Beiträge von thesaurus

@ Norbert

Zitat

Kickstarter ein kleines Stückchen weiter treten bis der Kolben über OT ist (ist Gefühlssache)

Danke für deine ERklärung, das hilft ihm hoffentlich weiter! :lautlach: Aber könntest du das mit dem OT ein wenig erklären?? WAs ist der OT und wie markt man den??

thx

Hallo und so...

Ein Freund kaufte eine LC4 620 BJ96 SM Umbau! Der Zustand ist OK, jedoch springt das Ungetüm selten bis gar nicht an! Der hat schon ein ganz bluiges Schienbein, weil ihm der Kickstarter immer eine woscht! :lautlach:

wenns dann geht, ist das ein richtiges Mörderteil! :perfekt:

Der Vorbesitzer meinte, er habe eine 195 HD verbaut -> ist das nicht ein wenig zu viel?? Der Lufi ist offen! Weiters verhält sich der DEKO ein wenig komisch -> ich hab nur den Vergleich zu meiner 640ger: wie soll daas genau gehen mit dem DEKO bei der 620ger????

WAs sagt Ihr dazu??

danke

@ Tom Duke

Erstmal: großes Lob.....fesche Duke! :respekt: und ich dachte meine ist sauber geputzt! Sag mal bringt der geile Krümmer was.....der sieht ja echt verführerisch aus!

Zweitens: Ja du hast recht! Das mit dem orig Y Rohr ist anscheinend so! War heute zu mittag bei einem Freund, der u.a. neben einer SD auch eine D2 hat, auch mit dem orig KTM Tuning Y Rohr! Bei ihm blästs auch beim Spalt heraus und aich bei den Verbinder zu den Slip On´s!

Bei mir wirds das nicht geben!

Mein Dealer meinte es gibt so Graphitdichtungen die man selbst zuschneiden kann! Hört sich ganz gut an!

lg thesaurus

War heute bei einem Freund um ihm meine DAM´s auf meiner Duke2 zu zeigen! Er meinte ich solle mir mal seine Akros auf der SD anschauen.....ich verblasste! :respekt:

Dann aber sah ich einer handgrossen Ölfleck unter dem Ständer! Man erkannte auch deutlich dass die Schmiere den Ständer entlang hinunterläuft! Rundherum war schon alles angesaut und auch der Krummer war befleckt!!!! :daumen runter: Stinkwutend sind wir gleich zum Dealer, der hatte noch keine Idee dazu was das sein könnte! Wens interessiert: Stand 1900km!

lg thesaurus

Also ich denke, dass es mir nichts bringen wird die Verbindungen mit Kupferpaste zu beschmieren! Ich glaube, dass das Krummerende nicht ganz in das Y Rohr reinschlüpft oder besser das Y Rohr nicht ganz über das Krümmerende schlüpft! Dort wo der Schnitt ist im Y kommen Auspuffgase raus!

Anhand des Fotos von der KTM Homepage schauts aber so aus als wäre es OK??

Naja

Bin wieder da! Die 2h sind gut kalkuliert!

Erster Eindruck: laut :perfekt: toler Sound

Tja, es wenig gehabbert aber sonst alles OK, natürlich hab ich auch eine kleine Runde drehen müssen!

Zweiter Eindruck: Mario, du hattest recht: weniger Leistung, nicht mehr so knackig und Motorbremswirkung merklich weniger! :daumen runter: aber der VErgaser ist ja noch nicht abgestimmt! Das macht mich zuversichtlich!

Problem:

Das original Rohr scheint etwas länger gewesen zu sein! Ich seh den schiarchen Rand von der Graphitdichtung am Krümmerende und beim Falz des Y blästs ein wenig raus :motz:

WEiters sind die Verbindungen vom Y Stuck zu den Slip-On´s auch noch nicht dicht! Hab mich aber séhr bemüht dass die Tröten genau
    passen! :motz:

sonst gefallen Sie mir ganz gut, und das Rohr ist jetzt schon nach 80 km wieder goldfarben! :perfekt: man merkt nichts mehr dass ich Hand angelegt habe!

Mario

Ja da hast recht, aber es wird ja immer gesagt, dass wenn man den Auspuff ändert die Vergaserabstimmung auch mitgemacht gehört sonst Motorschaden, wenn blöd hergeht! Oder ist das nur halb so tragisch??

Weiters hat mein Mechaniker einen Prüfstand um die dann auch optimöse einstellen zu können!

Obwohl, reizen würds mich schon den DAM mal zu hören!! Ich bin ja schon sooooooo gespannt!

@bias

Na :kacke:, wenn das Rohr eine Chromschicht hat dann ist es schon zu spät!! Alles schon runter :sehe sterne:! Zz schauts nicht so schlecht aus, zwar ein wenig matt, aber nicht mehr so gescheckert (gefleckt)(siehe Foto)

Und genau wie 640ge Duke sagt: unter dem Sitz siehts ja e keiner, aber ich dachte mir, ich hab so fesche, glänzende DAM Tröten, da kann das Y Rohr nicht so schiarch aussehen! :perfekt:

Mario

Ja ich denke auch, dass es das orig Y ist! Und danke...du beruhigst mich ungeheim, wenn du sagst es ist aus Edelstahl......ich möchte kein rostiges Röhrl unterm Sitz haben! :daumen runter:

Fuck :motz: :motz: :motz:
    hab gerade mit meinem Mechaniker geredet: der hat erst nächste Woche Zeit mir das Update zu machen (trau mich selber nicht trüber) ....noch ein Woche warten :motz: :motz: :motz: :motz:

Jetzt wart ich schon 2 Wochen! :weinen: :weinen: :weinen:

wer tröstet mich???

Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt! :lol:

Ich meinte ob es ein original Tuning Y-Rohr von KTM ist? Die Bilder hab ich schon verglichen......ich denke es ist ein original Tuning Y von KTM! Aber normalerweise steht ja irgendwo KTM drauf -> is nix! Ich hab das Rohr gerade bekommen und war ein wenig enttäuscht, weil es ziemlich gefleckt war (blau angelaufen -> kann das sein bei einem orig Rohr??!) Ich bin mit dem Chrom Polisher mal drüber gegangen -> da hat sich nichts getan, nur dass das goldfarbene wieder Silber wurde, aber das gescheckerte blieb! Mit der Drahtbürste hat sich das jetzt aber erledigt!

Was sagt ihr dazu??

ninja

*gg* Naja, Sorgen mach ich mir deswegen nicht, aber ich denke es ist genug Astrengung jedes Jahr die Auspuffanlage umzubauen um das Pickerl zu bekommen! Wenn da auch noch die Raster zum tauschen wären..... :motz: (obwohl...würde auch nicht so lange dauern!

Aber ich denke nicht, dass die so kleinlich sind.....

Ja danke für Eure Tipps!

der Umbau ist schon geschehen! :perfekt: Zufällig hab ich noch so schwarze Zierkappen von einem Hol,zkasten (damit man die Schrauben nicht sieht) , die hab ich reingeklebt...sieht Spitze aus! Das Halteband von der Sitzbank musste natürlich auch gleich weg! :daumen hoch:

waldix

Leider, ich möchte meine behalten!

So, morgen noch den DAM Auspuff und das Y-Rohr rauf und dann... (ich hoffe) Duergrinser! :grins:

thx

Hallo und so!

Sagt mal, wie geht man vor wenn man die Fußraster entfernen will! Ich dachte mir, ich schraub die einfach weg, aber dann merkte ich, dass das Heck plötzlich nachging!-> der Rahmen ist mit den Rastern verschraubt :sehe sterne: Man könnte ja die Schrauben wieder reindrehen, aber das sieht ja beschissen aus, wenn die so vorstehen!? Oder wie habt ihr das gelöst!??

Weiters wäre es interessant obs dann überhaubt noch das Pickerl gibt?? Immerhin steht ja im Typenschein, dass für 2 PErsonen zugelassen, aber wenn dann die Raster fehlen entspricht das ja nicht mehr der Typisierung!?

thx

thesaurus