht finden.
Vielleicht fällt jemand von euch dazu was ein. In die Werkstatt bringe ich sie nicht mehr, habe ich bisher, trotz Erfolglosigkeit der durchgeführten Maßnahmen, fleißig bezahlen dürfen.
Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße an die KTM-Gemeinde