Beiträge von DukeR1985

    Wie würde das eigentlich laufen wenn man sich für ein neues Dashboard entscheiden würde? Könnte man ein neues beim Händler kaufen und die können die Daten da drauf überspielen oder wo sind die sonst gespeichert? Also zum Beispiel die Pakete usw. Bräuchte man das alte Dashboard dazu unbedingt? Weil es könnte ja auch geklaut werden, dann hat man das alte nicht mehr.

    Ich wollte jetzt erstmal kein neues Thema aufmachen weil sich dieses Thema mit meinem Problem extrem ähnelt.


    Bei mir ist es die SDR 2018 deren Dashboard von innen Wasserflecken aufweist. Zwei Garantieanträge wurden abgelehnt.


    Ich habe bei YouTube ein ausländisches Video entdeckt in dem jemand das Teil recht easy zerlegt hat. Jedoch ist bei weitem nicht komplett zu erkennen wie das gemacht wurde. Auf jeden Fall konnte man laut dem Video die Scheibe einfach abnehmen nach dem zerlegen.


    Kann mir evtl. jemand genau erklären wie man das Dashboard ausbauen und zerlegen kann um gegebenenfalls die Scheibe von innen zu reinigen?


    Werden mit dem abstecken Daten gelöscht?


    Danke!

    Guten Morgen,


    Gibt es bei der 2.0 irgendwie die Möglichkeit das Display von innen zu reinigen? Bei mir läuft zwar noch der Garantieantrag, wurde aber schon einmal abgelehnt. Bei mir sind es weiße Flecken die aussehen als ob sie außen wären.


    Meine Garantie läuft nur noch bis August. Habe nicht mehr verlängert. Hätte es jetzt zum ersten Mal gebraucht.

    Also bei mir steht auf der Rechnung das 500 ml Bremsflüssigkeit 14,96 € gekostet hat. Aber die Arbeitszeit wurde nur als Gesamt angegeben, 160 Stk a 1,38. Also wie lange die jetzt für die Bremsflüssigkeit alleine gebraucht haben, ist nicht zu entnehmen.

    Gerade Jahresservice bei 7100 KM gehabt.


    412,99 € davon Arbeitszeit 220,50 €


    Gemacht wurde:


    Ölwechsel

    Hinterrad gewechselt (Reifen selbst mitgebracht)

    Bremsflüssigkeit

    Softwareupdate

    Hydraulikfluid der Kupplung gewechselt (:denk:)


    Ist das ok?

    Hab im August bei meiner 2018er Jahresinspektion bei ca. 7000 km. Was wird da so gemacht?

    Die Preise bei KTM Regensburg waren bis jetzt aber immer fair!

    Hallo Dominik,


    Also das Problem war bei mir eigentlich immer nach dem losfahren wenn alles kalt war. Wenn ich dann so durch die Ortschaft gerollt bin und dann vom Gas ging und sie so dahingerollt ist, dann war das Geräusch am schlimmsten. Hatte dann auch nicht mehr so viel mit Flöhe husten zu tun, denn das Klackern war extrem.


    Mit dem Thema Kettenpflege bin ich mittlerweile akribisch geworden, brachte aber keine Besserung. Hab das Geräusch dann eben hingenommen weil es nach Auffassung vieler nichts relevantes ist.


    Hatte sie vor zwei Wochen bei der ersten Jahresinspektion, und habe das Thema NICHT angesprochen. Das klackern ist seit dem nicht mehr zu hören! Also haben sie entweder selbst irgendwas gesehen was locker war oder es lag an der Kettenspannung die ja sowieso überprüft wird.


    Bin danach ja ziemlich abgewürgt worden von denen, es hieß nur dass es keine Besonderheiten gab.

    Also,


    Hatte heute die zweite Inspektion mit der SDR 2018. Bei 5300 km. Gemacht wurde nur ein Ölwechsel. Sonst stand wohl nichts an. 278€.


    Bei der ersten Inspektion waren es 238€. Diesmal wurde mehr Arbeitszeit berechnet. Habe aber mit angegeben das meine Hinterrad Bremse extrem quietscht.


    Keine Ahnung ob da was gemacht wurde weil ich ziemlich abgewürgt wurde. Nur die Chefin drin, sonst kein Personal und ein Haufen Kunden. Sie hat mehrere gleichzeitig abgefertigt.


    War aber bisher sonst immer ein guter Service und gute Preise.


    KTM Regensburg.

    Hab im august erste Jahresinspektion bei ca. 5000 km (bin leider noch nicht sehr viel zum fahren gekommen) was wird da gemacht bzw was wird mich erwarten?

    Hallo Leute,


    vielen Dank nochmal für die Tipps und Vorschläge!


    Habe den Ständer jetzt gerade endlich ausprobieren können. Das aufbocken war schon mal kinderleicht und hat nur ein wenig überwindung gekostet. Hab gleich mal die Kette gereinigt und neu gefettet. Ein absoluter Traum so zu arbeiten!


    Jetzt muss ich sie nachher nurnoch wieder runterbekommen :grins:.

    In meiner Einfahrt ist ein minimales Gefälle, zumindest so wie ich sie immer parke. Ich hab deswegen eher Angst, dass beim runterheben der Maschine evtl der seitenständer einklappen könnte. Aber ich dreh sie einfach um.

    Aber eigentlich wird sie trotzdem noch vom Montageständer getragen auch wenn das Hinterrad wieder bodenkontakt hat oder?

    Danke euch! Sind beide sehr interessant!



    Da gehört am Anfang aber schon bissl Überwindung dazu dass Moped so auf den Ständer zu stellen oder?

    Guten Morgen zusammen.


    Hab den Thread mal wieder hochgeholt weil ich mir gerne für meine SDR 2018 einen Montageständer hinten zulegen möchte, hier aber leider einige Links zu Produkten schon down sind oder auf der jeweiligen Seite nicht mehr gefunden werden.


    Also,


    - Bin absoluter Amateur, würde den Ständer für einfache Arbeiten brauchen wie Kette reinigen/fetten, Kettenspannung prüfen. Einfach eben dass das Hinterrad einfach zu entlasten ist und die Maschine gerade steht.


    - Mein Moped steht gut verpackt im Freien (Windgeschützt). Kann man das Moped auch dauerhaft auf so einem Ständer lassen? Der Seitenständer macht mir nicht den stabilsten Eindruck bzw. wäre es einfach auch platzsparender.


    - Wäre es ein großer Akt das Moped jedes Mal vom Ständer rauf und runter zu nehmen, also ist so ein Ständer nur für Wartungen gedacht?


    - Wie stelle ich mir das Aufbocken vor, also wie wird z.B. das Hinterrad aufgebockt mit so einem Teil?


    - Wenn das Teil was taugt darf es gerne etwas mehr kosten


    Vielleicht könnt ihr mir nochmal ein paar Produkte empfehlen :zwinker:


    Vielen Dank und schönen Sonntag.