Beiträge von ToMo80

    Ich melde mich auch noch mal zu Wort zum Pirelli Scorpion Trail 2. Nach dem mein erster Vorderreifen ja 12.000 km durchgehalten hat. Sieht es nun bei dem nächsten etwas anders aus. Wir waren ja in Schottland, ich habe im Blog darüber berichtet, also 2 Personen Betrieb und volles Gepäck. Und jetzt hat der Reifen ca. 5000Km runter. Der Reifen hat schon sehr gelitten, und ich denke mehr als 2000 km macht der nicht mehr mit. Ich bin aber auch damit sehr zufrieden. Die Straßen in Schottland sind doch teils relativ Rau gewesen, dazu dann noch das Gewicht. Finde ich ok. Den Hinteren Reifen habe ich jetzt wieder wechseln lassen, nach dem ich mir dort im Urlaub eine Schraube rein gefahren hatte. Sehr ärgerlich, aber so ist das.

    1290 Super Adventure S 2018

    15.000er bei 13.500

    Volle Inspektion mit Öl und Ölfilter nach Wartungsplan

    Kleinteile

    Neuer Luftfilter K&N statt Original (kostet was mehr)

    Neuer Hinterreifen mit Einbau (PST2)

    D.I.D Kettenkit auf meinen Wunsch (Erste Kette war ungleichmäßig gelängt - ruckeln- dazu gibt es einen Thread)

    Fehlerspeicher auslesen

    Neuste Software aufgespielt


    Lenkkopflager musste nachgestellt werden (hatte ein wenig pendeln) :denk:

    Fehler am Lenkradschloss behoben

    Sonst alles unauffällig


    790 € bezahlt

    finde das Fair... :Daumen hoch:

    ToMo80 ist das der Sturzbügel von Heed? Biste zufrieden damit?


    Bei dir würde es mit der Klappfunktion zum Öffnen der Koffer auch schon ziemlich eng werden.

    Genau das sind die von Heed, mit den Taschen von Heed. Verarbeitung Top, sehr stabil. Optik ist eh Geschmackssache. Ich würde sie weiter empfehlen.


    Mit den Kofferdeckeln hast du recht, darum habe ich mich gleich für die 2 Schlösser Variante entschieden, ich finde es ohnehin besser auch wenn man Taschen oder Rollen auf den Kofferdeckeln hat, ist es mit dem umklappen manchmal eher von nachteil. Eventuell werde ich mir in den folgenden Jahren auch ein anderes Topcase zulegen, das Krauser K5 Teil habe ich schon ein paar Jahre. Habe mir auf der Arbeit erst mal eine Adapter dafür gebaut. Muss erst mal reichen...

    Erstes Vorderrad:3300km

    Zweites Vorderrad: 4200km

    Nun drittes Vorderrad verbaut und das hintere hat nun 8500km runter und ist nun bei knapp 1,9mm.... Naja, noch zwei Wochen, dann kommen die neuen Reifen für den Dolo Urlaub drauf... Cta 3

    Du wohnst aber sicher in den Bergen und hängst immer gut am Gas oder?

    Ich habe mit der 1290 S mit ein wenig über 12000km den vorderen PST2 platt gehabt. Habe jetzt 12.600km drauf. Der hinter geht noch ein wenig wird aber in 2 Wochen gewechselt wegen einer anstehenden Urlaubs Tour...

    Hey, danke für die Antworten. Das bestätigt ja im Prinzip was mein freundlicher sagte. Sehr pflegebedürftig die CZ, scheint ja mit nem Öler dann aber gut zu funktionieren. Hätte ich es mal eher gewusst, dann hätte ich gleich nen Scottoiler montiert... Dann hätte ich vermutlich unterm Strich kosten gespart. Jetzt habe ich für beides gezahlt ?

    Seit ein paar Wochen fahre ich die Modeka Panamericana und ich bin schwer Begeistert davon!


    Die Kombi hat eine volle SAS-Tec Level2 Protektoren Austattung, nur für die Brust habe ich dazu gekauft für 18 Euro. Eine Regen-Membran, und Thermofutter, beiden Herausnehmbar. Und eine wirklich hervorragend funktionierende Belüftung. Die Optik ist sportlich-locker und sie trägt sich wie ein Jogging Anzug. So eine bequem und trotzdem dabei straff sitzende Kombi hatte ich vorher noch nie. Was mir auch gefällt das die Thermo Innen Jacke, eine Steppjacke auch nur so getragen werden kann, sieht sehr modisch wie eine normale Jacke aus, praktisch für längere Touren.


    Nach ein wenig Testen habe ich für mich die perfekte Größe gefunden. Was mir sehr wichtig war: es gibt auch Lang und Kurz-Größen, da ich lange Beine habe. Außerdem gibt es ausreichen verstellter für die Weiten-Regulierung an den Armen und Beinen, das war mir auch wichtig, da ich relativ dünne Beine und Arme habe, und bei fast allen Hersteller das große "Flattern" angesagt war... Genug Taschen sind Vorhanden, gerade an der Hose an der Seite die "Baggy" Taschen sind sehr Praktisch.


    Wenn die Haltbarkeit nun auch noch überzeugt, ist es das Perfekte Teil...


    panamericana_3_2.jpg

    Hallo zusammen,


    wollte mal kurz berichten. Habe eine 1290 Adventure S von Ende 08.18! Aktuell ca. 12.600Km runter.


    Ich habe die letzten paar tausend Km mit zunehmender Auffälligkeit ein ruckeln im Antrieb festgestellt. :denk: Gerade bei geringeren Geschwindigkeiten mit Halbgas. Wenn man das Gas aufmacht eher nicht. Ich hatte anfangs noch keine Direkte Vermutung, war aber Zufällig noch beim Freundlichen und habe mit ihm darüber gesprochen. Er gab mir den Tipp mal den Kettendurchhang zu checken (ich war mit dem Auto dort, sonst hätte er es gleich gemacht). Ich habe es später auch gemacht, erst mal gereinigt und dann nach Handbuch geprüft. Mir war dann gleich aufgefallen das zwei Glieder Steif waren und die Kette sehr ungleich gelängt ist. Habe mir also die engste Stelle gesucht und auf 40mm eingestellt. Wenn ich dann weiter gedreht habe, war an anderen Stellen der Durchhang schon extrem.


    Habe dann ein paar Tage später noch mal mit dem Händler gesprochen, er sagte es ist in der Regel nur eine Pflege Geschichte, wenn solche Probleme mit der Kette auftreten. Und er meinte auch das dieser Hersteller "CZ" (Erstausrüster) eher mehr Pflege Aufwand braucht, da diese eher empfindlicher sind als die Namhafter Hersteller wie D.I.D als Beispiel.

    Aufgrund des Zustands der Ritzel hat er mir empfohlen sie noch zu Ende zu fahren, sofern ich mich mit der Unruhe im Antrieb arrangieren kann. Und Eventuell mal über einen Öler nachzudenken...


    Die letzten Tag wurde das ganz noch mal nen ticken unangenehmer, da das "ruckeln" subjektiv mehr wird. Habe dann die Kette noch einmal genau angeschaut und festgestellt das schon mehrer O-Ring fehlen...


    Ich habe jetzt für mich entschieden einen neues Kettenkit montieren zu lassen (habe eh schon einen Inspektion Termin, und der Hinterreifen muss neu), und habe bereits einen Scottoiler X-System gekauft und montiert, was dann bei dem neuen Kit von Anfang an läuft.


    Ich weiß nicht ob es am Drylube, an meiner Pflege oder am Hersteller lag. Das Drylube habe ich immer so nach 300 bis 400Km, quasi nach dem Tanken erneuert. Bin auch nur bei Schönwetter gefahren, und sauber gehalten habe ich die Kette auch.


    Hat jemand von Euch ähnliches Erlebt mit der ersten Kette der 1290/1090 ? Das würde mich mal Interessieren, ich fahre seit 2004 Motorrad und habe noch nie solche Probleme mit einem Kettensatz gehabt... :nein:

    Da die Seitenträger von Heavy Duties nicht gepasst haben ! Habe ich nun nach über einem Monat Ersatz bekommen, passen wieder nicht.


    Gibt es vielleicht noch jemanden der von der "neuen" Lieferung betroffen ist ?

    Ja hier, ich hatte eh vor Heute was dazu zu schreiben. Ich habe am Donnerstag einen neuen Linken Halter geliefert bekommen und ich habe mir Gestern die paar Minuten zur Montage genommen. Also bei mir passt der neue Halter nun dran, nicht 100% Perfekt, aber die Schrauben gehen nun ohne große Gewalt hinein. Ich bin nun auf jeden Fall zufrieden! Auch wenn es jetzt eine Weile gedauert hat, der Kontakt mit Andrei war stets nett und Hilfsbereit, man hat mir auch noch einen Motorrad Reiseführer quasi als "Entschuldigung" mit geschickt und Neue Reflektoren, weil die an der Koffern sich schon gelöst haben. Ob ich HD jetzt jedem am Herz legen würde, nicht unbedingt. Aber unterm Strich war es für mich Okay. Ich hatte ja vorher schon mit dem Gedanken gespielt mir das Bumot System zu gönnen, aber da hat mich der Extreme Preis schon sehr abgeschreckt. Ich weiß nicht ob ich mit der Erfahrung jetzt nicht anders Handeln würde... In 2 1/2 Wochen werde ich dann in Schottland 16 Tage lang die Koffer zum ersten mal "richtig" nutzen und testen....

    und wie ich denen traue DENN derjenige dem das passiert ist hat auch gepostet das er sie nicht korrekt montiert hatte. So wie sie montiert gehört können sie nicht abfallen da ein "Stift" der am Ende des schwingengelagerten Kofferträger geht und somit nicht abfallen kann. Habe davon auch mal Bilder gemacht falls jemand das Interessiert!


    Klar gerne! Wie breit bauen die Insgesamt?

    ARROW Black ist eine gute Entscheidung (Preis+Leistung&Optik) :Daumen hoch:

    > bin letzten Freitag das 1. Mal damit ausgefahren ->ein toller dumpfer Sound -> mit Quickshift+ immer ein

    geiles "BLOOP" beim schalten.:sensationell:

    Er ist auch nicht zu Laut > für mich zumindest


    Er wird noch laut, meiner hat jetzt ca. 8000 Km gelaufen und er fängt schon langsam an mich zu nerven. Mal sehen ob/wie lange ich das noch mit mache. Also in Gegenden Reisen die dahin gehend stenge Gesetzte und hohe Strafen haben werde ich wohl eher nicht, da Schraube ich lieber vorher den Originalen wieder an...

    Ich habe sowohl die lange wie die kurze Givi Scheibe ausprobiert.


    Ich hatte auch beide, allerdings ist die große gleich zurück ohne zu testen, die ging bei mir Optisch gar nicht. Einfach zu massiv das Teil. Ich finde die kleine Optisch schon nicht so ansprechend wie die Puig Scheibe zum Beispiel. Aber die Breite der Scheibe bringt im Vergleich zur Puig irgendwie mehr Ruhe rein (Bei mir)!

    hi,


    jup hatte das auch, allerdings weit weniger als du und trat bei mir beim oberen Teil (mit den drei Bohrungen) auf. Allerdings war es grad mal 1mm verschoben und mit dem nächst größeren Bohrer erledigt. Bei halben Radius würde ich aber auch reklamieren - das ist schon heftiger. :Daumen runter:


    Habe Heute mal eine Mail geschickt mit Fotos, mal sehen wie HD reagieren wird.

    Optisch ist das ganze für mich jedenfalls ansprechend!




    hd2.jpgHD4.jpg

    Du hast auch alle Schrauben erstmal locker - also wirklich nur wenige Umdrehungen „geheftet“ und dann erst festgezogen?

    Es ist Alles ziemlich stramm, aber es passt (bei mir). Glaube nicht, dass bei HD verschiedene „Schablonen“ genutzt werden.

    Die kannst du so locker reinmachen wie du willst, das Loch welches nicht passt ist mit mehr als dem halben Radius daneben. Da hast du keine Chance ne Schraube durch zu stecken. Wenn ich die besagte Schraube zuerst rein mache, passen alle anderen nicht rein.... :kapituliere:


    Es ist ja nicht so das ich es nicht selber hin bekommen würde, bin Industriemechaniker. Finde es bei dem ganzen positiven Meldungen nur was enttäuschend :motzki:

    Vielleicht standen die Jungs auch einfach etwas unter Druck und haben ein wenig geschludert bei der aktuellen Charge.



    Ich zitiere meinen Post #1122:

    Bzgl. Nacharbeitung des Lochs: Auf der Page steht, daß vieles in Handarbeit geschieht und es sein kann, daß nicht alles „spannungsfrei“ passt (gut ausgedrückt von Heavyduties):Daumen hoch:

    Na bei ein wenig Spannung hätte ich ja nix gesagt, aber passt gar nicht rein finde ich nicht ok. Das heißt wohl mehr oder weniger "spare dir die Mail, mache es selber" :lautlach:

    Meine HD Kofferhalter passen leider nicht zu 100%. Eine Schraube am Auspuffhalter geht nicht rein, da die Platte scheinbar ein wenig schief angeschweißt ist. auf der anderen Seite das gleiche :traurig:

    Werde dann wohl noch mal Kontakt zu HD suchen müssen. Habe eigentlich keine Lust da rum zu basteln. Schade, noch jemand Probleme, es haben ja viele hier jetzt ihre Sets bekommen?