hier steht die 450 drin
Beiträge von phidava
-
-
Würd mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen und die eine Stunde einfach sachte einfahren und danach gib ihm. Hat bei mir im Bekanntenkreis jeder so gemacht und keiner hatte Probleme.
Eventuell die nächsten 1 2 Stunden einfach keine Vollgas Passagen und dann sollte alles gut sein.
-
10w30 ist hald fragwürdig wenn die normalerweise 10w50(?) braucht..
Für die eine Stunde warmfahren wirds aber wohl egal sein - Zeit um Groß etwas zu bemerken hast du nicht, da die Stunde ja schnell vorbei ist hehe
grade erst gelesen du möchtest das 10w30 verwenden nachdem du sie für 1 Stunde bewegt hast? Davon würde ich dir abraten, das Öl wird auf Temperatur viel zu flüssig sein.
Fahre meine 450er mit 10w60, finde das "tut" ihr am besten und man merkt es zb beim Gangeinlegen und Gangwechsel.
-
Hab meine Bj 18 selbst mit 19bh gekauft vom Händler.
Jetzt hat sie 140bh, kaputt war eig nie etwas bis auf zwei mal Kabelbruch (wohl auch selbst verschuldet durch Wheelie etc)
Ich hab sie auf Supermoto umgebaut also kann ich kaum was zu Enduro sagen aber auf der Straße selbst ohne Fahrwerksumbau fährt sie sich 1a.
Hatte mal die Gelegenheit eine 350er zu fahren, 100 und 1 meiner Meinung nach - 450er wesentlich angenehmer zu fahren und wenns sein muss auch wesentlich mehr schub.
Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich aus Österreich bin und selbst zu Deutschland hier die preise wesentlich anders sind.
Um die Fahrtauglichkeit anzusprechen: bin mehrmals so ca. 2 Stunden Runden gefahren bis zu 150km, auch das hat sie ohne Weiteres mitgemacht und nie dabei rumgezickt.
Wenn du sie für die Straße haben willst, dann kann ich sie dir nur empfehlen, allerdings fahre ich damit quasi nur land und Bergstraßen und selten über 120 km/h.
-
Welches ist den leiser? Ich hatte bis jetzt 14 Motorräder aber keines das so leise war wie eine EXC.
Also meine 450er ist auch mit Ori Auspuff definitiv nicht grade leise und regt allemal leute beim endurowandern auf. Ich kann jetzt keine V4 mit einer Exc vergleichen aber eine 701/690 is mMn. wesentlich leiser , so auch andere Straßengeräte wie Mt 07 etc. Just my 2 cents
-
Ich kenne nur die 2019er EXC 450 und die 20er 500. Die sind offen mit dem originalen Auspuff schon sehr leise.
ehhh, nein.
-
Hab die Felgen bei HE gekauft und ein Gutachten dazu bekommen.
Dabei war euch ein Bremssatteladapter ebenfalls von HE.
Mit dem Gutachten des Adapters soll man die 320er Scheibe einfach eingetragen bekommen.
-
Falls du den schwarzen Bolzen da meinst den findest du im Partfinder. 54802052000 is die Teilenummer
-
Moin kurzes Update da der Händler 300 km von mir entfernt ist und KTM auf Sportenduros 1 Monat Garantie gibt habe ich nicht auf eine Antwort von KTM gewartet, sondern das Gewinde mit einem Helicoil repariert.
Ich hatte extra eine neue Maschine gekauft aber bin von KTM enttäuscht ich werde definitiv keine mehr kaufen, der Drehmoment Schlüssel war kalibriert und der von KTM angegebene Drehmoment war 10Nm bei 8 Nm ist das kplt Gewinde aus dem Deckel gerissen, KTM Never ever dafür bezahle ich für eine EXC 300 six days keine 10500€ mehr das war das letzte Mal.
viele Grüße und bleibt gesundAchim
KTM als Marke und das KTM-Werk selbst haben nur wenig mit den Händlern zu tun. Bei solchen Angelegenheiten stellen sich Händler sehr schnell quer, deswegen ist es besser hier direkt KTM zu kontaktieren.
-
Hatte ich bei meiner bj 18 auch. Rotes Kabel von der Batterie war unter dem Kabelschlauch gebrochen und hatte einen Wackelkontakt.
-
Alles anzeigen
Moin,
Kupplung kalt/warm mit Gang einlegen ist ziemlich normal so...Hängt mit dem Öl/Belägen zusammen.
Bei der Bremsflüssigkeit für Kupplung kannst von der Viskose nix falsch machen.
Hebelkraft kann ich schlecht beurteilen. Hattet ihr auch den Hebel ab? alles leicht gefettet an der Hebellei?
Gruß
Jan
Das mit dem Gang einlegen kann ich bestätigen, war bei mir auch von Anfang an.
Dass das Motorrad nach vorne will trotz gezogener Kupplung hab ich auch schon lange bin mir aber nicht sicher ob seit Anfang an, Probleme mach dass jedoch keine.
-
Fährst wohl am besten wenn du KTM selbst kontaktierst..
-
Also,
ich habe meine EXC jetzt umgebaut.
sieht nicht schlecht aus.
Kennzeichen hast du mim Heissluftföhn gebogen?
-
Also Alpina hat da definitv drauf ein Patent.
Aber nur auf den Straighten übergang (glaub ich?).
Grizzly sollte das normalerweise schon hinbekommen, ansonten sind die Felgensticker hier ne echt gute Alternative.
Werd sie mir selber demnächst bestellen.

-
https://www.1000ps.at/gebrauch…381880-ktm-125-xc-w?pos=2
Hier is eine Zugelassen denke nicht dass das so das große Ding is ansonsten würd des ja niemand haben.
-
Servus,
Wie hast du die Motomaster Anlage eingetragen bekommen bzw hast du ein Gutachten von der Bremspumpe und der Bremszange auch weil ich habe nur ein Gutachten für den Adapter in Verbingung mit der Bremsscheibe
Gruß Andi
Kriegst Gutachten beim bestellen mit. Zumindest bei seriösen Shops
-
Zeta hat coole Handguards mit integrierten Blinkern.
Ist vllt eine Überlegung wert wenn handguards sowieso gekauft werden.
https://www.tbcarbon.nl/websho…ti-pattern-led-relay.html
Hier ein Leistungsunabhäniges Relais, wenn dieses Verbaut ist dann müssen sonst nur noch die Blinker dran
Vorne ist die Blinkerhalterung normalerweise schon in der Lichtmaske integriert
-
War bei mir nicht der fall, da noch nie passiert, aber ich denke das hat wohl mit dem Runterschlagen des Vorderrads nach dem Wheelie zu tun

-
Kurzes update: 2 Kabel des Lichtkabelstrangs waren kurz nach dem Kühler(unter Tank) gerissen und das ganze schön versteckt im Kabelschlauch...
-
Hab seit neustem auch ein Problem mit dem licht meiner 2018 450er
das licht funkt nur bei lenkeinschlag nach rechts, nach vorne oder nach links geht das licht nicht.Hab bereits den Tank und die Verkleidung runtergenommen um nach Bruchstellen zu suchen jedoch ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem?